MP3 auf N70 übertragen

  • Hallo zusammen!
    Wahrscheinlich werde ich nun wieder auf die SUCHE verwiesen, wenn ich hier mein Problem schildere. Hab aber über die Suche nichts passendes gefunden.


    Also, ich hab seit heute ein N70 und damit mein 1. Symbian-Phone, wie viele andere auch.


    Anscheinend bin ich aber zu dämlich mp3 bzw. m4a-Dateien so auf das N70 zu übertragen, dass ich diese aus dem Musik-Player heraus starten kann. Den Player habe ich auf die neue Schnellzugriff-Taste gelegt.


    Wenn ich diese drücke, dann auf ALLE SONGS gehe, sagt man mir: KEINE SONGS.


    Wenn ich dagegen in die GALERIE gehe, MUSIKTITEL anwähle, dann erscheinen die STücke, die ich übertragen habe, allerdings mit der Angabe UNBEK. INTERPRET.


    Wenn ich nun ein Stück abspielen möchte, dann geht das schon, aber ich kann dann jeweils nur EIN Stück abspielen und nicht mehrere Lieder.


    Übertragen hab ich die m4a's mit der Nokia Suite.


    Was mache ich falsch?

  • Hy,
    beim normalen Player musst Du mit Playlisten arbeiten.


    Diese kannst Du am PC z.b. mit WinAmp erstellen,
    mit der PC-Suite oder im Handy, unter optionen.


    Ich nutze aber, weil mich das etwas genervt hat,
    und mit der Equi. fehlte,
    den ALON MP3 Player ( http://www.alonsoftware.com ).
    Der spielt einfach nach Ordnern ab, was die Sache deutlich vereinfacht.
    Nur, der ALON MP3 Player kann nur MP3,WAV und OGG,
    leider keine AAC bzw. M4A, leider :(

  • Zitat

    Anscheinend bin ich aber zu dämlich mp3 bzw. m4a-Dateien so auf das N70 zu übertragen, dass ich diese aus dem Musik-Player heraus starten kann. Den Player habe ich auf die neue Schnellzugriff-Taste gelegt.


    Wenn ich diese drücke, dann auf ALLE SONGS gehe, sagt man mir: KEINE SONGS.


    Wenn ich dagegen in die GALERIE gehe, MUSIKTITEL anwähle, dann erscheinen die STücke, die ich übertragen habe, allerdings mit der Angabe UNBEK. INTERPRET.


    Wahrscheinlich hast du die Musiktitel nicht in den Ordner Sounds/Digital kopiert, oder dort einen Unterordner erstellt.


    In diesem Fall erkennt der Player die Stücke nicht, bevor Du unter Optionen auf AKTUALISIEREN geklickt hast.


    Beim Aktualiseren durchsucht der Mediaplayer den ganzen Speicher nach Musik.


    Das Unbekannter Künstler/Titel im Player angezeigt wird liegt daran, dass der Player die ID3 Tags ausliest und diese anzeigt. Hast du keinen Tag hinterlegt, kommt es zu dieser Anzeige.


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß


    mathmosX

  • Heißt das, dass ich meine gesammte Musik nicht in Unterordner packen darf, sondern sie einfach bunt zusammengewürfelt in SOUNDS -> DIGITAL ablegen muss?


    Findet dann eine Sortierung lediglich über die ID3-Tags statt?
    Wäre ja nicht ganz so optimal, denn wenn die Tags mal nicht vollständig sind, nützt die Sortierung darüber nicht viel.


    Aber danke trotzdem, ich werd den Tipp gleich ausprobieren.

  • Das würde mich wundern,
    ich hatte, zugegeben "nur" beim 6680,
    die Musik auf der MMC in einem Ordner, der bei mir "Musik" heißt,
    und darin die Unterordner mit der Musik.
    Mein 6680 hatte da auch nie Probleme gemacht.


    Nur, es brauch die Playlisten, da sonst alles nach "ID3" sortiert war,
    was bei unvollständigen ID3 Tags natürlich ziemlich Sinnfrei ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von mathmosx
    Das Unbekannter Künstler/Titel im Player angezeigt wird liegt daran, dass der Player die ID3 Tags ausliest und diese anzeigt. Hast du keinen Tag hinterlegt, kommt es zu dieser Anzeige.


    (Tschuldigung das ich dieses relativ alte Thema vorbringe)


    Wenn ich MP3 Dateien einfach so auf mein Handy ziehe (ohne den Umweg über Nokias Music Manager) wird mir im 6680 immer nur "Unbekannter Interpret" angezeigt. Dabei habe ich natürlich alle meine Mp3 Dateien zumindest mit der Angabe des Interpreten versehen.


    Wodran kann das liegen?

  • die taste mit dem Stift gedrückt halten, so kannst du dann mehrere Objekte markieren und abspielen. außerdem kannst du eine "Musiktitelleiste" = "Playlist" erstellen.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!