Suche Retrowecker 70er Jahre

• Hallo,

für meine neue Wohnung such ich einen Wecker den ich mal in einem Film gesehen habe. Ich denke es handelt sich um 70er Jahre Design. Die Anzeige besteht aus Klappen auf denen die Zahlen stehen. Diese klappen dann jede Minute runter und stellen eine neue Zahl da. Die Ziffern sind relativ groß und klar dargestellt. Allerdings hab ich keine Ahnung wie so ein Wecker heißt und bei "Retrowecker" in ebay finde ich alles, nur nich diesen Wecker.

Also falls jemand weiß wo es sowas gibt bitte mal posten.

Danke
    Jörn

• Re: Suche Retrowecker 70er Jahre

Und täglich grüßt das Murmeltier? :D

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    (...)Ansonsten bin ich gerade durch Zufall bei Pearl fündig geworden
    (...)

Hm. Bissel schlicht, oder?

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Hm. 4929 gehaltvolle Postings, oder?

Nicht feindselig werden, ja? :)

Das "Murmeltier" bezog sich scherzhaft auf den von ihm erwähnten Film in dem er so einen Wecker gesehen hat...

EDIT: Fragezeichen falsch verstanden...

Freunde der Sonne

• hallo,

hattet ihr mal so ein teil?

als alter sack durfte ich die erfahrung eines solchen teiles machen...*g*

mich hat das klappgeräusch (ok, damals habe ich auch noch besser gehört) tierisch genervt.... irgendwann flog er dann raus und einer mit dioden kam zum einsatz...

aber interessant sind sie trotzdem noch.... ach ja. die gute alte zeit...*träum*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Also es war nicht "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ich bin der Meinung ich hab diesen Wecker neulichst bei "Vanilla Sky" gesehen.

PS: Falls man sich fragt, warum ich einen Wecker haben will aus den Zeit als mein Vater noch jung war... die Zahlen lassen sich so wunderbar ablesen, weil groß und weiß auf schwarz (guter Kontrast). Als kurzsichte Person echt gut, da ich so auch ohne meine Brille die Zeit ablesen kann vom Wecker. Auf meinem Funkwecker such ich mich morgens halb tot.

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Hm. 4929 gehaltvolle Postings, oder?

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Nicht feindselig werden, ja? :) (...)

!!!

[small]Entschuldige, lieber Alpha, dass ich zu so später Stunde nicht bemerkt habe, dass sich ein Posting dazwischen eingeschlichen hatte.[/small]

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!