T-Mobile + "Kundenstatus" + VVL

  • Hallo Leute,


    ich habe hier schon häufiger gelesen, dass man bei den Providern, in Abhängigkeit vom monatlichen Umsatz, einen "Kundenstatus" (bei Vodafon zum Beispiel "Platin-Kunde" ab 3.000,00 € pro Jahr) erhält und dementsprechend hohe Subventionen bei Vertragsverlängerungen, Geburtstagsgeschenke, Einladungen zu Events und ähnliches erhält.


    Gibt es so etwas auch bei T-Mobile und wo kann man seinen "Status" abfragen ?


    Ich habe zum Beispiel einen Relax 500 mit 200 SMS Paket und meine Rechnungen belaufen sich auf ca. 200,00 € monatlich, wobei es in den letzten 15 Monaten Schwankungen zwischen 118,00 € (reine Paketpreise) und 365,00 € gab.


    Welchen "Status" habe ich damit wohl ???


    Tja, der Vertrag läuft noch bis Oktober 2006 und ich habe eigentlich vor im September zu verlängern.


    Ist es eigentlich tatsächlich so, dass ich erst 1 Monat vor Vertragsende verlängern kann ???


    Bei O2 sind es 5 Monate...


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • moin moin,...


    anders als bei einigen Mitbewerbern gibt es bei tmd keine direkte Einklassifizierung nach Farben, die der Kunde abfragen kann.
    Je höher jedoch der durchschnittliche Monatsumsatz ist, desto ehr weicht man bei tmd von der Standartsubvention ab und legt zum subventionierten Mobiltelefon noch mehr oder weniger Gesprächsguthaben drauf. Bei Verzicht auf ein subventioniertes Endgerät fällt natürlich das Gesprächsguthaben höher aus als die 100-Standart-Euronen.


    Wenn "richtig viel" Umsatz generiert wird, hat man ggf. das Glück, "Premiumkunde" zu werden. Das wird dem einzelnen Kunden jedoch mitgeteilt. Man erhält dann einige Mailings und Kundenbroschüren für diesen Personenkreis.


    Premiumkunde schließt sich mit Rahmenvertragskunde offiziell aus.


    Offiziell kann man ein Upgrade bei tmd tatsächlich erst nach 23 Monaten erhalten. Ist aber wieder abhängig vom Durchschnittsumsatz. Wenn der stimmt, bekommt man auch schon nach 18 Monaten die Möglichkeit der Gesamtsummenlaufzeitbildung ... .


    Wenn Du trotz des R500 noch auf über 200 Eur. mtl kommst, wende Dich mal vertrauensvoll an den nächsten T-Punkt Business oder an die tmd-BusinessLine. Die können Dir sicherlich ein vorzeitiges Upgrade ermöglichen. Und ganz nebenbei findet man dort sicherlich einen passenden Rahmenvertrag, in dem Du noch ein wenig mehr sparen kannst.


    Gruesse vom KURTi

  • Ich habe den Vertrag damals online abgeschlossen - kann ich ihn auch offline verlängern ?


    Ich würde dann natürlich auch noch mal bei freien Händlern bezüglich der VVL anfragen, da man dort in der Regel bessere Angebote bekommt !


    Und was besdeutet Gesamtsummenlaufzeitbildung ?



    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • moin moin,...


    klar kannst Du den Vertrag auch offline verlängern. Damit hilfst Du auch, dass der Händler vor Ort etwas von der VVL-Provision für sich bekommt, und nicht alles bei tmd landet. :top:


    Die möglichen Rabattierungen und erhöhtes Gesprächsguthaben sollte auch der Händler vor Ort hinbekommen. Immerhin bringst Du ja durchschnittlich über 400,- DM im Monat ;)


    Gruesse von KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!