Hallo,
ich habe mir den Fujitsu-Siemens MYRICA V32-1 zugelegt.
Mein 1. optischer Eindruck: klasse verarbeitet ( gebürstetes Alu Gehäuse ).
Beim Bild kamen mir dann aber Fragen auf: im Geschäft hatte der V32 ein wirklich gutes Bild.
Hier zu Hause scheint es mir, als wenn das Bild mit "Schnee vermischt" wäre, also wie damals als man versuchte RTL über die Hausantenne zu empfangen. ![]()
Verwenden Geschäfte spezielle Verstärker um ein gutes Bild zu erzeugen? Oder wie kommt es,das ein Bild sehr rein und farbenfroh im Shop wirkt?
Ich vermute mal, das ich meine Bildeinstellungen überhaupt nicht richtig eingestellt habe. Menupunkte wie "Schärfe" bringen in meinen Augen gar nichts wenn ich sie veränder.
Vielleicht hat einer von Euch ja Standardeinsetllungen parat.:). Ich sitze rund 3 m vom Fernseher weg.
Ein anderes Problem: gestern fing die Kiste an zu piepen / pfeifen. Es ist ein ziemlich hochfrequenzierter Ton.Das Geräusch kommt hinten rechts aus dem TV.
Das Piepen war vorher nicht,erst als ich "ein wenig rumgespielt habe in den Einstellungen war es da". Ca. 30 min. nach dem erstamligen anschliessen des Gerätes.
Ein Anruf bei der Hotline brachte nicht wirklich viel. Die Dame sagte, das es gewisses "piepen" immer geben würde.Ich solle mal die Bildeinstellungen ändern, und siehe da: es wurde weniger mit dem Piepen. Aber ein wenig nerven tut es dennoch.
Sehr gut hört man den hohen Ton, wenn man das Gerät auf MUTE stellt.
Ist sowas wirklich bei LCD TV´s normal? Oder eine FJS-Krankheit?
Ich würde mich sehr über Antworten freuen,
viele Grüße
thorty