div. Fragen zu LCD-TV,speziell FJS MYRICA V32-1

• Hallo,

ich habe mir den Fujitsu-Siemens MYRICA V32-1 zugelegt.

Mein 1. optischer Eindruck: klasse verarbeitet ( gebürstetes Alu Gehäuse ).

Beim Bild kamen mir dann aber Fragen auf: im Geschäft hatte der V32 ein wirklich gutes Bild.
    Hier zu Hause scheint es mir, als wenn das Bild mit "Schnee vermischt" wäre, also wie damals als man versuchte RTL über die Hausantenne zu empfangen. :)

Verwenden Geschäfte spezielle Verstärker um ein gutes Bild zu erzeugen? Oder wie kommt es,das ein Bild sehr rein und farbenfroh im Shop wirkt?

Ich vermute mal, das ich meine Bildeinstellungen überhaupt nicht richtig eingestellt habe. Menupunkte wie "Schärfe" bringen in meinen Augen gar nichts wenn ich sie veränder.
    Vielleicht hat einer von Euch ja Standardeinsetllungen parat.:). Ich sitze rund 3 m vom Fernseher weg.

Ein anderes Problem: gestern fing die Kiste an zu piepen / pfeifen. Es ist ein ziemlich hochfrequenzierter Ton.Das Geräusch kommt hinten rechts aus dem TV.

Das Piepen war vorher nicht,erst als ich "ein wenig rumgespielt habe in den Einstellungen war es da". Ca. 30 min. nach dem erstamligen anschliessen des Gerätes.

Ein Anruf bei der Hotline brachte nicht wirklich viel. Die Dame sagte, das es gewisses "piepen" immer geben würde.Ich solle mal die Bildeinstellungen ändern, und siehe da: es wurde weniger mit dem Piepen. Aber ein wenig nerven tut es dennoch.

Sehr gut hört man den hohen Ton, wenn man das Gerät auf MUTE stellt.

Ist sowas wirklich bei LCD TV´s normal? Oder eine FJS-Krankheit?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen,

viele Grüße
    thorty

• Den LCD habe ich mir zufällig gestern auch genauer angeschaut, da der Preis bei Otto (Hast Du ihn zufällig dort gekauft?) echt nicht schlecht ist...

Folgende "Antworten" kann ich Dir geben:

1. Es gibt schon einen Thread hier bei TT zu dem Teil: - Klick -

2. Zum Fiepen:

Anscheinen gibt es da momentan ein Baureihenproblem und Du hast einen aus der Reihe erwischt. Hierzu siehe folgenden Kommentar vom 12. Jan. 2006 als Quelle:

Zitat

Deutliches Fiepsen, nicht auszuhalten!!!!

An und für sich ein tolles Gerät! Fiepsen ist aber nicht auszuhalten. Reparatur kommt nicht in Frage (nagelneues Gerät) Baureihenfehler ist bei Otto bekannt. Liefern aber trotzdem aus!!!! Angeblich neue einwandfreie Baureihe in 3-4 Wo. vielleicht versuch ich es dann nochmal!

Quelle: Guenstiger.de Kundenmeinung

--> Meine Empfehlung: Zurückschicken und in ein paar Wochen evtl. nochmal einen kaufen!

3. Zum Bild:

Über welchen Eingang kommt das verrauschte Bild in den LCD?

Hoffe, ich konnte soweit schon etwas helfen?!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Oha, das hört sich ja nicht gut an. :(

Ich habe mir gestern den V27 bestellt und bin nun natürlich leicht beunruhigt, ob ich auch ein "Fiepgerät" erwischt habe bzw. haben werde...

Aber da heisst es wohl abwarten, auspacken, einschalten und lauschen. I'll keep you posted!

EDIT: Auf guenstiger.de häufen sich die Fiep-meldungen: http://www.guenstiger.de/gt/ma…odmeinungen=364943&page=2

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi,

also ich habe den LCD von amazon.de ( hatte noch einen Gutschein einzulösen ).

Über welchen Eingang das Bild kommt ( richtige Fragen für mich Laien :) ): also ich erkläre mal:
    habe einen Premiere Decoder,von dort habe ich per Scart den Fernseher mit dem Decoder verbunden.
    War das zu einfach? :)

Fernseher steht glaube ich auf dem 1. Programm, und alle anderen Programme schalte ich über die Premiere Fernbedienung. Benutze also die TV Fernbedienung nur für AN-AUS, und für die Lautstärke.

Somit sehen alle Bilder gleich gut / gleich schlecht aus.

Ich möchte das nicht dramtisieren mit dem Bild, aber es wirkt ein wenig "schnee-ig" und nicht soooo farbenfroh.
    Beispiel ( auch wenn es hinkt ): ein 65.000 Farben Handy von Siemens und Co. gegen ein 65.000 Farben Handy von z.B. Samsung.

Es fehlt irgendwie die tiefe Farbe und eben dieses bißchen Schnee.

Gruß
    thorty

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Oha, das hört sich ja nicht gut an. :(

Ich habe mir gestern den V27 bestellt und bin nun natürlich leicht beunruhigt, ob ich auch ein "Fiepgerät" erwischt habe bzw. haben werde...

Hi Sebastian,

ich habe auch noch einen V27, den hatte ich mir zuerst bestellt, nun wartet dieser auf die Abholung durch den Versendern.

Ich kann Dich beruhigen, klarer Ton, kein Fiepsen.
    Dafür nur blauen Bildschrim ( deswegen auch die Abholung ) :).

FJS Hotline sagt, das nur ein Tausch über Händler oder durch FJS in Frage kommt ( Reperatur ), da das Gerät offensichtlich defekt ist.

Daraufhin habe ich mir den V32 gekauft.

Gruß
    thorty

• Danke für die Info :), dann besteht ja "noch" Hoffnung *g* - wobei man auch für den V27 einige "Fiep-Meldungen" bei guenstiger.de liest.

Ich habe den V27 auch bei amazon bestellt, weil ich ebenfalls noch einen ordentlichen Gutschein einzulösen hatte. *g*

Nun ja, wie gesagt: Außer abwarten und ausprobieren kann man eh nichts tun.

Ich drück Dir die Daumen, daß sich Deine Bildqualität noch bessert! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• So, Gerät ist da - und fiept glücklicherweise nicht. :)

Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden :), nur die Winkelabhängigkeit der Fernbedienung ist ein klarer Kritikpunkt.

• Sebastian

Hi,

erstmal Glückwunsch zu dem Gerät.

Die MYRICA- Serie ist wirklich top ( das mit der FB ist mir noch gar nicht aufgefallen ).

Zu dem "Fiepen": ich wünsche es Dir nicht, und es mag auch anders sein, aber bei mir ist das "Fiepen" auch erst nach kurzer Zeit ( rund 24 Std. ) aufgetreten.
    Ich hatte schön mit allen Einstellungen zum X. Male rumgespielt, und auf einmal war das nette Geräusch da. ;)

Hoffen wir mal, das es Dir anders ergeht.

Oder anders: laß die Finger von den Einstellungen..... :)

Gruß
    thorty

• ich hatte mir den v32 bei otto bestellt. Ich kann sagen -5% Rabatt den ich bekomme, dazu noch die 100€ gegen nen alten Fernseher. Ein Top Preis. Meiner Fiept auch ein bischen. Werde das mal reklamieren in ein paar Wochen.
    Und für 850€ ein fast unschlagbarer Preis :top:

Acha bei mir hängt ne dbox2 dran. Bild ist sehr gut. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!