Hallo!
Ich möchte mehrere Geräte an einen Fernseher anschließen, der aber leider nur 1 Scartbuchse besitzt...
Bislang hab ich die Geräte (d-box, DVD-Player, XBox) immer durchgeschleift angeschlossen - DVD-Player -> d-box -> Fernseher. XBox nur via Front-AV. ![]()
Ich hatte mal so einen manuellen Scart-Umschalter, der auch gleichzeitig solche Cinch-Abgriffe hatte. http://img467.imageshack.us/my.php?image=avs11ty.jpg
Das Teil habe ich aber auch gleich wieder umgetauscht, weil die Signalverluste inakzeptabel stark waren. :mad: Auf jeden Fall noch stärker als bei dem Durchschleifen, was ja an sich schon immer für so ein Signal eher nicht gut ist, und auch mit mittelmäßig gutem Auge schon erkennbar.
Habe nun gerade gesehen, dass es ja auch so einfache Verteiler gibt - also ohne Schalter, sondern einfach "Aus-Eins-Mach-Fünf"
...könnte der o.g. Signalverlust auf die Schalter zurückzuführen sein, die ich eigentlich gar nicht benötige?
Dann würde ich so einen Verteiler auf jeden Fall auch mal testen, das ständige Front-AV-Gestöpsel geht irgendwann auf den Geist... ![]()
Tobias