Flatrate-Saufen -sehr bedenklich!?

• Also ich kenne das aus Köln für ca. 16 EUR, wo man im Tarm-Center ich glaube wöchentlich alles trinken kann.
    Auch Freibier für 2-3 Stunden bei 6 EUR Eintritt kenne ich aus Köln.

Ich weiß aber auch nicht so recht, ob das jetzt wirklich so negative Auswirkungen hat. Ich denke, wenn überhaupt, dann flachen die schnell ab, da jemand, der es übertreibt, dies sicherlich nicht unbedingt nochmal machen wird (oder garnicht mehr reindarf).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• die ganze Sache ist immer halb so schlimm...
    der Disco- oder BArbetreiber weiß schon wie er's machen muss...
    Üblicherweise ist viel los und dagegen extrem wenig barpersonal. D.h. man kriegt eh bloß relativ wenig zu trinken und muss dazu noch ewig anstehen... Reguliert sich sehr schön selbst das ganze...
    Aber ich finds persönlich mist und geh deshalb zu solchen Sachen nicht hin...

• Ein alter Hut

Wenn ich mir die Aussagen des Arztes so anschaue, muss ich mich fast wundern, dass hier überhaupt noch Menschen leben. :rolleyes:

Bei uns waren damals (vor ca 10 Jahren) immer Gutscheinpartys angesagt. Es gab regelmäßig 50DM Gutscheine....das hat für nen ordentlichen Suff gereicht. Zumal man ja die Gutscheine des Fahrers und den Frauen noch teilweise mitverbrauchen konnte. :D

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Mich wundert ja auch, was daran so neu sein soll. Ich kenne auch Diskotheken, in denen man gerade mal 5 Euro Eintritt bezahlt und dann bis 24 Uhr kostenlos bechern kann. In der Realität unterscheidet es sich - bis auf etwas gespartes Geld - aber kaum vom üblichen Bild. Denn die Bars sind dann in der Regel dermaßen stark frequentiert, dass man schonmal sehr lange auf sein Getränk warten kann. Für einen extremen Exzess bis 24 Uhr reicht es also selten.

• Dazu kommt ja auch noch, dass diejenigen denen es wirklich nur um's Koma-Saufen geht, dass genau so gut auch wo anders machen können. Nimmt man dazu Aldi-Bier und Korn sind die Kopfschmerzen am nächsten Morgen (und wahrscheinlich auch noch am nächsten Abend) noch toller.

Zudem ist gerade bei den all-you-can-drink Veranstaltungen ja meist Extra-Security anwesend um die Besucher, die vielleicht nicht durch die Ausweis-Kontrolle gekommen wären, wenn es denn eine gäbe, davon abzuhalten zu sehr aus der Reihe oder auf den Tischen zu tanzen.

Das erinnert mich übrigens an eine nette Geschichte, die sich vor ein paar Jahren zugetragen hat. Nach einer Geburstagsfeier waren wir damals mit mehreren Leuten abends noch weggegangen und gegen 24h kamen die üblichen Geburtstags-Grüße vom DJ für diejenigen die "reingefeiert" hatten. So weit so gut. Kurz nach Mitternacht kam einer der Türsteher ans DJ-Pult, ging ans Mikrofon und verlautbarte, so dass es auch der letzte hören konnte: "Susi Müller bitte an den Eingangsbereich. Deine Eltern sind hier um dich abzuholen." :D

Fand ich damals sehr lustig. Allen anderen anwesenden ging's genau so. Die Betroffene war wohl weniger amüsiert; hat sich aber auch nicht zu erkennen gegeben.

• Das ist es doch. Wer ordentlich saufen will, der kann sich doch auch eine Flasche Wodka für 5 Euro kaufen. Denke nicht, dass dieses "Flatrate-Saufen" alles so viel schlimmer macht. Die meisten Leute würden ohnehin annähernd genauso viel trinken, auch wenn sie dafür bezahlen müssten. Wie schon erwähnt wurde, machen sich die Veranstalter bei solchen Events sicherlich vorher genug Gedanken darüber und sorgen schon dafür, dass man einfach nicht zu viel absahnen kann.

• Flatrate hin oder her... Wen ich mich am Wochenende in der Disco abschiessen möchte dann tu ich das. Egal ob ich pauschal zahle oder nicht. Wenn ich voll bin bin ich voll und höre dann auch auf wenn ich merke das es reicht. Ich würde nie auf die Idee kommen mehr zu kippen nur weil ich ja nen Pauschalpreis gezahlt habe...

Ja die Welt ist rund!

• bei 8 Euro Eintritt mit Getränken kommt dann wahrscheinlich nur Musik zum Saufen z.b. sauflieder á la "Ich bin der König von Mallorca, ..." bezahle hier manchmal alleine für den Eintritt 8 Euro, dann werden 2 Absinth getrunken, ein Bier und dann reichts auch scho da brauch ich keine Pauschale :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!