Flatrate-Saufen -sehr bedenklich!?

  • Ich kenne solche Veranstaltungen auch schon ewig. Wobei viele Leute da auch nicht mehr oder weniger trinken als sonst.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hi !


    Was mir aufgefallen ist, ist das die Kids sich heutzutage mehr abschüsseln als wir früher.


    Wir haben in der Sturm & Drangzeit meistens Bier getrunken, klar war man auch schonmal (oder auch mal öfters, hüstel) voll und lief torkelnd durch die Gegend - aber regelmässig bis zur Bewusstlosigkeit ging es eigentlich nicht.
    Heute hingegen kommt es mir so vor als würden die Kids regelrechtes Komasaufen betreiben.


    Es ist aber auch durchaus möglich das der Eindruck von den Medien geschürrt wird. Auf ARD & ZDF gabs früher eben kein "Explosiv" und Konsorten.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von BenediktW
    Gab es sogar als richtig feine und angenehme Veranstaltung in der RingBar in Köln, da konnte man sämtliche Cocktails von der guten und umfangreichen Karte bestellen, und bezahlte nach Stunden der Anwesenheit.


    Du meinst den "Time out Club" am Montag Abend, soweit ich weiß gibt es den auch noch immer! ;) Es sei denn der erst kürzlich eingestellt worden!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Mich wundert es immer wieder, dass sich sowas rentiert. Bei 8,- Eintritt alle Getränke umsonst...Personal, Miete, Getränkeeinkauf, Steuern und alle anderen Abgaben, die man als Gastronomierbetrieb so zu entrichten hat...das läppert sich.
    Aber irgendwie geht`s ja :confused:

  • Aeh, wo ist denn das neu? Ich bin früher oft auf "All-In"Partys gegangen. Im Felix in Cuxhaven fand die einmal im Monat statt. Imho am Anfang 15Mark fuer Frauen, und 17,5 DM fuer Männer. Leider wurden die Preise immer mehr angezogen, und die Getränke immer mehr gepanscht. Bei der letzten an der ich teilgenommen habe hat man sich schon immer "Doppelte" bestellt. Allerdings hat man am Ende nur n Colabauch bekommen.
    Zu dem durfte man auf einmal auch nur noch 5 Getränke auf einmal bestellen.
    Der einzige Unterschied ist doch nur,das man weniger bezahlt um sich die Musik erträglich zu trinken ;) . Imho ist es viel schlimmer, die Bild zu lesen Wo kommen wir denn da hin, wenn immer mehr Leute dieses Blatt zitieren oder darauf verweisen :rolleyes:;)


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Mich wundert es immer wieder, dass sich sowas rentiert. Bei 8,- Eintritt alle Getränke umsonst...Personal, Miete, Getränkeeinkauf, Steuern und alle anderen Abgaben, die man als Gastronomierbetrieb so zu entrichten hat...das läppert sich.


    Wenn es 8 EUR kostet, sind die Getränke nur bis 24.00 Uhr gratis.


    Ist den ganzen Abend all inclusive kann man schon mit 20 EUR für Jungs rechnen.


    Außerdem ist das ja nicht immer. Solche Veranstaltungen dienen ja eher dazu aus sich aufmerksam zu machen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich kenne diese all-you-can-drink Geschichten so, dass man meist nur eine gewisse Auswahl an Getränken hat. Meist Sekt, Vodka-O und irgendetwas anderes - so gut wie nie Bier. Zwischen den Getränken wechseln ist meist auch nicht drin. Und dann geht es oftmals noch, wie ganymed ja schreibt, bis 24h.


    Da gibt es dann natürlich immer ein paar die den Sekt nicht trinken (ich), noch Autofahren müssen, generell keinen Alkohol trinken oder sonst noch etwas anderes bestellen. Und meist ist es dann auch so, dass es lange Schlangen vor den Läden gibt und man - sogar wir mal so - nicht immer unbedingt ausreichend Angestellte da hat um auch Bestellungen möglichst schnell auszuführen. ;)


    Irgendwo werden sich dabei zumindest die Verluste in Grenzen halten. Und eine gute Werbemaßnahme ist es ja auch noch, da man immer eine entsprechende Auslastung erreicht.

  • In Regensburg gibts das zur Zeit auch das bis 24 uhr alles umsonst ist. Auch Bier, Sekt, Vodka Bull, ... und der Eintritt ist umsonst wenn man ein Eintrittsarmband geholt hat was man an jedem Offnungstag besorgen kann. Also einfach Armband holen, wieder kommen, keinen Eintrittzahlen und sogar noch umsonst die Getränke abholen.

    Cellmapper: Boomi85

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Imho ist es viel schlimmer, die Bild zu lesen Wo kommen wir denn da hin, wenn immer mehr Leute dieses Blatt zitieren oder darauf verweisen :rolleyes:;)


    greetz


    Hast schon recht aber am Sonntag gibt es ansonsten nicht viele Alternativen. ;):(

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!