S45 als Infrarotport

• hallo leute;

ich habe mir kürzlich ein SonyEricsson T300 mit kamera zugelegt und habe dmit auch einpaar fotos gemacht.

ich übertrage ständig sachen vom Computer auf mein T300 und benutze mein S45 als Infrarot. Also ich packe die bilder JPEG dateien vom Computer auf S45 und übertrage sie dann per Infrarot auf T300. Soweit so gut.

Doch umgekehrt funtioniert das nicht. Also ich kann die JPEG bilder von T300 nicht auf S45 übertragen um sie später zum Computer zu schicken. Das selbe ist auch bei den Polyphonen Klingeltönen. Von S45 zu T300 ja, aber von T300 zu S45 nein.

Ich weiß dass S45 diese Dateitypen selbst nicht unterstützt, aber auf seinem Speicher kann man doch sonst alle mögliche Dateien packen (*.doc u.a.).

Hat jemand eine vergleichbare Erfahrung gemacht oder kennt jemand eine Lösung des Problems???? Danke schon mal für die Antwort(en)

• Wie groß sind denn die jpg Bilder?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Super spitzen Idee ! :top:

Nun kann ich mein S45i und Me45 nutzen um meine Bilder vom 7650 auf die Handys zu überspielen und dann auf den PC!

Gruß,
    Chris

• @ Jochen

also die JPEG sind jeweils nur ca. 40 KB groß. Auf S45 sind aber jetzt 300KB frei. Doch es steht immer bei der übertragung von T300 zu S45 "Zu wenig Speicher". Doch vom PC zu S45 steht nichts der gleichen, obwohl die Bilder manchmal 60 KB groß sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!