The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Hallo,

das ist ja mal ein lustiger Thread :-)

Hier meine Anmerkungen zum Thema:

Wie kann es sein, daß die Beilage Pommes Frites sehr oft noch habroh serviert wird, wenn ein Restaurant gut besucht ist? Gibt es keine definierte Zeitvorgabe für den Frittiervorgang?

Das Gegenteil finde ich auch nicht toll. Wenn wenig los ist und man einen Burger mit Pommes Frites bestellt hat, kann es außerhalb der Spitzenzeiten passieren, daß man den Burger vorab verzehren und dann die Beilage später verköstigen soll. Diese wird mit etwas Glück und sehr langer Wartezeit auch in den Tisch gebracht. Oft muß man aber selbst die Initiative ergreifen und nach dem Verbleib der noch offenen Bestellung fragen. Das halte ich für eine kundenunfreundliche Regelung. Ich nehme Hauptgericht und Beilage gerne gemeinsam ein. Wenn man als Kunde diesen Wunsch äußert, wird man von den Servicekräften, die die Bestellung entgegennehmen oft ungläubig angeschaut. Dieser Thread hat mir gezeigt, daß der Hintergrund wohl der ist, daß die Vorhaltezeit eines Burgers eine gewisse Dauer nicht überschreiten darf, da er sonst entsorgt werden soll. Das ist ja alles schön und gut, nur hätte ich als Gast gerne Haupgericht und Beilage zeitgleich und warm serviert. Die dahinter stehende Logistik und die selbst auferlegten Qualitätsstandards mit Entsorgung des Produktes nach Zeitablauf sind mir zunächst egal. Warum bereitet man in den Restaurants zu Schwachlastzeiten den Burger nicht erst nach der Bestellung des Kunden zu? Das wäre doch für beide Seiten von Vorteil. Die Sache wurde als Made-for-You-Strategie in den Börsennachrichten bezeichnet, wurde jedoch zumindest bei meinen Restaurantbesuchen bei McDonald's bisher nicht umgesetzt.

Wer ist auf die Idee gekommen ein Hauptgericht mit Beilage und Getränk als Menü zu bezeichnen? Nach meiner Definition von Menü gehört eine eine Vor- oder eine Nachspeise und nicht zwingend ein Getränk dazu.

Warum hören die die Bestellung entgegennehmenden Servicekräfte an der Kasse nicht zu? Ich bestelle in dieser Form: "Guten Tag, ich hätte gerne das Sparmenü Nr. XX mit dem Hamburger Royal mit Käse als Hauptgericht, Pommes Frites als Beilage, Cola sowie Ketchup. Das Ganze hätte ich gerne zum hiesigen Verzehr." Mir ist es noch nie passiert, daß ich nicht nach wenigen Silben unterbrochen wurde und mir ein unfreundliches "Normal oder Maxi" entgegengeschnattert wurde. Ich muß also entgegnen, daß ich, so ich ein Maxi-Menü hätte haben wollen, auch ein solches bestellt hätte. Nun ja: Über die Nachfrage hat die Servicekraft dann zumeist vergessen, welches Menü man denn bestellt hat und fragt "Das war der Royal TS, richtig?". Man darf also wieder korrigierend eingreifen und erwähnen, daß man gerne den Quarter Pounder, Royal Cheese oder auch Royal mit Käse hätte. Nicht jede Servicekraft kennt alle drei Namen des Produktes und man weiß zuvor nicht, welcher Produktname im jeweiligen Restaurant gebräuchlich ist. Bestellt man einen Royal mit Käse kann man sicher sein, daß das Produkt nur als Royal Cheese geläufig ist... Es folgt die Frage nach dem Getränk. Wenn die Servicekraft einfach mal zuhören und auf dem Kassensystem mittippen würden, dann liefe die Bestellung ohne weitere Nachfrage wesentlich schneller ab. Dank der Nachfragen darf ich jede Information unnötiger Weise doppelt und dreifach übermitteln.

Prima finde ich, daß man in den Restaurants mittlerweile Messer und Galbel (aus Plastik) findet und hiernach nicht mehr fragen oder diese mitbringen muß. Früher gab es Besteck nur beim Salat ungefragt zur Bestellung hinzu.

So viel zu meinen Erfahrungen im Schnellrestaurant. Meiner Meinung nach könnte man da einige Prozesse wie die Bestellannahme, das Handling von Wartezeiten und die Produktbezeichnungen weiter optimieren.

Grüße, garnxian

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Wieviele verschiedene Werbeplakate gibt es eigentlich pro Aktion?
    Aktuell frage ich aus folgendem Grund: War heute im MC im Stuttgarter Hauptbahnhof und wollte den McCheese antesten, allerdings war auf dem "Hüttenzauber"-Plakat nur der Big-Tasty und die Emmentaler-Herzen abgebildet, also nix mit Rösti und Cheese.
    Ich war dann so frei und habe an der Kasse nachgefragt und ja, es gibt einen McCheese dort, allerdings konnte ich nirgends einen Hinweis auf den Preis finden, wie ist das möglich? :confused:

• wiviele der 1€ Produkte, sind durch die 1€ aktion teurer geworden, sprich, waren vor der aktion günstiger?

was für ein ekelhaftes bier schenkt ihr aus? Oder liegts nur am pappbecher?

Coole Aktion, kanns garnet verstehn das sich solche pfeifen hier im forum drüber beschwert haben. Die lesen den Beitrag sicherlich auch und haben mittlerweile gefallen dran...

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• - warum gibt es meinen Lieblingsburger McBacon nicht das ganze Jahr über?

So muss ich immer nach Frankreich rüber ins McDonald´s fahren und mir dort den "Royal Bacon" bestellen, was identisch mit dem hier nur ein paar Wochen lang angebotenen McBacon ist.

CU
    Dennis

• Weil das von Coca Cola für Großbetriebe so angeboten wird! (Extrakt)

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Eine Frage habe ich auch noch: warum sagt Coca-Cola nichts gegen das Wasser-Cola-Wasser-Cola-Gepansche bei McD? ;)

Ich hoffe der Smiley war zur Deutlichmachung der Ironie.
    Ansonsten musste ich auch schon vielen Leuten erklären dass es Sirup mit Wasser ist und nicht Cola mit Sirup.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Eine Frage habe ich auch noch: warum sagt Coca-Cola nichts gegen das Wasser-Cola-Wasser-Cola-Gepansche bei McD? ;)

das is aber nicht nur im McD so, auch im Cinestar wird so gepanscht.
    Die bekommen das doch bestimmt als Konzentrat geliefert und mischen mit n bissl mehr Wasser damit das Konzentrat mehr ergibt?

CU
    Dennis

• Bedeutet das, daß durch die Mischung nur Wasser mit Extrakt vermischt wird und am Ende eine "normale" Cola steht, oder täuscht der Eindruck nicht, daß es sich auch ohne Eis um eine gestreckte Version handelt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!