The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Das mit dem "Wieviel Burger darf der Mitarbeiter essen?" würde mich auch interessieren :D

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Ok, dann will ich auch mal :
    Warum werden in den MCs eigentlich Mitarbeiter beschäftigt, die mich nicht verstehen?
    Ich meine, ich erwarte ja kein perfektes Deutsch, aber wenn ich mit simplen Bestellungen im Drive through scheitere, egal ob auf Deutsch oder sogar in Englisch, dann frage ich mich schon ...


    "Ich hätte gerne einen Bigmac und eine große Pommes"
    "Ah, eine Fischmac und eine Cola"
    "Nein, einen BigMac und eine große Pommes"
    "Ah, eine McChicken und eine große Pommes"
    "Nein, verd... ok, no problem ... just gimme a BigMac and a large french fries"
    "??????"
    "Danke, BurgerKing ist ja nicht weit !!!!"
    "????"


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Was ist mit "Essen am Arbeitsplatz"? ;):D


    Je nach gearbeiteter Arbeitstunde hast du einen bestimmten Betrag, den du "verzehren" darfst. In der Pause kannst du dir die Burger nehmen. Jedoch darfst du keine eigenen Kreationen benutzen, sprich: BigMac mit Ketchup o.ä. Getränke (Softdrink oder kaffeeegetränke) sind umsonst für Mitarbeiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Das mit dem "Wieviel Burger darf der Mitarbeiter essen?" würde mich auch interessieren :D


    Wieso?!
    Bewirbst du dich dann gleich morgen dort?! :D

    Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke....

  • Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Das mit dem "Wieviel Burger darf der Mitarbeiter essen?" würde mich auch interessieren :D


    Uns hat mal einer erzählt, dass sie bis 10€ am Tag essen dürfen.
    BTW: Dürfen die Mitarbeiter Burger (kostenlos) essen, die sonst weggeschmissen werden würden?

  • Genau diese Frage spukte mir auch im Kopf herum :D


    Darf man auch mal selber einen Burger verspeisen ohne ihn zu zahlen? Vielleicht einen von den zeitlich "abgelaufenen"?


    Und wie ist das, den ganzen Tag über bei irgendwelchen Esswaren zu sein - da bekommt man doch sicher immer Hunger... oder ist es eher so daß man es irgendwann nichr mehr sehen kann?


    ---------------


    An die frühen Vorposter: Warum macht ihr euch hier lustig und lächerlich? Er bietet an uns Fragen zu beantworten, die ich durchaus interessant finde. Was soll dieses Spammen mit böden Kommentaren? Verstehe ich wirklich nicht.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von baba_akber
    bestimmten Betrag


    Wie viel circa?


    Was ist eigentlich mit der Uhrzeit gemeint?


  • Leider kommt es immer wieder vor. Meistens sind es Mitarbeiter, die lange dabei sind. Doch heute wird bei der Einstellung darauf geachtet, dass die Deutschkenntnisse gut genug sind um die Qualität zu gewährleisten. Ich habe viele Ablehnungen mit erlebt, weil die Bewerber entweder nicht genug Deutsch konnten oder sich nicht richtig artikulieren konnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Warum liegen denn immer so viele MacDonalds Tüten im Straßengraben - das ist doch der eigentliche Skandal.


    Die Säuberung des Grundstückes der Filiale ist die Sache des jeweiligen Stores. Es sollte mehrmal am Tag durchgeführt werden. Meistens wird auch das umliegende Gelände auch mit saubergemacht. Was die Leute aber mit ihrem Müll machen, darauf hat McDonalds keinen Einfluss.

  • Man sollte wirklich mal einen Vergleich zwischen McD und typischen Imbissbuden, Kebabläden und Pizzaservices anstellen.


    Man denke da mal nur an den Gammelfleischskandal und dem Dönerproduzenten - 7 Tage später war der grinsende Herr Volkan mit Messer und Döner auf keinem Werbeschild einer mir bekannten Kebabbude mehr zu sehen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!