The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Geiler Thread! :top: :)


    Als Betriebswirt interessieren mich v.a. folgende Sachen:


    - Was kostet es beim McDonalds Franchise mitmachen zu dürfen, d.h. eine eigene Filiale zu eröffnen?


    - Wie hoch ist die Umsatz- / Gewinnbeteiligung des McDonalds-Konzern an den einzelnen Filialen?


    - Gibt es einen regionalen "Gebietsschutz", d.h. keine neuen Filialen, wo bereits Filialen existieren?


    Und noch aus "kulinarischer" Sicht:


    - Warum ist beim McRib immer unterschiedlich viel Sauce drauf, wie wird die Sauce abgemessen, die drauf kommt?


    - Kannst Du mal diese Urban Legend mit dem Fishmac, der angeblich nicht aus Fisch besteht, endgültig aufklären?


    Danke :)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Genau diese Frage spukte mir auch im Kopf herum :D


    Darf man auch mal selber einen Burger verspeisen ohne ihn zu zahlen? Vielleicht einen von den zeitlich "abgelaufenen"?


    Und wie ist das, den ganzen Tag über bei irgendwelchen Esswaren zu sein - da bekommt man doch sicher immer Hunger... oder ist es eher so daß man es irgendwann nichr mehr sehen kann?


    Abgelaufen Sachen dürfen weder den Gästen noch der Belegschaft abgegeben werden. Sie landen direkt im Müll.


    Am Anfang ist es schön, doch nach einiger Zeit möchte man es nicht mehr essen. Nicht weil es schlecht schmeckt, sondern, weil man übersättigt ist. Iust doc überall so.


  • Bevor ich etwas falsches erzähle, erzähle lieber nichts. Dass mit dem FRanchaise ist leider für mich etwas unbekanntes. Ich arbeite direkt bei der Company


    zu den kulinarischen:


    1) bei McRib spender gibt es verschieden Einstellungen. Es ist eigentlich eine Einstellung vorgegeben. Ob die einzelnen Mitarbeiter sich an die Standarts halten, kann man nie wissen. Jedoch standart ist, dass man den Spender je 2 Mal (2 für die unterseite und 2 für die Oberseite) bestätigen muss. Die Menge ist wie gesagt regulierbar.


    2) FishMac besteht aus Fisch (Alaska Filets). Baumwolle war nicht dabei (ich werde aber morgen nochmal kontrollieren :D

  • Zitat

    Original geschrieben von baba_akber
    Ich weiß nicht, ob nur etwas internes ist. Wenn ich die Erlaubnis habe erkläre ich es. Versprochen.


    Dieses Gehemnis mit der Uhr wurde AFAIK bereits einmal bei TT gelüftet. Nur weiss ich nicht, wonach suchen. :rolleyes: Und auch bei Wikipedia finde ich keine Antwort darauf. Dafür wird das hier beantwortet:

    Zitat

    Original geschrieben von baba_akber
    - Gibt es einen regionalen "Gebietsschutz", d.h. keine neuen Filialen, wo bereits Filialen existieren?

    Zitat

    Original geschrieben von wikipedia
    Um 1995 erhielt McDonald's erstmals Beschwerden seiner Franchise-Nehmer, dass der Konzern zu viele neue Franchise-Verhältnisse eingehe und so Kunden von bestehenden Restaurants abziehe. Man reagierte hierauf, indem in der Folge nur noch nach vorheriger Marktuntersuchung und Standortanalyse Verträge abgeschlossen wurden. Zur Zeit werden keine neuen Franchisenehmer in das System aufgenommen, man setzt auf bestehende Partner, die expandieren, sowie deren Kinder (second generation).

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • das die burger nach zehn minuten weg müssen mag sein, ob es in der praxis so ist bezweifle ich alleridngs doch sehr!!!


    d.

  • Zitat

    Original geschrieben von benningm
    Wie viel circa?


    Was ist eigentlich mit der Uhrzeit gemeint?


    ca. 0,56... € pro gearbeitet Arbeitstunde. Macht bei 8 Stunden ca. 4,50 €

  • Zitat

    Original geschrieben von YKC
    das die burger nach zehn minuten weg müssen mag sein, ob es in der praxis so ist bezweifle ich alleridngs doch sehr!!!


    d.


    Schwarze Schafe gibt es nicht nur bei McDonalds :flop: Mit der Gesundheit anderer sollte man nicht spaßen.

  • tja, finde das ne echte sauerei....was ausser direkt kurz nach kauf kann man dagegen machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von YKC
    tja, finde das ne echte sauerei....was ausser direkt kurz nach kauf kann man dagegen machen?


    Beschweren kann man sich direkt bei der McDonalds-Zentrale in München. Dafür notiert ihr bitte Datum und Uhrzeit, welches Store, was vorgefallen ist und mit wem ihr geredet habt.


    Sachen die auf Versehen beruhen, regelt bitte in den Stores. Wenn ihr aber eine Böswilligkeit entdeckt und merkt, dass mann euch bei den Stores nicht ernst nimmt, dann könnt ihr gerne direkt nach München schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!