KFz-BT-FSE: SE HCB 700 oder Parrot CK3x00 oder was sonst?

• Hallo!

Ich möchte mir für mein Auto eine BT-Festeinbau-FSE zulegen, kann mich aber nicht entscheiden welche.

Von Nokia brauche ich etwas Abstand und die Funkwerk Dabendorf-Geräte sind mir auch nicht gerade sympatisch - bleiben also IMHO nur noch die Parrot CK3100 und die SonyEricsson HCB 700 übrig.

CK3200 und CK3300 haben Features die ich nicht brauche und nicht bezahlen will...

Einbau mit ISO-Stecker ist kein Pluspunkt, da ich sowas als Mitsubishi-Fahrer sowieso nicht habe. :rolleyes:

Aktuell sollte das Ding mit folgenden Handys zusammenspielen: SE W800, Nokia 6600 und evtl. Nokia 6230 - natürlich will ich da flexibel bleiben.

Früher - also zu Zeiten wo ich das Auto noch gesucht habe - war die preislich attraktive Parrot das Gerät der Wahl, aber nachdem was ich im CK3100-Thread gelesen habe (Zusammenspiel mit W800/K750) zweilfe ich daran, ob das Teil das richtige für mich ist. Und im SE HCB 700-Thread wurde meine Frage nach dem Zusammenspiel mit dem 6600 leider immer noch nicht beantwortet...

Was meint Ihr? Ich bin übrigens offen für weitere Vorschläge von Geräten die noch nicht genannt wurden.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Kommt schon Leute, hat denn keiner Argumente für das eine oder andere Gerät? Oder jemand der sogar beide kennt?

• Die kostet aber auch das 3-fache - so viel möchte ich für die FSE nicht ausgeben.

Ich poste mal, was mir so durch den Kopf geht...

Vorteile CK3100:
    * preiswerter (ca 35 €)
    * unabhängiger Hersteller (also keine Benachteiligung einzelner Hersteller)
    * Display und Bedienteil in einer Einheit (einfachere Montage)

Vorteile HCB 700:
    * aktuelles Handy (W800i) läuft damit im Gegensatz zur CK3100 problemlos
    * neueres Modell (CK3100 ist immerhin schon wieder 2 Jahre alt)
    * Displayfarbe ist an meinen BC anpassbar ;)

Wobei die Vorteile des einen die Nachteile des anderen sind.

Die CK3200 mit Farbdisplay halte ich für ein nutzloses, überteuertes Gimmik, höchstens die CK3300 mit GPS wäre noch interessant. Leider ist diese preislich nicht interessant - der GPS-Chip und die Antenne dürften wirklich nicht mehr als ca. 70 € Aufpreis (Akku und BT-Modul fallen im Vergleich zur BT-GPS-Maus ja weg) kosten; aktuell ist die Preisdifferenz CK3100<->CK3300 aber stolze 150,- € :(

Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :rolleyes: :confused:

• Ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Außenantenne, Bluetooth, Adressbuchabgleich, auf Jahre hinweg Zukunftssicher…jeder muss wissen, ob der Unterschied es wert ist. Die Siemens HKW-720 spielt in der Liga und ist um einiges billiger – aber Testberichte fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!