T-Mobile@home auch bei Discountern?

• Hallo,

weiß schon jemand, ob auch die D1-Discounter, insbesondere simply-Postpaid und Klarmobil, die Option T-Mobile@home einführen werden, wie es z.B. debitel und talkline vorhaben?
    Oder passt so eine Zusatzoption nicht zu dem No-Frills-Prinzip der Discounter und sie werden deswegen die Finger davon lassen?

Gruß

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• ich kann mir das nicht vorstellen, daß die Discounter bei der @home-Geschichte mitziehen, denn dann würden die einfachen Tarife wieder um eine Ausnahme reicher - und das würde nicht so ins Geschäftsmodell der Discounter passen.

• Naja, ich könnte mir aber auch vorstellen, daß die Discounter unterschiedlich reagieren. Von EasyMobile könnte ich mir kaum vorstellen daß die sowas einführen, bei Simply und insbesondere bei Klarmobil stehen die Chancen vielleicht einen kleinen Tick besser.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von schalex
    ich kann mir das nicht vorstellen, daß die Discounter bei der HOME-Geschichte mitziehen, denn dann würden die einfachen Tarife wieder um eine Ausnahme reicher - und das würde nicht so ins Geschäftsmodell der Discounter passen.

Andererseits würden sie dadurch aber ein gutes Stück attraktiver gegenüber den e-plus basierten Discounter-Angeboten. Denn die meines Erachtens größten "Probleme" mit T-Mobile HOME, die das "Ersetzen" eines Festnetzanschlusses durch HOME unmöglich machen, sind:

1. Man braucht einen kostenpflichtigen T-Mobile Vertrag bevor man HOME überhaupt buchen kann.
    2. Bei allen derzeit erhältlichen T-Mobile Verträgen sind die Gesprächskosten in fremde Handynetze, die ja mit Ausnahme des Home-Phones auch innerhalb der Homezone gelten, absolut indiskutabel. Ich schaff doch nicht das Festnetz ab, wenn ich dabei keine Grundgebühr spare, und dann auch noch fortan 60 Cent (oder was kostet das bei Relax?) in fremde Handynetze bezahlen muss (bei denen dann u.U. nur die Mailbox oder eine kostenpflichtige Abwesenheitsansage dran geht).

Beide "Probleme" hätte man gelöst würden Simply und Klarmobil T-Mobile HOME anbieten.

• Genau so habe ich es mir auch überlegt.
    Die monatlichen Festpreise der T-Mobile-Laufzeitverträge stören mich weniger, weil man die bei Handyverzicht oft erstattet bekommt.
    Jedoch sind die einzelnen Verbindungspreise bei T-Mobile so schlecht, dass man das Gerät dann nur als Festnetzersatz, nicht aber gleichzeitig als Handy nutzen sollte.

Kombiniert mit Klarmobil wäre das echt klasse.

Ich habe mal eine Anfrage an Klarmobil geschickt, mal schaun was die so dazu sagen werden.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Klar, und die Anbieter sind ja sicher auch zufrieden, wenn der Kunde alle Leistungen bekommt, aber kaum Umsatz generieren kann.

Ich glaube nicht, dass T-Mobile sein Produkt zur Verramschung freigibt. Es muss ja schließlich nocht Gründe geben, die für einen Abschluss beim Original sprechen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich glaube nicht, dass T-Mobile sein Produkt zur Verramschung freigibt. Es muss ja schließlich nocht Gründe geben, die für einen Abschluss beim Original sprechen.

Warum sind dann debitel und talkline schon drin im Geschäft?

• Aber bestimmt nicht bei Debitel light. Auch die Provider haben reguläre Tarife... :rolleyes:

Verabschiedet Euch von den Gedanken, ein Wirschaftsunternehmen habe etwas zu verschenken.

Die Discounter werden so nach und nach die 10 CT-Marke knacken, und evtl. intern günstiger sein. Das ganze ohne Vertragslaufzeiten und GG ist bereits mehr, als man sich noch vor wenigen jahren erträumen dürfte! Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht noch verlangen, dass es von allem stets das beste in einem Produkt vereint geben wird.

• Naja, okay. Angenommen T-Mobile lässt es nicht zu.

Dann nimmt man einen grundgebührfreien (durch Vermittlerprovision) TellySmile und legt den als BWHZ in seinen Home-Bereich und leitet schön auf Klarmobil um. Dann machen sie noch weniger Umsatz, weil man dann sogar BWHZ hat und es nicht als normales Handy mit Home-Zusatzoption benutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Verabschiedet Euch von den Gedanken, ein Wirschaftsunternehmen habe etwas zu verschenken.

Ich erwarte ja nicht, dass sie was verschenken. Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass T-Mobile mehr davon profitiert, wenn ich ihnen 5 € GG schenke und dazu in ein paar Parzellen für 4 Ct. ins Festnetz telefoniere, als wenn ich eben bundesweit für 5 Ct. ins D1-Netz telefoniere... (Click&Go).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!