Konfigurierbarkeit von SkypeIn Rufnummer

• Auf der Skype Seite finde ich für SkypeIn nur den Hinweis, das man sich bis zu zehn Rufnummern im Inland und Ausland kaufen kann, und eine Rufnummer für 3 Monate 10€ kostet, und für 12 Monate 30€ kostet;

Aber kann man die Rufnummern nur daz verwenden Anrufe über Skype anzunehmen, oder kann man die Rufnummern (natürlich kostenpflichtig) auf Festnetz und Mobilfunk Rufnummern weiterleiten?

Da dich eine E-Plus Datenflat habe, und dort nur Skype funktioniert, wäre es wichtig die SkypeIn Rufnummer entweder auf die Mobilfunkrufnummer oder die Festnetzrufnummer des aktuellen Aufenthaltsortes weiterzuleiten, damit man auch erreichbar ist, wenn man nur GSM/GPRS Versorgung hat.

• Hallo,
    du kannst die SkypeIn-Nummer auf jede Telefonnummer weltweit umleiten. Dabei fallen für dich die Kosten an, die sonst bei SkypeOut anfallen, also in Deutschland 2 Cent/Min. aufs Festnetz und 23 Cent/Min. aufs Handy.
    (Komplette Preisliste)
    Diese Gebühren werden dir von deinem Skype-Guthaben abgezogen, d.h. du musst vorher erst einen Betrag per Kreditkarte auf deinen Account aufladen.
    Wenn du eine SkypeIn-Nummer kaufst, bekommst du kostenlos auch eine Voicemail mit Standard-/persönlicher Ansage, die du statt einer Weiterleitung aktivieren kannst.
    Das Ganze lässt sich in ein paar Sekunden unter 'Aktionen' - 'Optionen' - 'Anrufbeantworter & Weiterleitung' einstellen (aktuelle Skype-Version 2.0.0.69 seit 5.Januar 2006)
    Noch eine Kleinigkeit zu den Kosten: die 10 € bzw. 30 € sind noch ohne Steuern (oder sonstige Gebühren und Aufschläge) - tatsächlich kostet das Ganze 11,50 € bzw. 34,50 €.
    Ich nutze SkypeIn seit November und bin voll zufrieden mit allen o.g. Funktionen und der Sprachqualität. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...
    Gruß
    LawRider

• Danke, das sind ja schonmal gute Nachrichten. An den 4,50€ pro Nummer solls nicht scheitern.

BTW: Weisst du zufällig von welchen der drei Festnetzcarrier (T-Com, BT Ignite, Telefonica) mit Rufnummern in allen Vorwahlbereichen Skype die Rufnummern bezieht, und ob auch Telefonbucheinträge möglich sind?

• Re: Konfigurierbarkeit von SkypeIn Rufnummer

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da dich eine E-Plus Datenflat habe, und dort nur Skype funktioniert, wäre es wichtig die SkypeIn Rufnummer entweder auf die Mobilfunkrufnummer oder die Festnetzrufnummer des aktuellen Aufenthaltsortes weiterzuleiten, damit man auch erreichbar ist, wenn man nur GSM/GPRS Versorgung hat.

OT, aber ich wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen.

UMTS Empfang vorausgesetzt.

1.) Bist Du mit der Sprachqualität von Skype mittels Eplus-Datenflat zufrieden oder ist sie sogar ausgezeichnet?

2.) Unterscheidet sich die Sprachqualität bei Skype unter einem normalen DSL Anschluß und unter der Eplus-Datenflat?

3.) Ist mit der Eplus-Datenflat auch problemlos die Webcam einsetzbar, sprich Videoübertragung, oder ist die Bandbreite dafür nicht ausreichend?

• Bis jetzt hab ich mich noch nicht bei Skype angemeldet, deswegen hab ich noch keine Ergebnisse.

Aber noch eine Frage: Ich hab gerade in einen anderem Forum gelesen das Skype nur Rufnummern am Wohnort vergiebt. Überprüft Skype auch irgendwie den Wohnort?

• Re: Re: Konfigurierbarkeit von SkypeIn Rufnummer

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    1.) Bist Du mit der Sprachqualität von Skype mittels Eplus-Datenflat zufrieden oder ist sie sogar ausgezeichnet?

Ich draengel mich mal in den Thread hier rein, weil dazu wohl noch keiner was gesagt hat. :)

Also ich habe in den letzten Tagen ausgiebig VoIP und UMTS getestet.
    Skype funktioniert so einigermassen, weil die ein proprietaeres Protokoll benutzen. Ich habe es mit Eplus und D1 getestet, da war aber kein reproduzierbarer Unterschied. Hoeren tut man den Gespraechspartner (meist, nicht immer) gut, aber im Uplink gibt es oft Probleme, so dass man selbst nicht verstanden wird.

Fazit: Hoechstens zum plaudern mit der Freundin geeignet, aber nicht fuer geschaeftliche Sachen, oder wenn man mit seinem Bankberater was diskutieren will.
    Das gilt zu allen Tageszeiten, mal geht es, mal geht es nicht. Einmal ging auch Skype nicht und es gab staendig die Fehlermeldung, dass "dieser Vorwahlbereich nicht erreichbar sei". Generell faellt auf, dass wohl Eplus zeitweise richtig uebel die Datenrate limitiert (das merkt man aber auch, wenn man immer Webradio hoert und Eplus die Datenraten durchtoggelt), jedenfalls ist das ist mir so bei D1 nicht aufgefallen.

Mein zweiter Test-Provider war sipgate. Das ist eine Duesseldorfer Firma, d.h. man kann nicht anonym telefonieren wie bei Skype, dafuer gibt es gleich bei der Anmeldung kostenlos eine Festnetznummer dazu (ohne, dass man sein Prepaid-Konto auffuellen muss), die muessen massenweise davon haben.
    Ich habe mich dann auch fleissig anrufen lassen und festgestellt, dass die Zuverlaessigkeit insgesamt zwar groesser ist, solch tiefe Qualitaetseinbrueche wie bei Skype gab es nicht, allerdings ist staendig zu allen Tageszeiten ein schreckliches Echo auf der Verbindung. Wenn also der Gespraechspartner nicht ein Kummer gewoehnter Funkamateur ist (wie das bei mir der Fall war :) wird er wahrscheinlich bald entnervt auflegen.
    Weil man ueber sipgate auch deutsche 01805-Nummern anrufen kann, dachte ich mir das fuer Kontakte mit den ganzen Kundendiensten, jedoch wird die durchschnittliche Hotline-Tussi sich hier auch nach ein paar Sekunden veralbert vorkommen, obwohl, bis auf das Echo, die Sprachqualitaet gut ist.

Fazit hier: Koennte was werden, wenn die das Problem mit dem Echo in den Griff bekommen. Eplus und D1 macht hier gar keinen Unterschied.

Uebrigens habe ich lange nichts mehr von Eplus in bezug auf Skype gehoert. Wahrscheinlich haben die auch festgestellt, dass das nicht so toll geht und machen lieber keine Werbung mehr dafuer (wie noch im November).

Was habt ihr so fuer Erfahrungen?

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!