N70 - Kratzer im Rahmen

  • hi,


    der umstand, dass der rahmen des n70 nach nur kurzem gebrauch bereits deutlich zerkratzt ist, stört mich auch massiv. insbesondere da ich die handys nie lange nutze und auf den verkauf angwiesen bin, ist es wirklich unschön.
    ich habe bereits im nokia shop nachgefragt: es gibt leider noch keine austausch-cover.


    was hat sich nokia nur bei so einem rahmen gedacht? :confused:


    mfg,
    sope


  • Doch, es gibt Austauschcover...in welchem NSC warst Du?
    Hab schon bei nem N70 das Front-Cover wechseln lassen...

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Ja, aber ich woltle wissen wie ich Chrom "wiederherstelle". Gibt es dafür auch einen Stift (ich will nicht dieses Zeug aus dem Stift oder der dose, was eher Metallic-Silber ist. Ich habe einige abgekratze stellen an der Umrandung meines 6260 (Plastik mit ich glaube eingebranntem Chrom), und diese wollte ich ausbessern.


    Da liegt das Problem, Chromeffekt lässt sich nicht mit Haushaltsmitteln wieder herstellen, ausser durch Covertausch.


    Die relativ harte Oberfläche bei einer Plastikverchromung hat ihre Schwäche im darunter liegenden "weicheren" Plastik, ausserdem ist durch ständige Benutzung auch die härteste Chromschicht irgendwann hin, wenns dann noch im Klapphandy gegenseitig scheuert (durch Taschen-Staub etc.) dann ist der Schaden vorprogrammiert.


    Da hilft evtl. im Neuzustand die Kontaktflächen zwischen den Klappen mit einem dünnen, klaren Tesastreifen abzukleben (klares Tesa lässt sich gut und rückstandsfrei entfernen, das matte Tesa klebt wie Hölle...), dieser Tesastreifen ist auch nach 2-4 Wochen auswechselbar und so gut wie unsichtbar.


    Der Trend soll wohl zum 2.- oder Dritthandy gehen, wobei man dann eins "für gut" am Besten in einer Seidenschatulle mit sich rumträgt. Da ist ein Seitenhieb an die Gehäusedesigner, deswegen wird mein N80 auch schwarz!!! :D

    einen schönen Tag noch an alle,


    Ulf

  • ich hatte jetzt im Metall-Displayrahmen vom N70 einige kleinere(!) unschöne Kratzer, gestern habe ich Nägel mit Köpfen gemacht:


    Ich habe das Metall mit 2500'er Nassschleifpapier (natürlich trocken) ganz leicht in senkrechter Richtung und ohne nennenswerten Druck (!) geschliffen.


    Das Metall sieht aus wie NEU!


    Fragen? Kritik? immer her damit....


    das 2500-er Papier (von Hermes, ein Schleifmittellieferant) gibt es wirklich, nur nicht im Baumarkt, für die Prozedur benötigt man lediglich 2 Stücken a Briefmarkengröße

    einen schönen Tag noch an alle,


    Ulf

  • Also, diese Antwort wird Dir nicht helfen, ich habs vom Nachbarn, der arbeitet dort,


    Aber:


    Das Papier bekommt man im guten Farbenfachhandel, am Besten für Autolackierer, die benutzen das nämlich für z.B. einlackierte Staubpartikel, die werden einfach abgeschliffen, dann wird der Bereich einfach aufpoliert und dann ist der Lack a..-glatt!


    Da ich ca. 10 Bögen habe, könnte ich Dir einen 1/4 Bogen schicken, wenn Du mir das Porto wieder erstattest, dieser 1/4 Bogen wird bis zum Lebensende reichen, ich hatte es mit 2 fingernagelgroßen Stücken gemacht.


    Also, wenn Du nix bekommst, dann maile mich an, ich weiss nicht, ob ich hier meine emailAdresse hinterlegen darf, ich schaue aber wieder vorbei!

    einen schönen Tag noch an alle,


    Ulf

  • sorry, hatte ich vergessen, GANZ WICHTIG, für alle, die mal "querlesen", so wie ich auch manches Mal!!! :


    alle angrenzenden Flächen (Display, silbernes Plastikgehäuse) mit klarem Tesafilm abkleben! (Klar lässt sich rückstandsfrei entfernen, das kopier-unsichtbare, matte Tesa hinterlässt Kleberreste!!!!)


    Das Abkleben dauert 4 x so lange wie das Schleifen, aber wie gesagt, OHNE Druck!


    So, das wars.


    PS: wenn man im Baumarkt 1000'er Schleifpapier bekommt, dann ist der schon gut sortiert, aber das 1000'er ist zu grob! Das 2500'er erkennt man nur daran, dass die Rückseite bedruckt ist :)

    einen schönen Tag noch an alle,


    Ulf

  • Lackschäder im Kamera-Slider


    Hallo zusammen!


    Nachdem nun das 2500er Schleifpapier bald meins ist, werden die Kratzer im Alu-Rahmen bald der Vergangenheit angehören.


    Dafür löst sich bei mir jetzt der Lack am Kamera-Slider, und zwar an der 3 mm dicken UNTEREN Kante des Sliders, jeweils auf der liken und rechten Seite, ungefähr an der Stelle, wo sich die Kante um die Ecke schwingt (schon blöd sowas zu beschreiben).


    Also, ich mache mit meinem N70 wirklich keine schlimmen Dinge. Ich trage es vorrangig in der Hosentasche, die IMMER leer ist, so dass keine anderen Gegenstände Kratzer verursachen können. Aber anscheinend ist der Lack des Sliders nicht darauf ausgelegt der Reibung in der Hosentasche standzuhalten (pfui, wer jetzt an was Frivoles denkt!!!! :D ).


    Kann jemand dieses traurige Phänomen bestätigen?


    Kann man Lackschäden, wenn sie an solchen Stellen auftreten, wo klar ist, dass das nicht durch mein Verschulden entstanden ist, reklamieren?


    Mein N70 ist noch keine 4 Wochen alt, aber der Wiederverkaufswert sinkt durch die schlechte Verarbeitung mit jedem Tag überproportional stark.
    Schade, Nokia!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!