Wie per *.bat Datei Startseite vom IE ändern

  • Hallo zusammen


    ich bekomme von meinem Arbeitgeber bei jedem Rechnerneustart eine Internet-Explorer-Startseite voreingestellt. Das nervt :mad:


    Nun möchte ich einfach in die "Autostart" eine *.bat legen die mir die Startseite wieder umbastelt.


    Was muss in der *.bat stehen?


    Danke


    Gruß A.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Kannst du dir nicht einfach die Verknüpfung zu deiner Lieblingsstartseite irgendwohin legen (Desktop, Schnellstart ..) und darüber den IE starten? Wozu eine bat?

    Mit Grüßen ...

  • Hi,


    ich hab das gleiche Problem dadurch gelöst, dass ich einen alternativen Browser (Opera) nutze.


    Grüße
    babapapa

  • Tolle Antworten - immer an der Frage vorbei :rolleyes:


    Es geht so:


    Lege in DeinLaufwerksBuchstabe:\DeinVerzeichnis\ eine StartPage.reg an,
    diese hat folgenden Inhalt für WinXP:
    ---
    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
    "Start Page"="http://www.hier_deine_startpage.de/"
    ---


    Lege in Autostart eine IEStartPage.bat an,
    diese hat folgenden Inhalt:
    ---
    Regedit /s DeinLaufwerksBuchstabe:\DeinVerzeichnis\Startpage.reg
    ---


    Es könnte aber sein, dass die Policies deines Arbeitgebers diese Veränderung verhindern, auf Deutsch: vielleicht hast du keine Rechte.

  • danke nodsl


    ich werde es mal probieren. Rechte hab ich für sowas.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von nodsl
    Tolle Antworten - immer an der Frage vorbei :rolleyes:


    Sehe ich nicht so. Er hat sein Problem ungenau beschrieben mit einer konkreten Lösungserwartung. Andere Ansätze sind also nicht erlaubt?


    Zumal die Problembeschreibung zu dürftig ist. Woher kommt die Startseite, durch einen Zwangsproxy oder ist etwas wie eine PC-Wächter-Karte eingebaut?


    Dann sag mir doch mal bitte, was dich an meinem Vorschlag inhaltlich stört?


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Dann sag mir doch mal bitte, was dich an meinem Vorschlag inhaltlich stört?


    Hmm, also ich sehe die Frage als sehr konkret an,
    weswegen ich auch konkret geantwortet habe,
    und das war ja wohl so auch erfolgreich.


    Inhaltlich stört mich an deiner Antwort nichts,
    was mich immer wieder mal stört ist, dass ganz konkrete Fragen mit Workaround-Antworten oder Gegenfragen ( eher nicht ) beantwortet werden / wurden. Darüber wird dann umfänglich diskutiert, so dass am Ende das Ergebnis nichts mehr mit dem originären Problem zu tun hat


    - wie hier jetzt auch :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!