Gebrauchtwagenkauf: Einfachweg 250km gefahren&Verkäufer hält sich nicht an Absprache

  • Re: Re: Re: Re: Re: Gebrauchtwagenkauf: Einfachweg 250km gefahren&Verkäufer hält sich nicht an A


    Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Auch wenn man telefonisch verabredet, das es keinen Käufer um 11 gibt, man um 12 problemlos kommen kann und der nächste Käufer erst um 14 Uhr kommt? Auch das der Wagen um 12 noch da ist?
    Nee, so nicht. Für mich keine Entschuldigung.


    Btw: Ich bin nicht der Urheber des Threats, sondern ein Mitleser.


    Ich schrieb ja:
    Was wäre wenn der Käufer nach der Terminabsprache nun doch jemanden um 11 einladen könnte, dieses auch tut und dieser potenzielle Käufer dann auch noch der Käufer wird :D


    ...das Du nicht der Urheber dieses Threats bist ist mir klar....."Euch" war auf den Urheber bezogen, sorry, habe mich da etwas undeutsch ausgedrückt.....

    Gruß
    Flatie

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12
    mit meinem tiefsitzenden Basecap und breiten Hosen

    Bingo, da haben wir's doch.


    Ich weiß nicht, wie ich Dir das diplomatisch sagen soll, aber Leute in diesem Outfit - ganz besonders außerhalb von Parties - sind meiner Erfahrung nach nicht sonderlich beliebt bei Älteren, Geschäftsleuten, Service-Personal, etc. etc. etc. Da sind Rocker, Punker, Hippies, Rastas und Techno-Jünger noch wesentlich beliebter, glaub mir.


    Warum ziehst Du Dich auch nicht anständig an wenn Du ein größeres Geschäft machen willst? :confused:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    muss ja ein Bomben-Preis gewesen sein...


    DAS hab ich mir jetzt auch gedacht...! Sorry, dein Ärger in allen Ehren (kann ich wirklich verstehen!!) aber wie kommt man darauf, für nen Golf IV soooo weit zu fahren?! Stehn doch massig an jeder Ecke!? Was war denn da so toll dran?! Eingebaute Vorfahrt? Gibts doch nur bei Mercedes...!? :confused: Wie gut war der Preis denn...!?
    Grüße

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Re: Re: Re: Re: Re: Gebrauchtwagenkauf: Einfachweg 250km gefahren&Verkäufer hält sich nicht an A


    Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Auch wenn man telefonisch verabredet, das es keinen Käufer um 11 gibt, man um 12 problemlos kommen kann und der nächste Käufer erst um 14 Uhr kommt? Auch das der Wagen um 12 noch da ist?
    Nee, so nicht. Für mich keine Entschuldigung.


    Btw: Ich bin nicht der Urheber des Threats, sondern ein Mitleser.


    Und nach dem Telefonat mit dem TE hat der Verkäufer das Telefon nicht mehr abgenommen? Ich würde in diesem Fall das Auto auch an den erstbesten verkaufen der mir seriös genug wirkt. Auch wegen Um- und Anmeldung und dem Kruscht. Fertig. Wer meint, wegen meiner Schüssel 500km zu fahren, muß halt damit rechnen, dass das Auto dann weg ist. Da hätte ich wenig Skrupel, warum auch? Verabredet war nichts definitives.


    Abgesehen davon wird der Verkäufer auch nicht jeden Tag ein Auto verkaufen. Und seine Erfahrung in dieser Hinsicht wird nicht groß sein. Also macht auch der Fehler oder ist durch das forsche Auftreten des anderen überfordert. Was auch immmer, Spekulationen über Aussehen, Namen oder sowas sind nur Spekulationen und Verschwörungstheorien. Lern daraus und mach vorher was Definitives ab. Oder lass dir was zusichern. Wenn er dann sagt, nö, er zuerst kommt malt zuerst, dann weißt du immerhin Bescheid.


    Und nochmal bei ihm vorbeifahren würde ich auf keinen Fall. Ich würde dir dann 1min Zeit geben mein Grundstück zu verlassen.


    bastian

  • Naja, dumm gelaufen. Ich würde mich auch ärgern wenn mir das passiert wäre. Man fährt nicht so wiete Strecken um dann enttäuscht zu werden. Da wäre wohl jeder sehr genervt.


    Trotzdem stehe ich in der Sache fast eher zu dem Verkäufer. Der hat sich nur insofern komisch verhalten als er 2 Interessenten zur gleichen Zeit eingeladen hat - das hätte ich nicht getan. Ist doch klar daß einer dann enttäuscht abzieht, selbst wenn er nur 10 km Anfahrt gehabt hat.
    Da hätte man die Leute besser mit zeitlichem Abstand eingeladen und verabredet daß man den anderen absagt wenn der erste seriöse Käufer zuschlägt.


    Ich kann ansonsten nur dem oben gesagten zustimmen: ich vermute auch daß ich bei Deinem Outfit eher nicht so recht Vertrauen zu Dir gehabt hätte, und je nachdem wie Du/ihr euch verhalten habt als der Konkurrent ins Spiel kam hätte ich als Verkäufer das Gefühl bekommen daß mit euch nicht gut Kirschen essen ist.


    Ich hätte Sorge daß die Diskussionen und der Umgangston weitergehen weil ihr womöglich irgendwelche Fehler entdeckt - die man bei jedem gebrauten Auto finden kann, und wenn's nur ein kleiner Katscher im Lack ist - und dann nach dem Kauf weiterhin so auftretet wie jetzt in diesem Moment.


    Nix für ungut, vielleicht tue ich euch unrecht. Aber das Bild was ich gerade im Kopf habe, von einem Typen mit tiefsitzender Kappe und breiter Hose, der dann auch noch anfängt zu prollen, ist für mich auch eher nicht vertrauenerweckend.


    Immerhin wurden euch noch 20 EUR Benzingeld angeboten - das hätte der Verkäufer nicht tun müssen.


    Warum ist das denn überhaupt so schwer in Deiner Umgebung ein passendes Auto zu finden? Ich meine, Golf gibt's doch wie Sand am Meer...


    Es ist einfach sehr doof gelaufen und ich verstehe den Ärger. Ich würde genauso aus der Hose springen wenn es mir passiert wäre. Allerdings bin ich nicht betroffen sondern neutraler Dritter und sehe das Ganze deswegen auch aus einer anderen Perspektive.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Gebrauchtwagenkauf: Einfachweg 250km gefahren&Verkäufer hält sich nicht


    Zitat

    Original geschrieben von bastian_S
    Abgesehen davon wird der Verkäufer auch nicht jeden Tag ein Auto verkaufen. Und seine Erfahrung in dieser Hinsicht wird nicht groß sein. Also macht auch der Fehler oder ist durch das forsche Auftreten des anderen überfordert.


    Das hab ich mir auch gedacht, ihm war die Sache vielleicht auch weng kritisch, denn wie oft versprechen Leute Dinge, die sie dann doch nicht halten. Sprich, einer verspricht dir hoch und heilig 500km zufahren, du hälst dir den Termin frei (weil der arme Kerl ja extra den weiten Weg auf sich nimmt) und der Depp entscheidet sich dann kurzfristig, dass ihm das dann doch zuweit ist, hält ews aber nicht für nötig dir Bescheid zu sagen!? Verstehst!?
    Warsch. hat er sich gedacht, mach ich mal lieber ein sicheres Geschäft und fertig.
    Dann war ihm das wohl doch peinlich, und er wollt halt nicht unhöflich sein, hat euch noch ein kleines Ründchen drehen lassen, und dann sogar noch etwas Spritgeld angeboten, sozusagen als kleiner Wiedergutmachung... DAS find ich übrigens mehr als nett von ihm!!!
    Fazit: Alle werden wohl was draus gelernt haben: Du dass ihr/ du nächstes mal anders reserviert (oder gleich um die Ecke kauft ;) ) und er, daß er extra darauf hinweist, dass der (weite) Weg womöglich umsonst war...!
    Nimms nicht so schwer! (Ich werd mir demnächst auch ein ganz bestimmtes Auto suchen, was es einfach nicht an jeder Ecke gibt, und muss dann warsch. auch einige hundert km fahren... Somit hab ich auch was draus gelernt... ;)
    Grüße und viel Erfolg beim Autokauf!
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von mo12 "Wer zuerst kommt, malt zuerst"


    [klugsch..ßmodus]


    Da fehlt ein 'h'. Kommt von "ein Mahl einnehmen" --> 'essen' und nicht von "ich male die Wand an"


    [/klugsch..ßmodus]


    :D

  • [klugsch... 2]
    Das wollte ich auch schon bemängeln. Dann fiel mir aber auf, dass der Satz eine doppelte Bedeutung hat. :D


    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Wer zuerst kommt, malt zuerst seine Unterschrift auf das Vertragspapier.
    /[klugsch... 2]

    Sie nannten ihn Trollfütterer.


  • Leider liegst Du auch falsch. Die richtige Erklärung findet sich z.B. hier:
    => http://www.wispor.de/wp-red-m.htm


    :D;)

  • Re: Re: Re: Gebrauchtwagenkauf: Einfachweg 250km gefahren&Verkäufer hält sich nicht an Absprache


    Zitat

    Original geschrieben von OnRoP
    Moment mal!
    Was soll sowas?


    Eine Meinungsäusserung meinerseits, ich war davon ausgegangen das mir das zusteht :)


    Zitat


    Klar wurde nichts versprochen,


    [!!!]


    Zitat


    Aber das alle das als "In Ordnung" sehen ist ein Armutszeugniss für die Mentalität hier!


    Tja, das Leben ist hart .. willkommen in der Realität.
    Das es "in ordnung" ist hab ich nicht geschrieben - sondern eben ärgerlich und passiert .. aber mehr wie abhaken und als Erfahrung zu verbuchen bleibt wohl nicht.


    EOT was mich betrifft.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!