Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Re: Daten mit CSD weltweit möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Moin und frohe Ostern ;)


    Mir ist so durch den Kopf gegangen, dass es doch möglich sein sollte, via CSD-Einwahl nach De (oder sonstwo hin) eine Verbindung aufzubauen und dann darüber seine Mails abzuholen. Entweder direkt mit einem Handy oder via BT mit dem PDA.
    Gibt es dazu Erfahrungen? Welche Konfigurationen funzen?
    Oder erkennt das System, dass es keine Sprachverbindung ist und sperrt diese?


    Natürlich kannst du in fast jedem GSM-Netz CSD nutzen, aber das hat extrem wenig mit GlobalSim-Karten zu tun. Diese funktionieren per Callback, das heisst jedes _Gespräch_ sieht für dein Handy wie ein ankommendes Gespräch aus, nix Datenanruf oder sonstwas.


    Gruß,
    Robert/WrMulf

  • Re: Re: Daten mit CSD weltweit möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von wrmulf
    Natürlich kannst du in fast jedem GSM-Netz CSD nutzen, aber das hat extrem wenig mit GlobalSim-Karten zu tun. Diese funktionieren per Callback, das heisst jedes _Gespräch_ sieht für dein Handy wie ein ankommendes Gespräch aus, nix Datenanruf oder sonstwas.
    Gruß,
    Robert/WrMulf


    :confused:
    Der Rückruf ist doch hier vollkommen unerheblich, da ja die Verbindung zur CSD-Nummer erst _danach_ aufgebaut wird. Wie halt ein normales Telefongespräch!
    Ebenso geht es hier ja genau um die riiing-SIM, da ich genau die ja im Ausland nutze für Gespräche nach De! Die Netzbetreiber-Einwahlen mit den deutschen SIM nutze ich dann nicht, da dann GPRS wesentlich billiger wäre im direkten Vergleich des NB, dann brauche ich aber auch keine Globalsim ;)


    Und ob jedes "Gespräch" wie ein Gespräch aussieht ist nicht unbedingt logisch, da ebend Anbieter wie E+ das bei CSD auch unterscheiden können und tun. Das traue ich dann auch Anderen zu ;)
    _Wenn_ aber ein CSD-Anruf zu einer Einwahlnummer wie ein Gespräch aussieht bei Globalsim, dann bitte ich um evtl.e Erfahrungen und/ oder möglichst unabhängige Einwahlnummern in De!

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    wer T-Online-Kunde ist (T-Online by Call reicht)
    kann das ja mal mit +49 69 191011 probieren.


    Das Problem ist der Rufaufbau.


    Du mußt am Handy imt SIM-Toolkit-Menü die Nummer eingeben, die Du anrufen willst, neuere Handys machen das automatisch.


    Das Handy schickt über einen leider hochgeheimen USSD-Code die "Bestellung" nach Liechtenstein.


    Nun ruft Liechtenstein das "eigene" Handy an, da muß man abnehmen, dann baut Liechtenstein die Zielverbindung auf und nun müßte man während des Gesprächs von Sprachverbindung auf Datenverbindung umschalten (geht wohl nicht)
    Oder man müßte den ankommenden Anruf als Datenanruf annehmen, das ginge aber nur, wenn Liechtenstein mit dem "Data"-Flag anrufen würde (tun die aber nicht). Ergo gehts gar nicht.


    Bei der "neuen" Globalsim auf Manx-Telecom Basis soll GPRS möglich sein. Schauen wir zu welchen Tarifen. Ich würde aber noch eine Wette annehmen, ob und wenn die "neue" Globalsim wirklich kommt. :p


  • Die von mir verwendeten Geräte (S/// T610; 630, w800i, N6230) machen den Rufaufbau automatisch, teils aus dem Telefonbuch der Globalsim heraus, das ist kein Problem.
    Werde ich mal die 1u1 Einwahlnummer +4919167 testen.
    Zusätzlich suche ich mal auf Teltarif.de die alte Liste mit den CSD Einwahlnummern von ganz De raus, die ist mir leider bei einem Crash vor Monaten verlorengegangen. Vielleicht klappts ja damit?
    Evtl. hat Henning ja den kürzeren, sprich schnelleren Draht zu der List ;)
    Habe Ostern Zeit zum testen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    es wird - falls überhaupt - nur mit T-Online oder mit Anbietern die reale geografische Einwahlnummern haben, sowie Einwahlnummern im Mobilfunk.


    Alle andern IbC-Probider mit 019x gehen aus Mobilfunk generell nicht.


    Besorge Dir eine Wind Prepaidkarte aus Italien und versurfe 200 MB Daten für 20 EUR im Monat. Dazu gibts hier in TT einen eigenen Thread.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    es wird - falls überhaupt - nur mit T-Online oder mit Anbietern die reale geografische Einwahlnummern haben, sowie Einwahlnummern im Mobilfunk.
    Alle andern IbC-Probider mit 019x gehen aus Mobilfunk generell nicht.
    Besorge Dir eine Wind Prepaidkarte aus Italien und versurfe 200 MB Daten für 20 EUR im Monat. Dazu gibts hier in TT einen eigenen Thread.


    Hmm, die Wind-SIM ist zu teuer für ein paar MB an Emails. Für 20 EUR buche ich mich mit meiner deutschen SIM in das jeweilige Roamingnetz ins GPRS ein und hole dann Mails ;) Ausserdem hätte ich dann noch eine SIM dabei und ehrlich gesagt wird mir das dann doch zuviel. Die deutsche habe ich ja für Notfälle und zum überwachen auch immer einstecken, zumindest in der Tasche.
    Hoffen wir also auf die neue Globalsim, so sie denn kommt :rolleyes:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ist zwar schon der 3te, aber die Karte kann seit heute bestellt werden und nennt sich "GlobalSim Holiday Mobile SIM-Card ". Mal schauen wann sie ankommt.

  • Und, nachdem eine Zeit lang als Rufnummer, die man bekommt, +49-16xxx gestanden war, gibt es nun doch eine englische Handynummer +44-962xxx.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • ist wohl möglich dass ein britische firma bei uns durch globalsim verdienen will, warum nicht? muss kein Abzocke dahinter!!


    Meine Frau wohnt in England, und die ruft mich ins festnetz für 12cent vom handy aus!! und ruft nach italien für 35cent!! also ist doch möglich, und sie hat selber ein englische simkarte +44 77*** und ist sie immer erreichbar wenn ich sie mit CbC Nr von deutschland anrufe, kostet ca 11,2cent pro min.


    Der Vertriebsmanager von Globalsim ist auch seriöus und korrekt, und das Service.


    Ich hatte auch ein Riing Karte, und war immer zufrieden, meistens aber wenn ich selber vom handy anrufe, und nicht wenn ich angerufen werden, dann funktioniert nur über telekom!! das war der einzige minus punkte, ich hoffe bei der neue karte hat sich was geändert!!


    ich bin auch gespannt, ob es klappen würde mit der neue holiday karte, ich werde bis juli warten und andere berichte erstmal lesen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!