Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Unterschiede Globalsim alt/neu


    Hallo,


    Hier mal eine Aufstellung der Unterschiede zwischen der alten "Riiing" (Globalsim alt) und der neuen Globalsim Holiday (Globalsim neu)


    ............................. Alt RIIING.........Neu Holiday

    Verbindungspreise
    Einmalig pro Verbindung +25...............0
    D -> D Fix...............39 (64)....................29
    D -> D1/D2 mobil....59 (84)....................39
    D -> e+/o2 mobil....69 (94)....................39
    D -> EU Fix.............39 (64)....................39
    D -> EU Mobile.......59 (84)....................59
    D -> Global alt........39 (64)...................39
    D -> Mailbox...........39 (64)...................39
    D -> CH..................39 (64)...................39
    SMS...........................49.......................19
    Taktung..................60/60..................60/60
    ----------------------------------------------------------------
    Netze nutzbar: D1, D2 D1, D2, e+, o2


    D -> D Fix bedeutet mit Globalsim im deutschen Netz zu Festnetz Deutschland


    39(64) bedeutet, daß 1 Minute Verbindung real 64 Cent kostet, weil von "Globalsim alt" jeweils 25 Cent Rufaufbaugebühr verlangt werden.
    -------------------------------------------------
    ..............................Alt...............Neu

    Mailbox

    Persönliche Ansagen...............Ja...............Nein (geplant)
    SMS mit Anrufer...............Nein...............Ja

    CLI ankommend...............Ja...............Nein (geplant)
    CLI abgehend...............Ja...............Nein (geplant)


    -------------------------------------------
    Datenbetrieb

    CSD Einwahl...............Nein...............Nein
    GPRS Daten...............Nein...............(in Kürze)


    Vertragsarten
    --------------
    Prepaid...............Ja...............Ja
    Postpaid...............Nein...............Ja (auf Wunsch)

    Rufnummer...............+423-663...............+44-7624 (+44-79..)
    Heimatland...............Liechtenstein...............GB-Isle of Man


    Künftig sollen die neuen Globalsim-Karten die Vorwahl +44-79... bekommen.
    Die ausgegebenen Testkarten haben +44-7624-15xxxxx


    Erreichbarkeit aus dem dt. Festnetz
    -----------------------------------
    ..............................Alt...............Neu
    ca. 10 CallbyCall Anbieter...............ca. 50 CallbyCall Anbieter
    Preis ca 40 Ct...............schon ab 12 Ct


    Abschaltrisiko Mehrwertdienste
    ..............................Hoch...............Nein


    Unter +423-663 sind auch Mehrwertdienste geschaltet, die strenggenommen ein Abschalten der Verbindung T-Com -> Liechtenstein-663 zur Folge haben könnten, da vertraglich solche Dienste ausgeschlossen sind.


    --
    73 & 55 (Gruss)
    Henning Gajek
    e-mail: info@gajek.de
    http://www.gajek.de

  • Re: Unterschiede Globalsim alt/neu


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    Hier mal eine Aufstellung der Unterschiede zwischen der alten "Riiing" (Globalsim alt) und der neuen Globalsim Holiday (Globalsim neu)



    Du bedenkst bei Deiner Gegenüberstellung aber auch, dass die "alte" Riiing, die ja als UnitedMobile Karte weiterexistiert, wesentlich mehr Roamingpartner (Netze innerhalb der Länder!!) zu bieten hat und damit die Chance ohne Empfang in der Pampa zu stehen relativ gering ist!? ;)
    Die Zahl der Länder in denen kostenlos Anrufe angenommen werden können beträgt 80 bei "alt".
    Die einmalige Verbindungsgebühr relativiert sich natürlich, da sie nicht pro Minute anfällt sondern pro Gespräch!


    Sobald die neue GlobalSim die gleichen Features zu ihrem derzeitigen Preis bietet wie UnitedMobile, vor Allem bessere Netzversorgung, sprich mehr Roamingpartner innerhalb der einzelnen Länder, steige ich auch um. Vorher nicht ;)
    Es nützt mir nämlich garnix, wenn ich in einem Land nur ein Netz als Partner habe, dass nicht Flächendeckend ausgebaut ist ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    ich hab den Vergleich mal editiert (damit er besser lesbar ist)


    In .de roamt
    die alte (Riing) mit D1 und D2
    die neue (Manx) mit D1, D2, E+ und o2


    Was mir bei der neuen nicht gefällt ist die fehlende Rufnummernübertragung (ankommend/abgehend) und (sofern man eine Mailbox will) die fehlende Möglichkeit die Mailbox individuell einzurichten.


    Preislich ist die neue deutlich günstiger als die alte.


    Es ist wohl so, daß die "Globalsim 2"(Manx) nicht in Liechtenstein und die Gobal 1 (Riiing) nicht auf der Isle of Man roamt.

  • Jepp, preislich ist die Neue günstiger. Das liegt wohl aber vielleicht auch daran, dass ihr noch ein paar Netze fehlen und daher ein Anreiz zum Umstieg da sein muss? ;)
    Wie Du ja selbst schriebst, bietet VF ab demnächst einige Vergünstigungen und da müssen sich die Anbieter UnitedMobile, Globalsim und wie sie alle heissen dann was einfallen lassen.
    VF hat aber, wie die neue Globalsim, das gleiche Problem, dass sie nicht in allen verfügbaren Netzen roamen oder günstig sind. Und das ist in Ländern mit weiter Fläche oder Bergen die gut schirmen ein echtes Problem, da ich dann entweder ohne Netz dastehe (Globalsim neu) oder doch zu den s**teuren Preisen der deutschen Anbieter ausserhalb der Partnernetze fonen muss :(


    Diese Probleme gibt es kaum in den klassischen Europaländern. Sobald man jedoch etwas tiefer in den Balkan oder Osteuropa oder ausserhalb des eur. Kontinents unterwegs ist, wo so ein Karte ja dann wirklich Sinn macht, merkt man diese feinen Unterschiede sehr stark!
    Und für den Ski- oder Badeurlaub ist m. E. so eine Karte überflüssig, da ich mit den deutschen SIM ja nebenbei in vielen Netzen MMS senden kann und auf die Art eine (wenn auch teure) persönliche Postkarte oder Gruß loswerde, was ja beide o. g. Karten nicht können.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    wo hast Du die Roaming-Liste her? Die von globalsim.net oder von manxpronto.net? :-)


    Die "neue" wird in Kürze GPRS können und damit auch MMS.
    Wobei "in Kürze" muß man mal abwarten. GPRS im Ausland würde ich entweder Mega-No-Limit von "Wind" empfehlen oder die NATEL Easy von Swisscom.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    wo hast Du die Roaming-Liste her? Die von globalsim.net oder von manxpronto.net? :-)
    Die "neue" wird in Kürze GPRS können und damit auch MMS.
    Wobei "in Kürze" muß man mal abwarten. GPRS im Ausland würde ich entweder Mega-No-Limit von "Wind" empfehlen oder die NATEL Easy von Swisscom.


    Ich habe die Roamingliste der neuen Globalsim einfach verglichen mit meinen persönlichen Erahrungen meines letzten Auslandsaufenthaltes in den betroffenen Ländern, da UnitedMobile nur die Länder auf der Homepage angibt.
    Dabei stellte ich fest, dass eben Globalsim _wesentlich_ weniger Netze zur Verfügung stellt als UnitedMobile. Zumindest in den für mich relevanten Ländern Süd- und Südosteuropas!


    Wenn "in Kürze" die Globalsim wie gesagt die gleichen oder mehr Features zum bisherigen Preis anbietet wie UM, bin ich dabei ;)
    Solange -> UnitedMobile, da kann man wenigstens telefonieren ;)


    Was hat die Website manxpronto mit Globalsim gemeinsam? Ich kann dort nichts finden was auf die Karte hindeuted und bei Globalsim steht nichts von manxpronto!? :confused:
    Ich beziehe mich immer auf Globalsim und United Mobile

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    das "neue" http://www.Globalsim.net/de Angebot ist im Netz von Manxpronto (Isle of Man, Tochter von o2 :-) realisiert (genauso wie http://www.gt-sim.com)


    Heute bekam ich ein Umtausch angebot:


    Wenn ich die alte Riiing-Karte zurück schicke bekomme ich die neue Karte start für 29,95 für "nur" 14,95 Euro. Dazu muß ich mir noch ein Guthaben kaufen (mindestens 10 Euro) und 3,50 Euro Versandkosten.


    Macht dann 28,45 Euro statt 43,45 Euro, von daher lohnt sich das schon, wenn man wechseln will. Das Altguthaben auf der Riiing-Karte können sie aber nicht umbuchen, das sollte man also vorher noch vertelefonieren, z.B. um auf der alten Mailbox eine Ansage auf die neue Nummer draufzusprechen :-)


    Ich habe die Preise verglichen (siehe Posting weiter oben) und da sieht Riiing natürlich ziemlich alt aus. Ich habe auf der Riiing Mailbox meine "neue" Nummer aufgesprochen und werde sie auslaufen lassen (noch ca. 2 Euro drauf)


    Wer testen will:
    Riiing +423-663-005690
    Globalsim "neu" +44-7624-145520


    Wer auf die Mailbox seine Nummer spricht, bekommt auch einen Rückruf :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek Wenn ich die alte Riiing-Karte zurück schicke bekomme ich die neue Karte start für 29,95 für "nur" 14,95 Euro. Dazu muß ich mir noch ein Guthaben kaufen (mindestens 10 Euro) und 3,50 Euro Versandkosten.


    lt. Hotline sind in den 14,95 Euro schon 10 Euro Guthaben mit drin. Habe vor 2 Wochen den Tausch auch angeboten bekommen und die Riiing Karte gleich zurückgeschickt. Ab morgen sollen dann die neuen Austauschkarten verschickt werden (übrigends mit Zahlung per Rechnung!).


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Hallo,


    wenn in den 14,95 schon 10 Euro drin sind, wärs ein Superschnäppchen.


    Gehe mal auf http://www.globalsim.net/de und tue so, als ob Du bestellen wolltest. Da kostet die "nackte" Karte 29,95 und das Wunsch-Guthaben (ab 10 EUR) kommt dann dazu.


    Oder hat die "nackte" Karte doch ein Startguthaben und die buchen gleich was dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!