Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Also bei der globalsim fallen doch in vielen Ländern ohne Roaming-Kosten angerufen werden?! Naja zumindest habe ich das so verstanden. Aber egal, nun zu meiner eigentlichen Frage. Von 1und1 bekam ich heute eine Werbemail. Die schreiben, dass ihre Phoneflat (Voip) jetzt auch in den 5 grössten Ländern Europas gilt (u.a. GB).


    Ist man dann sozusagen kostenlos mit der globalsim in Deutschland anrufbar?

  • Zitat

    Also bei der globalsim fallen doch in vielen Ländern ohne Roaming-Kosten angerufen werden?!


    Dieser Satz kein Sinn? Meinst du vielleicht: Also, bei der GlobalSim fallen doch in vielen Ländern keine Roaming-Kosten an, wenn man angerufen wird? Dann kann ich diese Frage mit ja beantworten, aber soviel gibt es da auch nicht falsch zu verstehen, wenn man die HP lesen kann :)


    Zitat

    Ist man dann sozusagen kostenlos mit der globalsim in Deutschland anrufbar?


    Wenn die 1&1 Flat für Gespräche zu großbritannischen Mobilfunknummern greift, dann kann man von seinem 1&1 VoIP Anschluss umsonst auf der GlobalSIM anrufen.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Ja stimmt, mit dem Roaming ist klar.
    1und1 schreibt allerding z.b. ins Festnetz von GB, aber gibt es vom Tarif her wirklich unterschiede ob ich nun ins Festnetz vom Fremdland oder Mobilnetz telefoniere?


    Abgesehen wird sicher 1und1 da unterscheiden ob es nun Festnetz ist oder nicht, aber allgemein wird doch nur das Land von Deutschland aus tarifiert oder liege ich da falsch?

  • Da liegst du evtl. falsch, ich weiss aber auch nicht, wie es bei 1&1 ist. Bei anderen Anbietern wird zwischen FN und MN unterschieden, musst dich halt mal erkundigen.

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • habt ihr denn die neue GlobalSIM schon bekommen?
    Wie lange musstet ihr darauf warten. Ich habe schon vor 2 Wochen bestellt, noch keine Karte bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahrplan
    Da liegst du evtl. falsch, ich weiss aber auch nicht, wie es bei 1&1 ist. Bei anderen Anbietern wird zwischen FN und MN unterschieden, musst dich halt mal erkundigen.


    Da liegt er sogar ganz sicher falsch, da mittlerweile in fast alle Länder Weltweit zwischen FN un Mobil unterschieden wird, da es immense Kostenunterschiede sind!!
    Mit Sicherheit steht irgendwo im Kleingedruckten bei 1&1 wie hoch der Aufschlag zu Mobilanschlüssen ist ...

    Gruß
    ~Sonček~

  • Bei GMX gibts derzeit eine Bestprice-Aktion mit der man fuer 30€ (inkl. 15€ Startguthaben) eine SIM-Karte von http://www.united-mobile.com/ bekommt. Allerdings sind da die Kosten fuer sms (49 cent) teurer, als bei globalsim. :)

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!