Neue GlobalSim-Karten ab 1.2.2006

  • Umtauschaktion


    Hallo,


    benutze auch die Riiing_SIM von GlobalSim und habe das Umtaschangebot erhalten. Kann mich allerdings nicht entschließen, da mein Guthaben noch ca. 17,- € beträgt. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob überhaupt schon neue Karten ausgeliefert wurden. Eine Alternative wäre die Karte über united mobile aufzuladen. Eine Mail an den Kundendienst von united mobil blieb bisher unbeantwortet.


    Gruß


    Peter

  • Re: Umtauschaktion



    Hol Dir doch bei ebay RIIING Aufladekarten. Globalsim wird dort auch angeboten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • "Alte" Riiing-SIM lassen sich bei Globalsim nicht mehr aufladen, dass geht nur noch bei UnitedMobile per Kreditkarte. Inwieweit die Aufladekarten noch funzen weiss ich nicht.


    Globalsim liefert aus, da mein Arbeitskollege seine am WoE erhalten hat.
    Kurzwahlen der SIM gehen nicht richtig, er bekommt bei der Guthabenabfrage zwar die Mitteilung, dass seine SMS gesendet wurde (aber es ist doch GSM-Code ;) ) aber keine AW wieviel nun drauf ist ;)
    Na ja, ich bleibe mal noch bei UnitedMobile dieses Jahr wie es aussieht ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    "Alte" Riiing-SIM lassen sich bei Globalsim nicht mehr aufladen, dass geht nur noch bei UnitedMobile per Kreditkarte. Inwieweit die Aufladekarten noch funzen weiss ich nicht.


    Da wäre ich supervorsichtig.


    Zitat


    Globalsim liefert aus, da mein Arbeitskollege seine am WoE erhalten hat.


    Sehr schön.
    Welche Rufnummer hat er? +44 7624 ... ?
    Oder was anderes?


    Zitat


    Kurzwahlen der SIM gehen nicht richtig, er bekommt bei der Guthabenabfrage zwar die Mitteilung, dass seine SMS gesendet wurde (aber es ist doch GSM-Code ;) ) aber keine AW wieviel nun drauf ist ;)
    Na ja, ich bleibe mal noch bei UnitedMobile dieses Jahr wie es aussieht ;)


    Je nach Nutzung ist Riiing / United Mobile ziemlich teuer.

  • Hallo,


    habe in der letzten Woche versucht mit der Hotline von United-Mobile Kontakt aufzunehmen, um Informationen zur Unterstützung meiner alten Riiing-SIM (von Globalsim) zu erhalten.
    Der Versuch über die Riiing-Kurzwahl war ein Flop, da nie ein Mitarbeiterplatz frei war, und selbst das Versprechen eines Rückrufes nicht eingehalten wurde. Mein letzter Versuch über die Festnetznummer führte sofort zum Erfolg. Man hat mir volle Unterstützung zugesagt und auch das Aufladen über die United-Mobile-Homepage soll problemlos möglich sein. Als ich noch die eingeschaltete Mailbox (englischer Ansagetext mit der Rufnummer) bemängelte, die ich ebenfalls über die Kurzwahl vorher vergeblich versucht habe abzuschalten, wurde auch sie auf meinen Wunsch hin sofort deaktiviert.
    Da ich noch über ein Guthaben verfüge das etwa die Telefonkosten eines Urlaubs abdeckt und meine Erfahrungen mit der Karte recht positiv sind (Österreich, Spanien, Malta), werde ich nicht tauschen.
    Trotzdem wäre ich an Erfahrungsberichten über die neue Globalsim sehr interessiert!


    Viele Grüße


    Peter


  • Ich kann Dir nur zur "alten" Globalsim also der jetzigen UnitedMobile was sagen, die ja ganz normal weiter angeboten wird und via Kreditkarte auch ganz normal aufgeladen werden kann. Wo gibts da bei Dir Probleme?


    Das die Mailbox Anfangs in English ist, wird klar sein, da es sich ja um eine internationale SIM handelt, man kann aber mit einem oder zwei "Klicks" im MEnü auf Deutsch stellen. Ging bei mir erst vorgestern ohne Probs ...
    Welche Festnetznummer hast Du angerufen? Die "alte" 0700er von Globalsim oder die +423 663 099 911?

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Welche Festnetznummer hast Du angerufen? Die "alte" 0700er von Globalsim oder die +423 663 099 911?


    Mein Problem war, einen Aufladeversuch mit Kreditkartennummer zu starten, ohne vorher zu erfahren ob die Karte überhaupt von UnitedMobile unterstützt wird. In der Vergangenheit habe ich Beiträge gelesen, die über Probleme mit Riiing berichteten.


    Habe die +423 663 099 911 von UnitedMobile angerufen.

  • Wartezeit - Neue Globalsim-Karte


    Hallo,


    ich habe vor über 3 Wochen meine Karte von http://www.Globalsim.de bestellt, der Betrag wurde mir bereits vor 2,5 Wochen vom Konto abgebucht. Eine Bestätigung meiner Bestellung habe ich nicht erhalten.


    Kommentare von der Hotline: "...Lieferschwierigkeiten wg. hohen Aufkommens... andere Teilnehmer warten noch länger, manche schon seit Dezember (!)....aber bei der nächsten Lieferung Mitte der Woche ist Ihre Karte sicher dabei....wg. der Emails gebe ich bescheid, dass man Ihnen antwortet....ich rufe Sie zurück...." etc. etc.


    Das hat mir die nette Stimme von der Hotline jetzt 3 x erzählt, aber es kam kein Rückruf, keine Bestätigung meiner Bestellung und keine Antworten auf meine Mails, von keiner der genannten Mailadressen auf der Homepage.


    Langsam glaube ich, dass da etwas schief läuft, hat jemand ähnliche Erfahrungen?


    MfG Fl.


    :confused:

  • ich hatte auch gleich Anfang Mai bestellt und per Paypal bezahlt. Ausser der Beatätigungsmail von Paypal habe ich nichts weiter bekommen.


    Mir wurde dann am Telefon gesagt, dass Mitte Mai erst der Versand beginnt und ich dann gleich dabei bin, war aber wieder nichts.
    Letzten Montag habe ich dann nochmals angerufen und darum gebeten mir die Karte schnesstmöglich zuzusenden da ich in den nächsten Tagen ins Ausland fahre und die Karte gerne mitnehmen möchte.


    Am nächsten Tag hatte ich die Karte dann im Briefkasten.


    Funktioniert einfach super


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!