UMTS Karte Merlin U530+ externe Antenne, bringst was oder nicht?

• Hallo,

ich hab die EPlus Datenkarte Merlin U530 und würde mir gerne eine externe Antenne dazu kaufen.

Hab etwas gesucht und dazu widersprüchliche Aussagen gefunden, zum einen, dass eine externe Antenn ca 2dB bringt und zum anderen, dass der Anschluss für die ext. Antenne gar nicht funktioniert.

Genaue Informationen ob und welche Antenne funktioniert konnte ich nicht finden.

Hat jemand hier Erfahrung mit externr Antenne an der Merlin U530?

AUßerdem hab ich bei ebay UMTS Router von Linksys gefunden. Hat damit jemand Erfahrung, was Empfang, Datenweiterleitung usw. betrifft?

Gruß Mario

• ..also der Anschluss an Deiner Karte ist DEFINITIV ein Dummy! Ich habe die gleiche Karte und da kann man nichts anschließen. Erst die Card II ist antennenfähig.

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Und die 530er ist für den Linksys bislang ungeeignet. Wenn dann besser gleich die 630 nehmen.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Oder die Option Qualcomm GT 3G Quad (Eplus Notebook-Card II). Benutze ich mit externer Antenne (die ich mir bei Vodafone bestellt hab). Is so ne Antenne mit kurzem Kabel, die dann ans Notebook-Display geklippt wird.
    Verbesserung mit Antenne:
    -Empfangsmäßig nicht viel, normalerweise etwa ein Balken besser
    -Verbindungsstabilität und Qualität jedoch deutich höher, als ohne Antenne! Fast keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches.

• Hi,

habe heute mein Linksys WRT54G3G zusammen mit einer Merlin U530 erhalten- nun komme ich aber leider nicht durch die Installation. Es wird die 3G / UMTS Karte nicht erkannt bzw. die Verbindung soll überprüft werden. Die Karte ist jedoch eingesteckt und die Verbindung ist in ordnung.

Das Handbuch ist perfekterweise nur in englisch :( .

Habe ich das in der oberen Nachricht richtig gelesen, dass sich die Merlin 530 mit dem Linksys nicht verträgt?

Danke für die Hilfe
    tommiii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!