Soll meine Frau diesen 1er BMW kaufen?

• Hi,

meine Frau will sich was gönnen und ihren Polo findet sie langweilig. Deshalb lienäugelt sie mit einem Baby-BMW. Bei einem Autohaus in der Gegend haben wir einen 116i entdeckt mit toller Ausstattung. Motor muss nicht so dick sein, weil sie hauptsächlich in der Stadt fährt und nur alle paar Wochen mal ein paar hundert Kilometer Autobahn.

Jetzt hätte ich gern die Meinung von den BMW-Freaks im Forum, was sie von dem Angebot halten. Für einen Vetragshändler finde ich persönlich den Preis nicht schlecht: 18.800 Euro, vielleicht gibt's ja noch einen Satz Winterräder dazu...

BMW 116i, EZ 3/05, 4 Türen, schwarzmetallic, knapp 26 Tkm
    - Klimaautomatik
    - Einparkhilfe
    - Tempomat
    - Navi Business
    - Sitzheizung
    - Schiebedach
    - Multifunktions-Sportlederlenkrad
    - außen alles in Wagenfarbe
    - Lichtpaket
    - Hifi-Lautsprecher
    - Nebelscheinwerfer
    - Mittelarmlehne
    - ob Aluräder, steht nicht drin...

Gruß und danke schonmal, Chris

• Zum Preis kann ich leider nicht viel sagen, da ich das im Moment nicht wirklich verfolge.

Aber eine Menge Infos findest du auch im folgenden Thread: http://telefon-treff.de/showth…adid=115873&highlight=1er

Habt ihr den Wagen denn schon probegefahren? Ich bin ja alles andere als Experte in dem Segment, aber als ich (wohlgemerkt größtenteils als Beifahrer) das letzte mal in einem 1er saß, war ich von der Fahrleistung und vor allem dem Fahrwerk recht positiv überrascht (klassenuntypisch gut) und von der Innenausstattung und Verarbeitungsqualität recht negativ angetan (BMW-untypisch schlecht). Aber ich saß wie gesagt nicht allzu lange drin und kaum mehr als eine Stunde selber gefahren.

Mein Bekannter, dem der Wagen gehört, hat ihn übrigens auch als Zweitwagen für seine Frau angeschafft. Er ist damit weniger zufrienden, sie wohl schon. Im Vordergrund stand bei der Anschaffung wohl auch die Optik und das Image und weniger die Fahrleistungen oder der Preis.

• Mir persönlich wäre der etwas zu schwach motorisiert, aber die Ausstattung ist top. Wenn die Niederlassung noch einen Satz Winterräder drauflegt find ich den Preis ok. Ich würde noch schauen ob die für den kleinen 1er im Moment 1% Finanzierungen oder ähnliches anbieten, oder den Ankauf des Polos subventionieren, da kann man meistens noch einen Schnapper machen, beim Preis selber sind die in der Regel nicht so verhandlungsbereit. Btw. macht tierisch Laune der Wagen :top:

• die sache mit den inkludierten Winterrädern ist natürlich wirklich gut!
    Ein bekannter von mir hat schlappe 1200€ für die Bereifung bezahlt! Und das war die "billigste verfügbare" variante
    Weil die ja meineswissens so komische RunFlatTires brauchen, die natürlich bloß von namhaften und teuren Herstellern an den Mann gebracht weren... Und noch dazu dauernd ausverkauft sind :eek:

• Die Winterräder sind nur eine Verhandlungsidee von mir! Mal sehen morgen nach der Probefahrt.

Am besten kann man doch verhandeln mit Cash - und den alten privat verkaufen, oder sehe ich das falsch? :rolleyes:

Gruß Chris

• Gutes Angebot vorallem bezogen auf die Sonderausstattung, macht sich nämlich dann beim Wiederverkauf pos. bemerkbar, Navi z.B.

Kannst ja mal mit dem CarConfigurator bei BMW den gleichen zusammenstellen, dann siehst was der neu kostet (Listenpreis).

Sehr gutes BMW-Forum:

http://www.auto-treff.com/

• Zitat

Original geschrieben von lalelu
    Ein bekannter von mir hat schlappe 1200€ für die Bereifung bezahlt! Und das war die "billigste verfügbare" variante

185er Winterreifen auf Stahlfelgen stehen mit 740 EUR in der Liste (liegt aus aktuellem Anlass gerade vor mir :rolleyes: ). Für knapp 1.200 EUR (genau: 1.160 EUR) bekommt man 195er auf LM-Felgen.

• Neu-Listenpreis war laut Annonce 27.500 Euro... Ähnlich dürfte es auch bei heutiger Konfiguration sein.

Danke für den Link, hab ich schon von gehört! :top:

Gruß C.

• Gerade bei BMW sei das Partnerforum von telefon-treff zu erwähnen: http://www.bmw-treff.de (sinnig, oder?)
    edit:
    Ich seh gerade die Seite läuft auch unter einer anderen Domain .
    :apaul:

Dort kriegt man schonmal gute Infos.

Was mich persönlich stört: 18.800 € ist kein Pappenstil. Wenn man mal schaut, was man sonst für das Geld kriegt, würde ich mir den 1er sofort knicken. Ist aber eure persönliche Entscheidung, genauso wie meine Meinung nur mich wiederpiegelt :)

Ansonsten schau mal in diesen Thread wie die allgemeine Kritik zu dem Wagen ausschaut. Viel Spass beim lesen.

• Klar, das Auto ist nicht so vernünftig. Einen sparsamen, aber kräftigeren Golf TDI kriegt man in Vollausstattung für weniger. Hab ich ja auch gesagt :D

Aber ein bißchen spielen da halt Image und Emotionen mit. Vernunftsmäßig ist meine Liebste mit ihrem Polo ohnehin bestens bedient, weil sie meist in der Stadt fährt. ;)

Gruß C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!