Hi,
ein Freund von mir hat grad ein neues Portal online gestellt.
Es heißt SMSaCar (http://www.smsacar.de)
Soll einer behaupten, in Deutschland gäbe es keine Ideen.
Diese Mitfahrzentrale hat nämlich mit dem bisherigen Prinzip der Mitfahrgelegenheitsvermittlung kaum was gemeinsam.
Sie funktioniert übers Handy und Du kannst, egal wo Du bist, per SMS eine Mitfahrgelegenheit aufgeben oder suchen.
Wenn Du also nachts innerhalb einer Stadt fahren willst, ob Du von einem kleinen Ort in die Nachbarortschaft willst oder auch eine längere Fahrt antreten möchtest.
Handy hat ja mittlerweile jeder und angesichts der steigenden Fahrzeugkosten macht das Mitfahren zu günstigen Konditionen und auch auch für den Fahrer das Mitnehmen gegen Kostenbeteiligung immer mehr Sinn.
Und das kurzfristig unterwegs entscheiden und suchen/eingeben zu können - ohne einen PC zu benötigen - macht das ganze sehr interessant.
Je mehr User sich daran beteiligen, um so besser die Chancen. Da das Portal eben erst gestartet ist, sind natürlich noch nicht allzuviele Daten drin, seid also nicht enttäuscht, wenn bei den ersten Malen noch keine Resonanz kommt. Aber wenn Ihr nicht gleich die Flinte ins Korn werft helft ihr mit, einer Super-Idee zum Erfolg zu verhelfen.
Jeder fängt ja mal an und ich glaube, das Teil wird über kurz oder lang der Renner!
Und da das Bessere des Guten Feind ist: Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge haben, sendet sie mir per PN, ich leite sie weiter. Wenn der Vorschlag oder auch nur ein Teil davon umgesetzt wird, bekommt derjenige Credits in angemessener Höhe gutgeschrieben.
Gruß
Henry