Handy mit Super-Top Kamera (ab 2MP u Autofokus)

• Hallo Forum,

ich suche nach einem aktuellen Handy, wobei der Schwerpunkt die Kamera ist.

Folgende Eigenschaften, gewichtet nach:

Sehr wichtig:
    Ab 2 MP
    Autofokus
    Gute Foto und Video Quali
    Erweiterbarer Speicher (SD oä.)
    Bluetooth

Wichtig:
    Großes Display
    Einigermaßen geschütztes Objektiv
    Guter mp3-Player
    Hosentaschenformat
    Allgemein zuverlässiges und bedienbares Handy, mit den gängigen Handyfunktionen
    Hinnehmbare Akkulaufzeit

Wäre nett:
    Optischer Zoom
    UMTS
    W-Lan
    3mm Klinkenausgang für Kopfhörer
    geringer Preis

Ich habe schon ein bissl gesucht und bin immer wieder auf SonyEr und Nokia gestoßen. Anhand der technischen Angaben ist es leider nicht möglich die Fotoqualität einzuschätzen und auch weiß ich nicht, ob es andere Hersteller gibt, die auch gute Kamerahandys herstellen. Daher meine Bitte an euch, eure Erfahrungen an dieser Stelle mitzuteilen. Welche Modelle würdet ihr konkret empfehlen und warum? Besten Dank...

PS: auch zukünftige Geräte wären von Interesse, auch wenn noch keine Erfahrungen vorliegen...

• Wenn die Fotoqualität wichtig ist, würde ich das K750i/W800 empfehlen, Beispielfotos gibts hier: Klick Eine geschützte Kamera und (imho sehr) gute Laufzeiten haben beide. Wenn Mp3 auch noch eine Rolle spielt, würde ich eher zum W800 greifen (512 MB im Lieferumfang + sehr gute Ohrhörer)

Mit UMTS gibts das SE W900 (hat auch einen besseren Bildschirm). Das Sharp 903 hat zusätzlich 3 MP und einen optischen Zoom. Leider sind die letzten beiden ziemlich groß geraten und somit nicht unbedingt Hosentaschentauglich. Günstig sind beide auch nicht.

• Für 200€ bekommst du aber schon eine kleine Digitalkamera mit viel besserer Bildqualität und größeren Einstellmöglichkeiten und diversen weiteren Vorteilen. Und natürlich einem von deinem Telefon unabhängigen Akku.

"Mit UMTS gibts das SE W900 (hat auch einen besseren Bildschirm). Das Sharp 903 hat zusätzlich 3 MP und einen optischen Zoom. "

Für den Preis dieser Geräte bekommst du weit überlegene aktuelle Highendkameramodelle. Flach, klein mit optischem Bildstabilisator, höherer Auflösung, besserem Objektiv usw.

• Hi,

finde das Sharp 903 ist hosentaschen-tauglicher als das W900.

Hat zudem die derzeitige Top-Kamera und wie gewünscht UMTS. Display is riesig, und Speicher per MiniSD erweiterbar :)

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Hi,

finde das Sharp 903 ist hosentaschen-tauglicher als das W900.

Hat zudem die derzeitige Top-Kamera und wie gewünscht UMTS. Display is riesig, und Speicher per MiniSD erweiterbar :)

Kann ich auch (fast) voll zustimmen (finde das W900 hosentaschentauglicher, was für ein Wort :rolleyes: , als das 903, ist aber auch egal ;) ). Man sollte aber vielleicht noch erwähnen, dass das 903 nur mit Vodafone Branding erhältlich ist, außerdem:

Zitat

geringer Preis

...ist es doch noch etwas teuer (oder wie gering darf der Preis denn sein? ;) )

Preis-Leistungsmäßig ist das K750i imho z.Z das beste, wenns um die Fotoqualität geht.

• Erst einmal Danke!

ich werde mir die Handys mal anschauen...

Eine Digicam habe ich schon, aber selten dabei wenn die gebraucht wird, daher das Handy als Alternative (immer dabei). Das Handy soll im Vergleich zum Rest der Handys gute Bilder machen, Poster werde ich nicht ausdrucken...

Den Preis habe ich noch nicht festgelegt, werde ich dann entscheiden, wenn ich eine engere Auswahl getroffen habe.

Providerabhängige Handys kommen generell nicht in Frage.

Wie schaut es aus mit Nokia/Samsung/usw. oder ist Sony die einzige Wahl?

Wie sind die Sonys bei Video?

Nochmals besten Dank....

• Natürlich darf auch das Nokia N90 hier nicht fehlen ;)

-überragendes Display
    -Smartphone (daher sehr erweiterbar)
    -Sehr gute Videoqualität (glaub sogar mit dem N70 alleine mif der Auflösung)
    -Intressante Fototechnick (Gerät ist voll auf Fotografieren ausgelegt)
    -Carl Zeiss Optick. Merkt man aber fast nur bis 0-3 Meter entfernung

Anderer Typ:
    Nokia N80, da muss man aber auf das Serienmodel warten wegen der Cam
    -klein, handlich
    -überragendes Display
    -3 Megapixel
    -Macromodus
    -W-lan
    (hat jedoch kein Autofokus)

Gruss

Wenns du wirklich noch etwas Zeit hast (4-6 Monate) könnte es sein dass Nokia N95 bis dahin kommt. 3 Megapixel, 3fach optischer Zoom usw... Lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!