Hallo!
Wie der Betreff schon sagt suche ich ein kostenloses Programm zum entgültigen entfernen von Dateien und Programmen die ich irgendwann mal deinstalliert habe bzw. entfernt habe!
gibt es sowas? wenn ja wo kann ich es im netz downloaden?
mfg
suche Prog zur entgültigen Entfernung von Datein und Programmen
-
-
-
Hi,
so ganz versteh ichs nicht. Willst du Reste von Programmen löschen, wie sie beid er Deinstallation von Software immer irgendwo übrig bleiben? Oder willst du die Daten endgültig von der Platte löschen, so dass man mit keinem Wiederherstellungstool was wiederfindet?
Grüße Pepe -
Hi!
Sorry wenn meine Frage nicht so deutlich gestellt war. Nee ich suche ein Programm wo die Daten entgültig gelöscht sind von dem Programm das man es mit keinem wiederherstellungtool wieder finden kann! Ich hatte nämlich beruflich ein Programm drauf was ich jetzt deinstalliert habe aber man mir sagte das man es mit bestimmten Programmen immer noch finden kann. Mit welchem Programm kann ich es entgültig entfernen und wie sehe ich das trotz deinstallation doch noch reste auf der festplatte sind?
mfg -
Hi,
also ein Programm das ich dafür immer nehme ist Killdisk . Aber Vorsicht!!! Das löscht ganze Festplatten/Partitionen. Das in der gekauften Version aber extrem gründlich und dann ist da auch mit Software soweit ich weiß nichts mehr zu finden...
Willst du Dateien löschen, die noch auf der Platte rumfliegen gibt es sehr viele Möglichkeiten, einfach mal googlen... "Dateien sicher löschen" oder sowas. Wie man jetzt aber Reste von Deinstallationen findet, also sozusagen den "freien" Platz einer Platte sauber bekommt weiß ich nicht...Grüße Pepe
-
Mit dem Eraser kannst Du den freien Festplattenplatz überschreiben lassen.
Es ist möglich einen festen Termin einzugeben, und somit die Arbeit zu automatisieren. Als Methoden gibt es von der einfachen Überschreibung, über die US DoD 5220.22M mit 3 oder 7 (Anforderung der amerikanischen Behörden) Überschreibungen bis hin zur Gutmann-Methode, welche die Daten 35mal überschreibt. Da kann nicht mehr wiederhergestellt werden.Oder meinst Du die Reste, die im Registry fest hängen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!