Falscher Sicherheits Code beim 8210

• Hallo TT´s,

Ich wollte gerade mein 8210 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, dann verlangt das 8210 ja den Sicherheitscode.

Da ich den Code nie geändert habe, gebe ich also den Werkseitigen Nokia Code 1 2 3 4 5 ein, aber dann kommt Falscher Code :confused: :(

Daraus kann ich ja nur schliessen das ich wohl doch nicht der erste Besitzer meines 8210 bin, obwohl ich es vor ca. 1 Jahr bei einem Händler ohne Vertrag als Neugerät gekauft hatte.:mad:

Das 8210 muss ja vorher schonmal jemand gehabt haben, der dann den Sicherheitscode geändert hat.

Weiss jemand ob ich jetzt trotzdem irgendwie das 8210 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann,obwohl ich ja nun leider den Sicherheitscode meines eigenen Handys nicht kenne :(

Danke Euch :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wenn du im Besitz eines Infrarot Adapters bist, dann hast du die Möglichkeit den Sicherheitscode mit dem Logomanager auszulesen. Auch ein Softwareupdate überschreibt den Sicherheitscode auf den Standard Code "12345".

Mit der Suche habe ich übrigens sehr viele Threads zu dem Thema "Sicherheitscode" gefunden. Zwar nicht speziell für das 8210, aber es funktioniert in der Regel genauso. Ausnahmen sind hier die DCT-4 Geräte wie zum Beispiel 6310 (i), 6510, 8310 usw.. Da funktioniert das Verfahren mit dem Logomanager leider nicht. Bei deinem 8210 funktioniert es aber.

• Danke für den Tipp mit dem Logomanager:top:

Ich habe einen IR an meinem PC

Dann werde ich mir das Progi mal downloaden und es so versuchen :)

Ist der Logomanager so als Demo zu laden und dann die Möglichkeit den Sicherheitscode auszulesen gegeben, oder muss man das Progi erst kaufen?

Das wäre es mir dann deswegen dann nicht wert

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ist der Logomanager so als Demo zu laden und dann die Möglichkeit den Sicherheitscode auszulesen gegeben, oder muss man das Progi erst kaufen?

Die Demo Version reicht völlig aus. :)

Du mußt einfach unter Tools -> Telefon Information schauen. Dort steht dann dein Sicherheitscode.

• Und es reicht manchmal das Telefon zu reseten mit dem LM. Sonst funktioniert manchmal der Code nicht den man ausgelesen hat.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Habe das selbe Problem mit einem 8310, vor kurzem gekauft, bin zuhause und stelle fest das der Sicherheitscode nicht 12345 ist, wie eigentlich vom Verkäufer gesagt. Tja, hätte ich das bloss vor Ort und Stelle überprüft.

Wird der Sicherheitscode beim 8310 auch bei einem Softwareupdate überschrieben ? Lasse Montag nämlich eines machen...

Wenn nicht, welche Möglchkeit habe ich dann ?

P.S. Leider keine Rechnung vorhanden :(

• @ Neo[HH]

Beim 8310 sollte der Sicherheitscode mit einem Software Update überschrieben werden können. Er ist dann wieder "12345" eingestellt. Leider wirst du für dein Update etwas bezahlen müssen, da du keine Rechnung mehr hast.

Den Sicherheitscode kannst du über den Logomanage leider nicht mehr auslesen.

• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ Neo[HH]

Beim 8310 sollte der Sicherheitscode mit einem Software Update überschrieben werden können. Er ist dann wieder "12345" eingestellt. Leider wirst du für dein Update etwas bezahlen müssen, da du keine Rechnung mehr hast.

Den Sicherheitscode kannst du über den Logomanage leider nicht mehr auslesen.

Danke für deine Info. Bezüglich des Updates muss ich dich aber berichtigen. Ich war Freitag in dem Laden wo ich meine Updates immer machen lasse, da der Händler keine Zeit für ein Update hatte, soll ich jetzt Montag vorbeikommen. Habe da gleich gefagt ob das Update wegen fehlender Rechnung kostenpflichtig sein wird, und er sagte Nein.

Anhand der IMEI hat er überprüft ob das 83er noch innerhalb der Garantizeit liegt, und ja, es ist so. Also kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!