Student sucht D600 mit Vertrag ohne GG,ohne Mindestumsatz

• Hallo Leute,Händler usw.
    es ist wieder soweit.Mein altes Handy ist kaputt.Brauch ein neues.

Am liebsten würde ich,armer Student, einen Vertrag abschließen bei dem man ein Samsung X800 oder D600 bekommt.Callya lohnt sich nicht mehr.Gebe da bestimmt so im Monat 30Euro aus.
    Es hat soviele verschiedene Tarife und Möglichkeiten sich einen Vertrag zusammen zu stellen,da blick ich ehrlich nicht mehr durch.
    Deshalb brauch ich eure Tipps und Tricks.Egal ob ihr irgendwo Kunde oder Händler seid.
    Wie gesagt ich bin Student,deshalb sollte
    der Vertrag folgende Bedingungen erfüllen:

-keine Grundgebühr während Vertragszeit
    -kein Mindestumsatz während Vertragszeit
    -Möglichkeit,die alte Rufnummer mitnehmen/übernehmen,dann ist mir Netz egal(also ob z.B.: D2 oder Eplus)
    -min. 30 Freesms (natürlich je mehr desto besser)
    -ein paar freie Gesprächsminuten in alle Netze (je mehr desto besser)
    -wenn möglich kostenlos ins Festnetz telefonieren (gibs bei Eplus u. Genion,soweit ich weiß)

-Bin bereit für Handy und Vertrag 250Euro zu zahlen.

Ich weiß,ich stelle viele Forderungen,aber eine Lösung wird sich bestimmt finden.
    Also schreibt mir.

Danke im Voraus.

Gruß TKu12

Ach ja,nochwas: Bloß keine D1 oder Vodafone Software/Menü.

• Hallo ,

wir können Dir folgende Angebote machen:

E-Plus Time & More 50 (kein Provider!) inkl. 1000 Min.-Option
    ----------------------------------------------------------------------------

• Samsung D600 für 78 EUR
    • Samsung X800 für 65 EUR
    • 50 Minuten gelten in ALLE dt. Handynetze und ins Festnetz
    • nicht verbrauchte Minuten sind noch im nächsten Monat gültig
    • Kosten pro Monat: 12 EUR (+ 5 EUR für 1000 Min. Option, nach 3 Monaten sofort kündbar)
    • Bis 23.1. keine Anschlussgebühren (25 EUR gespart) bei E-Plus!!! (Eingang der Unterlagen bis 26.1.)
    • opt. 150 Frei-SMS pro Monat möglich
    • inkl. Versand (versichert)

E-Plus Time & More 100 (kein Provider!) inkl. 1000 Min.-Option

• Aktionshandy: SonyEricssons W800i für 55 EUR
    • Samsung D600 für 35 EUR
    • Samsung X800 für 15 EUR
    • 100 Minuten gelten in ALLE dt. Handynetze und ins Festnetz
    • Kosten pro Monat: 20 EUR (+ 5 EUR für 1000 Min. Option, nach 3 Monaten sofort kündbar)
    • Bis 23.1. keine Anschlussgebühren (25 EUR gespart) bei E-Plus!!! (Eingang der Unterlagen bis 26.1.)

E-Plus BASE Flatrate
    -----------------------------------------------
    siehe auf unserer Webseite im Shop

Bestellen & weitere Details:
    --------------------------------
    -> http://www.jm-mobile.de -> "Shop" -> "Artikel wie besprochen" -> Bestellen/Fertig

Fragen?
    ---------
    Dann E-Mail an

Wir haben uns auf Angebote für Studenten speziallisiert. Für weitere Angebote stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Falls Du Student einer Uni in Berlin oder Mannheim bist, können wir uns auch persönlich mit Dir treffen.

Zu Deiner Frage nach den Tipps: 95% unserer Kunden nehmen einen E-Plus T&M 100 Vertrag. Wenn Du auch noch die Option 1000-Min nimmst, dann kannst Du sogar am Wochenende kostenlos ins Festnetz/E-Plus telefonieren.

Weitere Informationen zu den Tarifen & Angebote unter http://www.jm-mobile.de

Es gelten die AGB's von jm mobile zu finden unter jm-mobile.de
    ** Beachten Sie die weitere Bedingungen

• Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Antwort in telefon-treff.de Forum.Ich hätte noch eine Frage zum E-Plus Time & More 50 (kein Provider!) inkl. 1000 Min.-Option

• Samsung D600 für 78 EUR
    • Samsung X800 für 65 EUR
    • 50 Minuten gelten in ALLE dt. Handynetze und ins Festnetz
    • Kosten pro Monat: 12 EUR (+ 5 EUR für 1000 Min. Option, nach 3 Monaten sofort kündbar)

Sind jetzt die 1000min-Option inklusive,also schon in den 12Euro enthalten (siehe in Tarifüberschrift),wie es oben steht,oder muss ich 5 Euro nochmals zu den 12 Euro dazu zahlen (wie es in Punkt 5 in Klammern steht) ? In welche Netze gelten die 1000 Minuten? In alle Mobilfunk und Festnetz?

Wie teuer sind die opt. 150 Frei SMS und in welche Netze kann ich sie verschicken?

Wie sieht es mit der Rufnummernmitnahme aus? Kann ich mein CallYa-Nummer übernehmen?

Gruß Tku12

• Die Frei-SMS sind in den 12,- bzw. 20,- schon enthalten, wenn du den Vertrag in einen Web-Vertrag umwandelst. Das kostet allerdings eine einmalige Gebühr und bedeutet, daß du keine Papierrechnung bekommst und die Hotline nicht kostenfrei erreichbar ist.

Die Frei-SMS können in alle Netze versendet werden.

Die 1000 Minuten sind in den 12,- bzw. 20,- nicht enthalten und können am Wochenende in Festnetz und zu E-Plus abtelefoniert werden.

Die Rufnummernmitnahme ist möglich.

• Bloß keinen komplizierten Options+10000 Minuten & Co. Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit abschliessen, gerade jetzt wo jede Woche ein neuer Discounter kommt und die Preise nach unten drückt! Da hängst du dann fest und bezahlst teuer dein 1 Euro Handy!

Hol dir das D600 doch einfach bei handyyattacke.de oder fonmarkt.de, das kostet da aktuell 300 Euro +/-. Deine Callya wandelst du unter http://www.callya-compact.de in den Callya Compact Tarif um, da telefonierst und simst du für 5 ct ins dt. vf netz und für 15 ct wird ins feindliche gesimst bzw. 25 ct telefoniert. Im Moment das beste Angebot im D2 Netz (da sehen selbst die meisten Rahmenverträge alt aus!) und wenn viele Freunde auch im D2 Netz sind sogar das beste Angebot!

mfg

mannesmann

• Damit jetzt hier kein falscher Eindruck entsteht: Wir haben nichts gegen Simyo usw. Es ist eher gut, dass es sie gibt, da sie den Markt beleben. ABER kann man nun nicht eine Laufzeit Vertrag mit einer Discounter Prepaidkarte 1:1 vergleichen; man vergleicht ja auch nicht einen Audi mit einem Toyota (ok, mit beide sind Autos, aber trotzdem liegen da Welten zwischen...)

Zum Thema: Die Option ist absolut nicht kompliziert und gerade für Studenten sehr praktisch, da man dann am Wochenende gewisse Pflichtanrufe tätigen kann....

Zu den Kosten: Der Vertrag (TM 50) kostet mit dem D600 ca. 400 EUR auf 24 Monate.

Was bekommt man:
    -------------------------
    • 24x 50 Frei-Minuten = 1200 Minuten;
    • opt. 23x 150 Frei-SMS= 3450
    • Samsung D600
    = ca. 400 EUR

Vergleich mit Simyo (Im Querschnitt am günstigsten zur Zeit):
    -------------------------
    • 1200 Frei-Min. x 16ct =192 EUR;
    • 3450 Frei-SMS x 11ct= 379,50 EUR
    • D600 ca. 300 EUR -> Beispiel für den Preis eines D600 [EDIT]
    = 871,50 EUR :eek:

Und selbst wenn man NICHT die max. Anzahl an Frei-Min./SMS benutzt. Man bekommt für ca. 100 EUR (400 (TM50+D600) - 300 (D600)) 1200 Min + 3450 SMS. Die Zahlen sollten für sich sprechen. :top:

Damit ist mal wieder der große Unterschied zwischen Prepaid und Postpaid bewiesen: Postpaid wenn telefonieren möchte, Prepaid wenn man eher immer angerufen wird. Was man ja in diesem Fall, ca. 30 EUR pro Monat, nicht sagen kann.

Mal ganz davon abgesehen, ob überhaupt ein Student mal eben so 300 EUR fürs Handy übrig hat, wohl nicht ohne Grund Prepaid....

Ich hoffe das brachte etwas Aufklärung,

macnext

• du hast aber die Grundgebühren+Option in der Rechung vergessen...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    du hast aber die Grundgebühren+Option in der Rechung vergessen...

Nein habe ich nicht, es gibt ja quasi keine Grundgebühr. Man zahlt mit den 12 EUR ja schon die Frei-Minuten/SMS.

Die Rechnung komplett aufgeschlüsselt:
    24x 12 EUR (Paketpreis) + 3x 5 EUR (Option 1000) + 24,95 EUR (Wechsel Frei-SMS) + 78 EUR (D600) = 405,95 EUR. Also wie schon oben gesagt ca. 400 EUR

Keine AG, da bis Mo. frei (25 EUR gespart)

• Sicher, aber zwei Frage sind doch gestattet:

1. Was passiert mit deiner Rechnung, wenn der Student auch nur ein paar Minuten im Monat mehr als "erlaubt" (50 + x Min.) telefoniert und simst (150 + x SMS) und er im tollen Time & More 50 Web Student ist?

2. Was sind "Pflichtanrufe"?

Ich bin gespannt auf die Antworten!

mfg

mannesmann

P.S. Dein Angebot ist natürlich SUPER im Postpaid Bereich und die 150 Frei SMS sind auch unschlagbar und für jemanden der nicht mehr telefoniert und simst als "erlaubt" gibt es kein besseres Angebot! Aber in der heutigen Zeit kann man wirklich niemandem mehr empfehlen einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abzuschliessen, da sich der Markt so rasend bewegt. Und den Spruch wer telefonieren will nimmt Postpaid, kannst du wohl mittlerweile vergessen, da mit deinem Tarif, der Vielteleonierer (jenseits 50 Minuten) ordentlich abgestraft wird. Jetzt hat doch jeder Anbieter einen Prepaid Tarif draussen, welcher 99 % der Rahmenverträge in den Schatten stellt und da wird tatsächlich telefoniert!

(Bitte jetzt nicht mit den Optionen kommen, denn die bringen nur für ein bestimmtes Netz und/oder zu einer ganz bestimmen Uhrzeit etwas, der Rest ist richtig teuer --> Mischkalkulation, da legst du als Kunde idR drauf, außer natürlich du rennst mit ca. 10 Handys/Verträgen/Karten herum und telefonierst/simst nur dann wenn es sich für dich lohnt!)

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Sicher, aber zwei Frage sind doch gestattet:

1. Was passiert mit deiner Rechnung, wenn der Student auch nur ein paar Minuten im Monat mehr als "erlaubt" (50 + x Min.) telefoniert und simst (150 + x SMS) und er im tollen Time & More 50 Web Student ist?

Das ist natürlich nicht vorhersagbar. Man muss nur bedenken, dass man im Vergleich wenn man das Handy ohne Vertrag nimmt, ca. 300 EUR fürs Handy zahlt. Also beliben 100 EUR Differenz Vertrag vs. Prepaid. Das macht dann im Monat 100 EUR/24 = 4,16 EUR.
    Das macht wiederrum für die ersten 50 Minuten eine Preis von 0,08! EUR.
    (Mal ganz abgesehen, dass da noch 150 Frei-SMS antelig mit drinnen sind)

So nehmen wir an Person X telefoniert 75 Min. und schickt 35 SMS im Monat. Vergleich TM 50 vs. Simyo (auf Basis der oberen Bedingungen):

TM: ersten 50 Min = 4,16 EUR + 25 Minx 0,45 EUR = 15,41 EUR + 0 EUR (150 Frei-SMS) => 15,41 EUR
    simyo: 75 Minx 0,16 EUR = 12 EUR + 35 SMSx 0,11 => 15,85 EUR

Nur beim TM sind dann noch 115 Frei-SMS übrig :D

Zitat

2. Was sind "Pflichtanrufe"?

Kein Kommentar dazu, ich glaube die meisten Studenten wissen was damit gemeint ist. Für alle anderen, einfach überlesen :cool:

Zitat

P.S. Dein Angebot ist natürlich SUPER im Postpaid Bereich und die 150 Frei SMS sind auch unschlagbar und für jemanden der nicht mehr telefoniert und simst als "erlaubt" gibt es kein besseres Angebot! Aber in der heutigen Zeit kann man wirklich niemandem mehr empfehlen einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abzuschliessen, da sich der Markt so rasend bewegt. Und den Spruch wer telefonieren will nimmt Postpaid, kannst du wohl mittlerweile vergessen, da mit deinem Tarif, der Vielteleonierer (jenseits 50 Minuten) ordentlich abgestraft wird. Jetzt hat doch jeder Anbieter einen Prepaid Tarif draussen, welcher 99 % der Rahmenverträge in den Schatten stellt und da wird tatsächlich telefoniert!

Also den Prepaid-Tarif will ich sehen, der den BMW-Vertrag in den Schatten stellt! (3ct in Festnetz)
    Außerdem muss man halt auch immer bedenken es ist KEIN Handy dabei!!! Das wird halt leider oft genug dabei vergessen.
    Und wenn man das beachtet, sieht man dann doch, wie oben, dass Postpaid garnicht so schlecht ist. Es ist halt zur Zeit total "In" eine Simyo & Co. Karte zu haben. Aber warum sollten die Netzbetreiber einem Discount Kunden Sachen schenken, der sich noch nicht mal bindet.
    Und einen vertragsgebunden Kunden verärgern? Was haben die davon? Man bedenke hinter Simyo sitzten die gleichen Manager wie bei E-Plus!

Bei allen Rechnungen ist zu beachten: Es geht hier um Studentenkonditionen!

macnext

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!