Nokia N70 und Opera und O2

• Hallo zusammen!

Ich würde gern meinen frisch installierten Opera 8.5 oder Opera Mini auf meinem N70 nutzen können.

Leider finde ich bei o2 auf dieser Seite nicht die dazu nötigen Einstellungen, denn ich brauche "02 Streaming".

Dieser Zugang ist auf meinen 02-gebrandeten 6680 bereits vorinstalliert und demzufolge klappt da die Opera-Nutzung problemlos.

Hab die Hotline von o2 angerufen und der hat mir gesagt, ich kann diese Streaming-Einstellung direkt auf der Nokia-Seite finden.

Wenn ich aber hier mir die erweiterten Einstellungen zuschicken lassen möchte, gibt es DEUTSCHLAND nicht als zur Verfügung stehendes Land zum downloaden.

Also, was kann ich tun?

Vielleicht kann mir auch jemand Schritt für Schritt die manuelle Einstellung posten, wie ich den STREAMING-Zugang einrichten kann.

Danke.

• Also hier mal die Daten aus meinem 6680:

Verbindungsname: o2 Streaming
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zuganspkt.: internet
    Benutzername: kein
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: keins eingetragen
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: Keine

Probier das mal anzulegen, müsste eigentlich funktionieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• IMHO geht doch der Mini eh nicht auf S60 Geräten oder?

Gruß Deifie

• Oh, das wußte ich nicht.

Dann finde ich es beim Opera Mobile aber doof, dass ich nicht alles so "anklicken" kann, wie ich es vom Mini gewohnt bin.
    Z.B. wenn ich die TT-Seite aufrufe, kann ich die Leiste, die zuerst hier im Web rechts ober erscheint mit IMPRESSUM, SUCHEN, PROFIL, PN, KALENDER, MITGLIEDER, HILFE, REGELN nicht seperat anklicken, sondern die Genanten Links werden GEMEINSAM markiert.
    Ich hoffe, mich versteht hier jemand?? :confused: :confused:
    Beim Mini konnte ich alles, was ich hier in Netz mit der Maus anklicken kann, auch seperat markieren und anklicken, mit dem O-Mobile 8.5 geht's irgendwie nicht!

• Liegt vermutlich daran das der Mobile die von dir genannten Links zu einem Frame zusammenfasst und der Mini ja über einen eigenen Server die bereits umgerechnete Seite bekommt.

Gruß Deifie

• bigbasti
    das ist normal, dass Opera nicht über die WAP-Flat läuft.
    Falls du auch bei o2 bist, kannst du mir dann bitte deine Einstellungen (gern auch per PN, wenn es hier irgendwo schon Zuhauf gepostet wurde) zukommen lassen?

Würde mich freuen.

• hi!

habe die ganz normalen standart einstellungen, die du dur auf der o2 website zuschicken lassen kannst oder acuh bei nokia!

o2 WAP GPRS
    o2 Internet GPRS

wenn du dir diese zuschicken lässt müsste es keine Progbleme geben bzw zu irrtümern oder Tippfehlern kommen!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!