SimLock/NetLock auf Vertragshandy Nokia N70 entfernen!

• Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem ein Nokia N70 durch eine Vertragsverlängerung (D1) von meinen Eltern bekommen.

Dieses wollte ich mit meinem Eplusvertrag verwenden.

Leider musste ich feststellen, dass auf dem Handy ein SimLock/NetLock aktiviert, eingebaut, installiert (keine Ahnung, wie das funzt) ist.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ich dieses Handy dadurch nicht verwenden kann oder ob es nicht irgendeinen Trick gibt, den Simlock/Netlock auszuschalten oder sowas.

Wäre sehr cool, wenn mir einer helfen kann.

PS: Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, habe ich kaum ne Ahnung von Handys =)

• Zitat

Original geschrieben von asianlover
    in wie fern das illegal oder legal ist konnte mir noch nie jemand sagen.

Wird nicht gern gesehen. Illegal ist es an sich nicht (man unterschreibt ja auch nichts in der Hinsicht). Ob ich dann nachher Linux, Dos oder sonstwas raufspiele ist also im Grunde wurscht, also kann ich auch den netlock (software lösung) entfernen (lassen).
    ALLERDINGS, man ist dann eben auch seine Garantie los.

Dank dieser speziellen Fachhändler oder auch dank des Internet ist es kein Problem seine nach eigenen Bedürfnissen gewollte Software auch zu bekommen, nur sollte man dazu nicht in deutschen Foren suchen.
    Google hilft z.B. auch weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!