N70 - Wo bleibt der Speicher?

• Hallo zusammen!

Ich hab auf meinem N70 das nützliche Tool SMART ANSWER installiert und freue mich somit über einen kostenlosen AB direkt im Gerät.

Eines macht mich aber doch stutzig:

Als ich das Programm frisch installiert hatte, wurde mir angezeigt, dass noch 123 Messages Platz drauf hätten. Jetzt wird aber diese Anzahl von Tag zu Tag geringer, ohne dass neue Nachrichten dazugekommen sind oder ohne dass ich was großartig neues speicherfressendes aufs Handy gespielt hätte.
    Bin aber mittlerweile nur noch bei 53 Nachrichten, die Platz haben.

Das zeigt mir aber, dass irgendwo oder irgendwie der vorhandene Speicherplatz von mir unbemerkt "gefressen wird". Ich wüßte jetzt nur zu gern, ob es irgendein Programm, oder sonstwie eine Möglichkeit gibt, genau nachzuvollziehen, was alles im internen und externen (Karte) Speicher abgelegt ist.

Dazu wäre ein Tool sinnvoll, welches den Speicherplatz optimiert und unnötige Anwendungen rausschmeißt.

Was wäre dafür geeignet?

• Hi!
    Guck doch einfach mit einem Dateimanager wie dem FExplorer nach :top: Mit dem Appman von Symbianware kannst du dir auch ansehen was alles wo installiert ist, und was vielleicht gelöscht werden kann, da ist dann so ein kleiner Mülleimer hinter dem Eintrag :)

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    Hey was ist dieses "Snails"???

Hier :http://www.aikon.ch/7650/revie…eview.php3?softwareid=133

Snails erstellt, bei jedem Spiel, eine log.txt auf C:System/Apps/Snails

Diese log kann bis zu mehreren MB anwachsen.

Lösung,
    entweder regelmässig löschen,
    oder mit FExlorer 1.15 den Atribut auf Schreibschutz stellen.

• Nope, ich hab kein Snails installiert. Aber etwas an Videos ist dazu gekommen. Und bei der genialen Vidoauflösung des N70 sind auch schon kurze Clips rel. speicherintensiv.
    Werde das aber weiter beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!