American Football-Super Bowl 2006

  • Die Nationalhymne fand ich, entgegen der Moderatoren, auch einfach nur schrecklich, besonders zu dem Zeitpunkt, wo der Mann gesungen hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Wieso gab es hier eigentlich fragende Stimmen, ob sie das anschauen können? Muss der Superbowl denn nicht seit Urzeiten FTA sein? Damals auf Sat.1 war er doch immer frei empfangbar und Premiere durfte ihn zwar kaufen und senden, aber musste das Ganze unverschlüsselt tun. Oder irre ich mich da?


    Nö, da hast du vollkommen Recht. Das ist immer eine Lizenzauflage der NFL gewesen, damit sich der Football auch in Europa verbreitet. Wobei ich mich daran erinnern kann, dass SAT.1 vor ein paar Jahren nur einen Werbespot von Burger King hatte und den in wirklich jeder Werbeunterbrechung gezeigt hat. Am Ende des Spiels brauchte ich dann psychologische Betreuung. :D ;)


    Ist übrigens schade, dass die die Original-Werbung nicht zeigen. Die Spots sind nämlich wirklich gut gemacht und meist ganz witzig. Aber das war ja schon immer so.


    Zitat


    Eine Frage: Wer wirft denn die ganze Zeit mit den gelben Flaggen um sich? :D Ist das einer der Schiris, der bei einem Foul o.ä. das eben mitten ins Getümmel wirft, damit es auch ja jeder sieht. Oder?


    Genau. Die Schiedsrichter werfen die Flaggen, aber nur der 'head referee' (der mit dem weißen Hat) macht die Announcements, die dann auch direkt im Stadion zu hören sind.


    Zitat


    P.S.: Als absoluter Neuling finde ich es recht toll. Nur die total verkreischte Nationalhymne und die etwas komische Regie und Moderation der ARD haben mich bislang gestört.


    Das mit der der Hymne fand ich auch etwas weniger toll, vor allem weil dem ja eine ganze Kontroverse mit Aretha Franklin und der NFL vorausgegangen ist. Ich finde das eher unwürdig. Ich fand die ganze Darbietung auch etwas überzogen - das ist schließlich die Nationalhymne und nicht eine Platform zur Selbstdarstellung. Aber ich bin da auch etwas empfindlicher als andere... Wenigstens war's nicht Ashlee Simpson. :D


    Die Moderation finde ich mittlerweile ganz annehmbar (halt unter der Vorraussetzung, dass mir klar ist, dass die wirklich aaaaallles erklären müssen). Original-Ton hätte ich ganz nett gefunden, aber das wäre wahrscheinlich für viele Zuschauer eher abschreckend gewesen. Zumindest Doppelton fände ich aber richtig nett.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das mit der der Hymne fand ich auch etwas weniger toll, vor allem weil dem ja eine ganze Kontroverse mit Aretha Franklin und der NFL vorausgegangen ist. Ich finde das eher unwürdig. Ich fand die ganze Darbietung auch etwas überzogen - das ist schließlich die Nationalhymne und nicht eine Platform zur Selbstdarstellung.

    Kannst Du das mal kurz noch ein wenig erklären?


    Ansonsten danke für die anderen aufklärenden Antworten. :)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Aber klar doch.


    Die Nationalhymne zu singen ist immer eine ganz besondere Ehre. Das fängt bei High School Spielen an und findet das Extrem im Superbowl. Die NFL hat bei Aretha Franklin schon mehrfach in der Vergangenheit angefragt, ob sie das nicht machen will. Sie hat das - je nach dem wem man glauben will - immer mehr oder weniger divenhaft abgelehnt.


    Ein Problem war dabei immer, dass Aretha Franklin extreme Flugangst hat. Da sie aber in der Nähe von Detroit wohnt hat sie sich angeblich für diesen Superbowl aufgedrängt. ABC und die NFL waren auch zunächst sehr glücklich darüber. Als dann allerdings die Rolling Stones als Halftime Performer öffentlich angekündigt worden sind, hat wohl Aretha Franklin erst abgesagt und dann wieder zugesagt. Dazwischen gab es einige unschöne Kommentare von vielen Seiten (vor allem auch im Bezug auf ihr Gewicht).


    War insgesamt sehr unwürdig, wie ich finde. Das letzte Gerücht war, dass die Stones und sie zusammen bei der Halftime Show auftreten. Wir werden sehen. :)

  • OK, vielen Dank für die Info. :)


    Ich werde mich dann jetzt mal komplett dem TV widmen und den PC daher ausschalten, sonst wird das nie was.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Sorry,
    muss nochmal meckern.Dei den Zwischenszenen um die Pausen zu überbrücken, merkt man leider wer den Superbowl sendet.
    Habe das Gefühl, das sowohl Bild als auch Kommentar einer plus/minus Reportage aus den 70´ern entspringen.


    Aber ansonsten SUUUUUUUUUUUUUUPPPPEEEEEERRRRRRRRRRRR :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von d_s
    Sorry,
    muss nochmal meckern.Dei den Zwischenszenen um die Pausen zu überbrücken, merkt man leider wer den Superbowl sendet.
    Habe das Gefühl, das sowohl Bild als auch Kommentar einer plus/minus Reportage aus den 70´ern entspringen.


    Die Spielausschnitte, die die zeigen sind z.T. wohl auch schon so alt. ;)


    Besonders amüsant fand ich gerade das "jetzt zeigen wir mal das Football ein hartes Spiel ist" Segment. Drei Tacklings und sonst nix. Dazu noch alte Trikots. Hatte wirklich was von Praktikanten-Reportage. :D


    Zitat


    Aber ansonsten SUUUUUUUUUUUUUUPPPPEEEEEERRRRRRRRRRRR :top:


    Bis auf die Entscheidung eben gerade. :D Ich finde nach wie vor das, dass kein kein Touchdown war, aber ich bin da auch nicht gerade unparteiisch.

  • Hi,
    mir ist es zwar relativ egal wer gewinnt, aber persönlich finde ich auch das die Schiedsrichter etwas parteiisch sind.Ist aber nur meine Meinung.
    Der Touchdown war in meinen Augen auch keiner.


    Noch viel Spaß.

  • Doch, doch ... das sehe sogar ich als jemand, der Football nicht so kennt.
    Der Ball hat die Linie berührt, als er in der Luft war, und allein das reicht doch, damit der Touchdown gezählt wird, richtig?
    Edit: von der Regel ausgegangen stimmts zumindest:

    Zitat

    1. Sidelines and end lines are out of bounds. The goal line is actually in the end zone. A player with the ball in his possession scores a touchdown when the ball is on, above, or over the goal line.


    Ob er nun allerdings drüber/dran war, da wird man sich wohl noch länger streiten. Ich denke er wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!