W550i kommt mit überlangen SMS nicht zurecht. :-(

  • Hallo Leute,


    hat jemand von euch ein ähnliches Problem? Immer wenn mir jemand eine überlange SMS schickt (war in dem Fall von einem Samsung E730 über O2), kommt bei mir nur ein Teil an. Mal ist es die erste SMS, mal die letzte.
    Bei ältern Handys war es doch so, dass die Nachricht dann in mehrere aufgeteilt wurde. Aber ich bekomme nur einen Teil und das war's. :mad: Neben der SMS steht dann ein zerbrochenes Briefsymbol.


    Liegt das an meiner Software? Oder muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern?

  • Das zerbrochene Briefsymbol zeigt bei meinem K750i an, dass noch nicht alle Teile der SMS eingegangen sind - irgendwann kommt dann der letzte fehlende Teil und ich erhalte noch einmal eine Meldung, dass eine neue SMS eingegangen ist. Anschließend kann ich die vollständige SMS lesen.


    Vielleicht ist es beim W550i ähnlich?

  • Naja, mir ist es bisher immer passiert, dass der Rest der Nachricht verschollen blieb.


    Ich habe aber gerade in den Optionen einen Punkt gefunden, wo man die SMS-Länge von 'normal' auf 'maximal' einstellen kann - und prompt kam 5 Minuten später der Rest der SMS an.
    Anscheinend kann das W550i keine langen SMS anzeigen, wenn man keine langen schreiben kann.


    komisch, komisch...


    Danke & viele Grüße :)

  • Hatte bei meinem K750i auch das Problem, dass überlange SMS nur teilweise ankommen. Dabei besonders von Eplus zu Eplus, kann dann schon mal mehrere Stunden dauern...
    SMS-Länge steht bei mir sowieso auf Maximal, bezweifle, dass es daran liegt :confused:

  • Hmm.. ich hatte das glaube ich auch mal mit meinem K750.. es kamen aber nacheinander beide Teile an. Aber später war nur noch ein Teil im Archiv vorhanden mit dem typischen Symbol mit dem zerbrochenen Brief. Der zweite Teil wurde also höchstwarscheinlich einfach nicht mitarchiviert :mad:

  • Habe auch ein w550 und bekomme regelmäßig längere SMS die kommen als eine lange SMS an. In den Einstellungen gibt es meine ich den Punkt überlange SMS zulassen. Kann zur Zeit leider nicht nach sehen da mein w550i in Reparatur ist :mad:

  • Mit der Einstellung "maximale Länge zulassen" scheint auch der Empfang der langen SMS zu funktionieren. Vorher hat das nie geklappt, da kam immer nur ein Teil der SMS an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!