Wechsel von Simyo / Rufnummermitnahme

  • Hallo,
    ich habe nun einige Zeit simyo probiert und bin eigentlich auch sehr zufrieden, ausser den bekannten und von mir am Wochenende wieder erlebten Netzschwächen.
    Jetzt suche ich eine (vertragslose) Alternative, zu der ich meine simyo-Nummer mitnehmen kann.


    Ich bin Wenigtelefonierer und suche ein Tarifmodell entweder mit Einheitspreis oder wesentlich günstigerer Festnetzgebühren.
    Schön wäre kostenlose Mailboxabfrage, ist aber nicht entscheidend.
    Netz sollte D1 oder D2 sein.
    Entweder postpaid oder (automat) Kreditkartenaufladung.
    SMS , mail,.... interessiert mich nicht, nur Telefonie
    Habe keinen Bock mir Aufladungskarten kaufen zu müssen!


    Gibt es noch simply mit D2?
    Welche Empfehlungen könnt ihr mir außer Simply noch machen
    Was muss ich tun, um meine simyo-Nummer mitnehmen zu können und was kostet der Spaß?


    Gruß
    Willi

  • Simply mit D2 gibt es nicht mehr.


    Für dein Telefonierverhalten und deine Wünsche ist der 14 Ct. - Klarmobil.de-Tarif (D1-Netz, Postpaid) genau das richtige.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • to dos für Rufnummermitnahme?


    Was muss ich denn tun, wenn ich meine Nummer mitnehmen will?
    Ist ja kein Vertragsverhältnis bei simyo
    Muss ich kündigen? Gibt es Fristen? Brauch ein Formular?

  • aus deren FAQ


    Zitat

    Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Diese kann aber, je nach Anbieter und technischen Gegebenheiten, einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen.


    Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von Euro 24,95 (brutto) erhoben, die von Ihrem simyo Guthabenkonto abgezogen. Voraussetzung für die Portierung ist also ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem simyo Konto zu diesem Zeitpunkt. Darüber hinausgehende Restbeträge des Guthabens können leider nicht zurückerstattet werden.


    also einfach mal bei deinem neuen Anbieter den Antrag auf Rufnummernübernahme stellen.


    Klarmobil ist da übrigens quatsch weil du dann auch wieder einen Vertrag hast. Ich würde da eher Easymobile empfehlen ...

    Weitgehend harmlos ...

  • wenn du hauptsächlich ins festnetz telefonierst könnte das prepaid angebot von "conrad elektronik" für dich passend sein...
    >>> http://fairpay.conrad.de/fairp…3E90E0D7929D65D74D01B116E


    die telefonate ins festnetz sind sehr günstig jedoch kosten die anrufe ins mobilnetz ca 10cent/min mehr als bei den anderen discountern (25 anstatt ca 15)


    dadurch ist der tarif auch nur empfehlenswert wenn man wirklich nur überwiegnd ins festnetz telefonieren möchte... wie gesagt... könnte aber der passende für dich sein ;)


    gruß
    patronn-citron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!