• Hallo,

für mich war heute echt ein scheiss Tag. Scheiss Vorstellungsgepräch etc. Dann kam ich jetzt gerade nach Hause, da schellt die nette Nachbarrin untermir, bei Ihr ist die Wand nass. Über dem Hängeschrank.

Für Morgen hätte Sie ein Termin gemacht um 8 Uhr. Ich muss da sein. Dass ich arbeite (Teilzeit) ist Ihr egal.

Sie meint bei mir muss aufgehauen werden. Ich finde das aber nicht. Bei mir ist nichts nass. Unter der Spüle ist nicht gefliesst, sonder klebt Tapette, so dass man sehen würde, ob es nass ist! Und es ist nicht nass.

Sie hat mich jetzt in Panik versetzt, wieder diesen Ärger durchmachen etc. Da ich gerade eingezogen bin, habe ich keine Lust, mir wieder meine Küche kaputt machen zu lassen. Wie lange darf so etwas eingeltich dauern? Wenn die Fliesen kaputt machen müssen?

Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, wenn bei mir oben und unten alles Trocken ist, der Boden auch, dass bei mir trotzdem aufgehauen werden muss????

Vielen Dank im Vorraus

• Die Wahrscheinlichkeit beträgt genau 32,14%. Außer wenn du in einem Haus mit ungerader Hausnummer wohnst, dann brträgt sie das 1,231 fache.

Und dauern darf sowas NIE länger als 1,5 Tage! Und erst recht wenn die Fliesen kaputt machen müssen!

Sorry, aber das ist wirklich zu gut...

• Naja, ich kann den OP schon verstehen.

Ich könnte/kann auch keine Handwerker in meinen Räumen ertragen. Und Dich ohne Rücksprache zu einem Termin zwingen ist auch nicht gerade die feine englische...

Handelt es sich um eine Eigentums- oder Mietwohnung?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• naja, die hausratsversicherung hat mit nem rohrbruch auch soviel zu tun, wie ich mit frauen (häftig zum betmännchen wink.... ich habs wieder getan... ich habs wieder getan *bg*).

wenn es ein rohrbruch ist, dann ist der hausbesitzer ziemlich sicher dagegen versichert - mit der wohngebäudeversicherung.

die feuchtigkeit könnt auch von einem undichten abflussrohr kommen - bei meinem nachbarn geschehen.

ich würde, da es bei hf22 aber trocken ist, eher darauf tippen, dass die frau nachbarin mit den handwerkern zu tun haben wird...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Und Dich ohne Rücksprache zu einem Termin zwingen ist auch nicht gerade die feine englische...

Es handelt sich ja niht um die Reparatur von irgendwelchen unbedeutenden Sachen.

Bei Rohrbrüchen ist unter Umständen sogar Gefahr in Verzug, je nachdem wie stark es regnet.

Die Alternative zu einer schnellen Reparatur ist da nur Wasser auszustellen, nur damit ist auch keinem geholfen.

• hallo masta, was hat ein rohrbruch mit regen zu tun? *irritiertgugg*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Naja, könnte ja ein Abflussrohr für die Regenrinne sein, und wenns da heftig zu gießen anfängt, kann sehr schnell sehr viel mehr kaputt gehen.

Aber soviel ich weiss, kann die Nachbarin Dich weder zu nem Termin noch zu sonst was zwingen. Das könnte höchstens der Vermieter, und das IMHO auch erst nach eindeutiger Ansage.

Zudem, wie kommt die Nachbarin auf die Idee, dass da unbedingt bei Dir und nicht bei Ihr die Mauer aufgedröselt werden muss? Wenn bei ihr die Mauer feucht ist, muss das ja wohl auch trocken gelegt werden...

Wenn in der Wohnung unter Dir die Wand feucht ist und bei Dir an der Stelle eindeutig nix zu sehen ist (ausser bei verdeckten Abflüssen von z.B. Badewanne oder Duschwanne) glaub ich kaum, dass Du dafür "krank sein musst", also sofort wenn die Nachbarin nen Termin ausmacht da zu sein hast, usw.

Wenn man zuhause ist, klar, da einen Zirkus zu machen wäre IMHO auch kleinkariert, aber wenn man da wegen Job etc., wirklich nicht greifbar ist, würd ich der Dame das auch so sagen.

Noch besser natürlich, red mit Deinem Vermieter, was der zu der Initiative der Nachbarin meint. Soviel ich noch im Kopf habe, darfst Du als Mieter nicht sofort irgend einen x-beliebigen Handwerker ins Haus holen, sondern musst das schon mit dem Hausbesitzer vorher abklären....

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Hallo Charlie,

vielen Dank für die vernünftige Antwort, die manchen TTler hier wohl nicht verstehen bzw. erwarten.

Wenn man gerade von 2 Wochen eine Küche für 1800€ installiert hat, unn die muss wieder ab, so wie es aussieht, ist doch jedem klar, dass die Idioten zu 99% etwas kaputt machen. Und das geht mir einfach aufen zeiger.

Ich wohne gerne ordentlich. Aber die machen da jetzt Wochen Aufgaben raus.

Wand aufhauen, und Rohr verlegen.

Dann am nächsten Tag verputzen

Dann Fliesen

Dann verfugen

Dann Tapette

Dann streichen

Dann wieder aufbauen und kaputt machen

Dann vermieter anrufen, ärger etc. vorprogrammiert.

:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Danke nochmals für alle die eine vernünftige Antwort gegeben haben, bzw. es versucht habeN! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!