16mbits Anschluss Wer hat ihn?Habe ein paar Fragen

• Hallo

Habe nund durch aller Hand Werbung mit bekommen das es bald von 1und1 Möglich ist einen 16mbit anschluss zu bekommen.Denkt ihr die telekom bietet den auch an?
    Und wie funktioniert das? Werde da also meher Anschlüsse paralel geschaltet?
    Kann bei mir nur 3000 DSL bekommen.(über den test auf den T-com Page )
    Mehr kann ich dort noch nicht testen.
    Wer weiss darüber mehr?

• Sicher bietet T-Com den auch an. Vor allem da es bei 1&1 ja auch über T-Com-Leitungen geht.

Rein technisch ist es kein "gebündeltes" DSL, sondern immer noch über die Kupferdoppelader. Nur eben eine höhere Frequenz, daher mehr Bandbreite.

Jedoch ist die Reichtweite von der VS begrenzt. Voraussetzungen: Nicht zu weit weg wohnen UND die VS muss natürlich ADSL2+ fähig sein, d.h. ausgebaut sein. Und das wird wohl sicher nur in größeren Ballungsräumen geschehen.

Da du eh "nur" den 3000er-Anschluss bekommst, denke ich dass Du schon ein geringes Reichweitenproblem hast, daher ist das ganze eher fraglich.

Wundert mich eh, dass das ganze so angepriesen wird, da noch kaum verfügbar, und vor allem da es noch nicht wirklich so viel bringt, nur eben für die Power-Sauger, und die will 1&1 ja eh nicht (siehe Signatur mayday7)

• Hallo,

hab nen DSL6000 und keine Chance auf 16 MBit upzudaten, der 6000er liegt schon an der Grenze der max. Leitungsdämpfung, was sich auch in schwankenden Bandbreiten bemerktbar macht.

ADSL2+ erlaubt zwar durch verbesserte Technik eine grössere Reichweite, aber Wunder verbringt die auch nicht, max. 20 % mehr Reichweite sind wohl unter Idealbedingungen machbar. Wenns also DSL3000 nicht geht, wird 16000 sicher garnicht gehen.

• Ach so.Habe das bei T-com noch nicht auf der Seite gesehen das die einen 16mbit anschluss anbieten.
    Ich denke auch mal das ich den nicht bekommen werde.War halt nur mal so ne Frage.Und so wie du sagst das lohnt sich nur für powersauger.Ist ja echt mal ein wiederspruch ansich bei 1und1.Die meisten Website Server geben mir eh nicht soviel speed.
    Aber mal abwarten was die Zukunft noch so bringt

• Bietet Versatel auch schon ne ganze Weile an.

Nur irgendwie bin ich mit 5,4km ziemlich weit vom HVT entfernt. ;)

Dass da dir 4 MBit/s halbwegs funzt wollte selbst der Techniker nicht wahrhaben.

Naja, bisher geht es, aber 16 MBit/s wird nach Einführung von HDTV vermutlich Pflicht werden. Bin mal gespannt wie die das Reichweitenproblem in den Griff bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber Naja, bisher geht es, aber 16 MBit/s wird nach Einführung von HDTV vermutlich Pflicht werden. Bin mal gespannt wie die das Reichweitenproblem in den Griff bekommen.

Warum sollte es?

Solange es noch zig weiße Flecken gibt, danke ich kaum dass es eine "ADSL2+-Pflicht" geben würde. Wo es sich rentiert, wirds gemacht, wo nicht, da nicht.

Wie gesagt, es reicht kein einfaches Softwareupdate der Vermittlungsstelle, sondern es müssen neue Ports rein, und die "alten" raus. Von daher ist wohl in Kürze nur in extremen Ballungsgebieten damit zu rechnen und mittelfristig nur in größeren Städten.

• hallo,

meines wissens arbeiten die nullnummern aus montabaur bei adsl2+ mit tiscali zusammen und nicht mit der t-com.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Du meinst wohl eher Telefonica, oder?

Gruß,
    ThunderDragon

"The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

• Zitat

Original geschrieben von ThunderDragon
    Du meinst wohl eher Telefonica, oder?

Das ist wiederum korrekt, vor allem im VoIP-Bereich. Kann man schön am Fehlerlog der FritzBox sehen, dass ab und zu der Server ......1und1.....telefonica.... auftaucht.

Jedoch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass hier (aktuelles Beispiel, korrekte Zahlen) in einem 1000 EW-Kaff (hat seit 6 Monaten DSL) die HW von T-Com UND Telefonica installiert ist. Ich gehe daher fix davon aus, dass lediglich die HW "gemietet" wird. Nur in größeren Städten (> 30T) was eigenes.

Aber die Frage des Threaderstellers war ja, was er bei momentan DSL3000 bekommen kann. Und wenn es jetzt schon "hängt" und für die 6000 nicht reicht, wirds wohl auch mit 16mbit nicht viel.

Da hilft nur eins: Einfach bestellen, wenn Du es wirklich brauchst, wobei mir der MOMENTANE Nutzen immer noch unklar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!