16mbits Anschluss Wer hat ihn?Habe ein paar Fragen

• Zitat

Original geschrieben von maestro

Solange es noch zig weiße Flecken gibt, danke ich kaum dass es eine "ADSL2+-Pflicht" geben würde. Wo es sich rentiert, wirds gemacht, wo nicht, da nicht.

Falls Du der Meinung bist dass eine flächendeckende Versorgung das Ziel ist, dann glaube ich zumindest dass Du da falsch liegst. ;)

Das nächste Ziel sind schnellere Leitungen und neue Produkte. Die Erschließung der letzten Bauernhöfe bringt kein Geld in die Kasse und man muß gewappnet sein vor der Konkurrenz innovative Produkte anbieten zu können!

Wer damit zuerst auf dem Markt kommt und bezahlbare Pakete schnürt macht neue Techniken erst möglich und bindet Kunden meist 24 Monate an sich. Kunden die auch Folgeprodukte konsumieren!

Die Rechtevergabe der Buli kann jetzt gerade bei der Telekom einen Schub bringen. Da halte ich diese Leitungen demnächst für realistisch!

• Schrieb ich etwas anderes???

BuLi: Naja, ich würde das nicht mit 16mbit in Verbindung bringen. Opa Huber und Co wollen das über Glotze direkt, nicht über DSL und .... TV ein, fertig. Vielleicht in paar Jahren mal, aber jetzt "braucht" die 16mbit keine alte S...

• hi @ all

ich wollte nur sagen das ich die 16mbit von arcor habe und es wunder bar klappt ich brauche für einen m***e nur 6minuten wenn der server mitmacht:-)

mfg

Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

• Die Telekom hat die Online Vermarktung, was jetzt nicht heisst dass sie die generelle Vermarktung haben.

Über die Firma Arena wird es auch weiterhin Buli übers Kabel/Sat geben. Also Opa muß sich da keine Sorgen machen. Trotzdem wird das Angebot erweitert und die Pakete der T-Kom werden günstiger sein müssen wie die seitens Arena. Das macht ansonsten wenig Sinn.

Ob Opa das nutzt ist relativ egal. Wichtig ist ein neues Produkt und Opa wird genauso wenig Mediavision nutzen wie Buli im Net (Ausnahmen bestätigen die Regel). Zudem kommt natürlich dass wesentlich mehr Produkte technisch realisiert werden können! Das freut Firmen und Anwender zugleich!

Daher rechne ich schon damit dass die TKom aufrüsten wird/muß!

Der Preis bei Versatel ist äußerst human. Ich habe noch nicht recherchiert, da es derzeit bei mir weder technisch noch finanziell klappt. Was kostet Arcor denn in dem Bereich?

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Der Preis bei Versatel ist äußerst human. Ich habe noch nicht recherchiert, da es derzeit bei mir weder technisch noch finanziell klappt. Was kostet Arcor denn in dem Bereich?

Arcor DSL 16000 kostet inkl. ISDN Anschluss monatlich rund 60€, zusätzlich kann man noch eine ISDN Flatrate ins deutsche Festnetz für 10€ Aufpreis buchen. Ein sehr fairer Preis wie ich finde, zumal es keine Einrichtungsgebühren gibt und kostenlose Hardware bekommt man auch dazu. (Oder WLAN Router für 39€)

• Hallo,

hab gestern mal DSL16000 bei Arcor bestellt ( Update von 6000 ), mal sehen ob es klappt. Angeblich soll DSL2+ ca. 600 m mehr Reichweite bringen, schaun wir mal ob es stimmt, da ich bei DSL6000 hart an der Grenze wohne ( 23,4 db Dämpfung bei max. 24 db von Arcor vorgegeben, T-COm glaube ich 17 db )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!