Wie über E-Plus ins Internet?

  • Genau dieses "und dann gehts los" geht eben nicht.


    Ich habe einen DFÜ-Zugang für mein S45i zu 1&1 konfiguriert. Ist die T-Mobile-Karte drin, wählt er sich ohne Probleme ein.


    Mit der E-Plus-Karte bricht die Verbindung beim Aufbau schon ab (dieser Dreiton). Und das ist das, was mich wundert und weshalb ich davon ausgegangen bin, dass man das irgendwie freischalten muss.

  • mojn: Habe die Nummer eben einfach mal angerufen. Um die generelle Erreichbarkeit zu testen, muß man ja nicht PC oder PDA dranhängen. Es kam das übliche Modemgedudel, wie bei der E-Plus-Einwahl (0177 123100) auch. Ich sitze hier im PLZ-Bereich 48. Könnte also bei Dir ein regionales Problem sein.


    Gruß vom Lowlander

  • Das ist ja das Komische, wenn ich die Nummer per Handy wähle, dann kommt das Modemgedudel bei mir auch. Wählt der PC, dann brichts ab.


    Aber nur mit der E-PLus-Karte bei sonst absolut gleichen Einstellungen. Seltsam, oder?


    Ich gebs auf!

  • Zitat

    Original geschrieben von mojn
    Das ist ja das Komische, wenn ich die Nummer per Handy wähle, dann kommt das Modemgedudel bei mir auch. Wählt der PC, dann brichts ab.


    Aber nur mit der E-PLus-Karte bei sonst absolut gleichen Einstellungen. Seltsam, oder?


    Ich gebs auf!


    Dann liegt der Verdacht nahe, dass an den PC-Einstellungen irgendetwas falsch ist. Z.B. der Init-String, zusätzliche Ziffer, etc. etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!