Ehemalige Programme im Tray löschen?

• Hallo,

ich habe ein Problem:

Wie oder mit welchem Programm kann ich ehemalige Programme, welche mal im Systemtray angezeigt wurden (rechts unten bei WIN XP) löschen.

Programme wurden alle bereits richtig deinstalliert.

Anzeige:
    > Start
    > Systemsteuerung
    > Taskleiste und Startmenü
    > ganz unten Haken bei inaktive Symbole ist gesetzt
    > gehe auf anpassen
    > runterscrollen
    > Überschrift: Vorherige Elemente

Wie kann ich diese löschen.

Habe glaube ich schon alle möglichen Reg. Cleaner Programme ausprobiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Hat mal jemand das Script ausprobiert?

Wird da wirklich nur unnötiges entfernt?

fragt Öle (ein wenig verunsichert .. ;))

Mit Grüßen ...

• Na sowas. gerade heute habe ich mich auch gefragt, wie die weg zu bekommen sind.
    Habe das Script nicht ausprobiert. Aber ich war mal so mutig und habe die Binären Einträge mittels regedit bei den angegebenen Schlüsseln entfernt.
    Danach den Explorer neu gestartet und siehe da, alle alten Einträge sind verschwunden.

Alex

• awachs
    Tristan-Pete

Es ist kein Tray-Icon verschwunden, was in Gebrauch ist?

Zitat

Original geschrieben von awachs
    Habe das Script nicht ausprobiert. Aber ich war mal so mutig und habe die Binären Einträge mittels regedit bei den angegebenen Schlüsseln entfernt.
    Danach den Explorer neu gestartet und siehe da, alle alten Einträge sind verschwunden.

Bei welchen Schlüsseln?

Mich irritiert, dass in dem Script die Wert der Einträge "IconStreams" und "PastIconStreams" gelöscht werden.

Das würde ich erst mal so verstehen, das "normale aktuelle" und "vorherige Elemente" beide gelöscht werden.

Oder wie?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Es ist kein Tray-Icon verschwunden, was in Gebrauch ist?

Nein. Sind alle noch da.

Zitat

Bei welchen Schlüsseln?

Bei beiden.

So wie es scheint, werden die Einträge in "IconStreams" nach dem Neustart vom Explorer neu geschrieben.

Alex

• Zitat

Original geschrieben von awachs
    Nein. Sind alle noch da.
    (..)
    So wie es scheint, werden die Einträge in "IconStreams" nach dem Neustart vom Explorer neu geschrieben.

Danke, dann probier ich es mal (bin immer vorsichtig bei Registry, erspare mir jetzt das Exportieren dieser Schüssel.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• ...dann mach doch einfach ein backup der registry?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...dann mach doch einfach ein backup der registry?

Auch wenn ich ein Backup habe/hätte, würde ich mir gern Probleme ersparen. Dass jemand kurz seine Erfahrung gepostet hat, hilft da schon.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!