XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Da stimmt was nicht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du über Irda Daten verschickt hast.


    Irda kannst Du abstellen:


    Start / Einstellungen / Verbindung / Übertragen / Alle eingehenden Übertragungen empfangen, dass Häckchen wegnehmen.


    Bluetooth einschalten:


    3 Taste linke Seite vom Gerät 1x kurz drücken, dass ist die Com-Taste.
    einmal auf das Bluetoothsymbol klicken, so dass das Kreuz verschwindet, dann ist BT eingeschaltet.


    Unten rechts im Display auf Einstellungen klicken, dann auf Bluetooth Einstellungen klicken.


    Häckchen auch bei "Dieses Gerät auch für andere Geräte erkennbar machen"


    Dann auf Geräte klicken und neue Partnerschaft (Koppelung) einrichten und den Anweisungen folgen, Passwort kannst Du frei wählen, nun müßte es funzen,


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Also mit Infrarot hab ich die Daten nicht verschickt, dazu müsste ich ja auch beim Empfänger Infrarot haben.


    Ich hab das schon mit 4 Geräten ausprobiert:


    Mit dem Nokia 63sonstwas (dieses neue dünne..) => Nur in unmittelbarer Nähe
    Mit dem SL 75 => Nur in unmittelbarer Nähe
    Mit dem K810i => Nur in unmittelbarer Nähe
    Mit dem Noname Bluetooth-USB-Stick von Ebay an meinem Laptop => Entfernung max 15cm



    So, nun hab ich noch nach Lesen deines Ratschlages diesen Haken bei "Alle eingehenden Verbindungen annehmen" entfernt und versucht, mir etwas zu schicken auf mein SL 75 und irgendwie hat die nun maximal mögliche Entfernung sich etwas erhöht, es gehen nun manchmal sogar knappe 10 cm :eek:
    Wenn das XDA in der "Luft" ist (also man ihn hochhält) UND mit dem Display in Richtung des Empfängers zeigt, dann gehen sogar knappe 40cm hab ich gerade herausgefunden.


    Der Verkäufer auf Ebay meint, daß er lediglich Anfangs probleme mit Bluetooth hatte, weil sein Headset nicht immer richtig erkannt wurde, allerdings - sobald es erkannt wurde - ging es einwandfrei, auch mit der Entfernung.


    Ich hab bereits 3 mal einen Hardreset durchgeführt, es hat sich auch dadurch nichts verändert.


    Störfelder liegen auch nicht weiter vor, ich habs schon an verschieden Orten Probiert.

  • Dann ist mit dem Bluetooth was nicht i.O.


    Wenn ich meine BT GPS Maus mit dem XDA koppel, kann ich mich im Umkreis von 10 Metern bewegen, ohne das die Verbindung abbricht.


    Ich würde die Garantie bei O2 in Anspruch nehmen, das Gerät tauschen, oder reparieren lassen.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Datenverlust mit 4 GB Speicherkarte ?


    Hi,
    ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines XDA Neos (mit D2 Vertrag :cool: ) - jedenfalls hab ich mir aus dem örtlichen Fotoladen eine 4 GB Speicherkarte geholt (Marke Transcend) und jetzt vergisst der XDA immer die darauf abgespeicherten Daten. Erst ist zb. der angelegte MP3 Ordner weg, am nächsten Tag der TomTom Ordner usw. Trotzdem zeigt er ca. 1gb belegter Speicher an, was auch stimmt. Leider kann ich die Karte nicht an den PC direkt anschliessen, da alle meine CardReader nur bis 2 GB unterstützen :(


    Gibt es im Neo oder via Zusatzprogramme die Möglichkeit die Karte zu formatieren und zu überprüfen (Scandisk etc)?


    Ich dachte es liegt an dem benutzen "Card Export 2" Programm, aber auch via Active Sync übertragene Dateien vergisst er :flop:

    bye Thorsten

  • Re: Datenverlust mit 4 GB Speicherkarte ?


    Zitat

    Original geschrieben von SirBecks
    Hi,
    ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines XDA Neos (mit D2 Vertrag :cool: ) - jedenfalls hab ich mir aus dem örtlichen Fotoladen eine 4 GB Speicherkarte geholt (Marke Transcend) und jetzt vergisst der XDA immer die darauf abgespeicherten Daten. Erst ist zb. der angelegte MP3 Ordner weg, am nächsten Tag der TomTom Ordner usw. Trotzdem zeigt er ca. 1gb belegter Speicher an, was auch stimmt. Leider kann ich die Karte nicht an den PC direkt anschliessen, da alle meine CardReader nur bis 2 GB unterstützen :(


    Gibt es im Neo oder via Zusatzprogramme die Möglichkeit die Karte zu formatieren und zu überprüfen (Scandisk etc)?


    Ich dachte es liegt an dem benutzen "Card Export 2" Programm, aber auch via Active Sync übertragene Dateien vergisst er :flop:


    auf dem neo laufen leider keine 4GB karten, so wie auch auf 99% aller PPC. hast du mal geschaut, was dir der neo im explorer für eigenschaften für die karte anzeigt? warscheinlich nur 2GB, deshalb geht dauernd was verloren.


    kauf dir eine 2Gb karte und die probleme sollten auf wunderbare weise verschwinden.

  • Re: Re: Datenverlust mit 4 GB Speicherkarte ?


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    auf dem neo laufen leider keine 4GB karten, so wie auch auf 99% aller PPC. hast du mal geschaut, was dir der neo im explorer für eigenschaften für die karte anzeigt? warscheinlich nur 2GB, deshalb geht dauernd was verloren.


    kauf dir eine 2Gb karte und die probleme sollten auf wunderbare weise verschwinden.


    Hmm, irgenwo im Netz (oder sogar hier im Thread) steht, daß 4 GB Karten laufen. Außerdem sagen die Eigenschaften eine Kapazität von 3822 MB :cool:


    Hab die Karte grad mal in der Digicam formatiert :rolleyes:

    bye Thorsten

  • Zitat

    Wenn ich meine BT GPS Maus mit dem XDA koppel, kann ich mich im Umkreis von 10 Metern bewegen, ohne das die Verbindung abbricht.


    Eben, ich hab hier auf dem Laptop Bluetooth aktiviert, die GPS Maus (Dimp3, heute gekommen und funzt bisher nicht mit dem Neo..) liegt auch hier und ist aktiviert und der Neo ebenfalls. Alle drei Geräte liegen hier auf dem Tisch, ich geh ans andere Ende des Zimmers (4,5 Meter) und ich bekomme genau zwei Geräte angezeigt, den Neo natürlich nicht.


    Zitat

    Ich würde die Garantie bei O2 in Anspruch nehmen, das Gerät tauschen, oder reparieren lassen.


    Tja, ich hab den Verkäufer (Privatperson) schon angeschrieben deswegen, er meinte er hätte bisher lediglich manchmal Probleme beim Erkennen seines Headsets gehabt, sobald es aber erkannt wurde, war die Entfernung kein Problem.



    Was ich auch seltsam finde ist eben die Tatsache, daß wenn ich beide Geräte in die Luft halte, gehen etwas höhere Entfernungen, als wenn beide Geräte auf dem Tisch liegen - in der gleichen Entfernung.


    Naja mal sehen, was nun der Verkäufer sagt, ich hoffe mal, daß der sich nicht quer stellt (wegen Privatverkauf und Haftungsausschluß etc.)

  • Buschmann


    Wenn Du eine Rechnung hast, kannst Du die Garantie doch in jedem O2 Shop geltend machen. Wenn nicht, siehts schlecht aus.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ja genau darum gehts ja, die Rechnung hab ich nich :mad:


    Hab ihm gestern Abend mal eine Mail geschrieben und gefragt, ob denn die Rechnung noch vorhanden wäre, wenn nicht, muss der sich was einfallen lassen.


    Hab heute mal das Gerät im Auto mit meiner Dimp3 GPS Maus ausprobiert, es hat funktioniert, allerdings nur solange wie die Maus eben unmittelbar in der Nähe des NEO liegt (hab sie mal darunter gelegt, rutscht aber weg beim Fahren).


    Btw. An alle die die Suchfunktion benutzt haben um herauszufinden weshalb TomTom Navigator 6 die Bluetooth Maus ums verrecken nicht findet.
    Schaltet mal die Telefonfunktion im XDA ein :rolleyes:


    Ich hätte das Teil gestern fast gegen die Wand geschmissen aus Wut, stundenlang ging der Mist nicht und heute les ich irgendwo im Inet, daß man einfach die Telefonfunktion einschalten soll.. zefix!

  • Hallo !!!


    Kennt einer von Euch das Programm : Zap It!


    Ist ein Programm, mitdem man laufende Programme schliessen kann, ohne umstandlich ins Menü gehen zu müssen.


    Ein Link wäre nett ! Läuft das Programm eigentlich unter Windows Mobile 5 und somit auf dem Neo. Und hat schon jemand von Euch erfahrungen mit dem Prgramm gemacht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!