XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

  • Hi!


    Hab gerade gelesen, dass O2 demnächst den sogenannten XDA NEO rausbringt. Ist das ein Nachfolger für den XDA mini und gibt es schon nähere Informationen?
    MFG

  • Sieht so aus:


    Zitat

    teltarif.de Auch ein neues Smartphone, den Xda neo, soll auf der CeBIT erstmals vorgestellt werden. Er besitzt eine Kamera mit einer Auflösung von 2 Megapixel und unterstützt WLAN, aber kein UMTS. Der Xda neo setzt das neue Windows Mobile 5.0 ein. Das Gerät wird noch im Frühjahr auf den Markt kommen




  • nähere informationen?


    der HTC Prophet ist doch schon ein bischen bekannter, oder nicht?


    Wer ihn noch nicht kennt, dann schaut mal als erstes auf diese coole Flash-Seite mit Demos:


    http://www.dopod818pro.com/



    hier der Hersteller/Vertreiber dopod mit mehr Infos:


    http://www.dopodasia.com/Dopod/Singapore/En


    und falls einer den kaufen will ^^ in Pfund kann man ihn auch erstehn, wer Yen nicht mag...



    Übrigens verteiben auch i-mate als JAMin und Qtek als S200 dieses Smartphone, aber auf deren seiten ist noch nichts offizielles.


    Es gibt ihn übrigens in FÜNF Farben.




    hier sind mal zwei sehr ausführliche Testberichte vom November:


    http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-prophet-en.shtml
    http://www.theunwired.net/?itemid=2806


    Es ist der legitime "Nachfolger" des MDA Compact/XDA mini, eben fast das gleiche Gerät, nur mit WLAN und WM5 als größere Neuerung unter Beibehaltung des SD-Slots und des Covers, usw. liest selber weiter.... ;)


    ansonsten kauf den O2 XDA Atom:
    http://www.expansys.com/product.asp?code=126950


  • Sehr geil, danke an o2 dass die wenigstens den richtigen Compact Nachfolger rausbringen, den werd ich mir wenn er rauskommt und erschwinglich ist auf jeden Fall holen!

    Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

  • Noch was zum "neuen" O² XDA Neo:


    Es wurde "nur" ein TI OMAP850 mit 200 Mhz verbaut. Skype funktioniert damit nicht und die Video Wiedergabe ruckelt wie Sau.


    Batterieschwäche: Wifi zieht so stark am Akku, dass er nach etwa 30 Minuten leer ist. Insgesamt hält der Akku bei intensiver Nutzung nicht einmal 1 Arbeitstag


    Die Erfahrungen basieren auf dem Dopod 818Pro ...

  • Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
    Basiert der nicht auf dem HTC "Prophet"?


    njoy_az

    Ja, vergleichst du [URL=http://www.kaitech.hk/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,26/Itemid,82/]hier[/URL] ;)

  • An sich ein sehr schönes Gerät, aber die CPU ist doch ein wenig zu schwach. Da scheint der E-TEN M600 doch ein wenig voraus zu sein, auch wenn die Verarbeitung nicht ganz an den Prophet rankommen wird...


    Klingonisch, ist aber so...


  • obwohl in dem MDA Vario-Thread hier auch von nicht ruckelnden Videos berichtet wird?


    kommt vielleicht drauf an, was an Softare installiert ist, wie konfiguriert und ob die Netzbetreiber-Software gänzlich mitinstalliert wird beim Hardreset - und nicht zuletzt, wie der Film encodiert ist (z.B. wozu VGA-Film schauen, wenn Display nur QVGA hat, also neu runterrechnen und über schnelligkeit freuen). anscheinend gibts da unterschiedliche Erfahrungen, die aus obigen Punkten resultieren könnten...


    Skype-Belastung des CPU ist bei 95%, wie berichtet wird, und bei einigen klappts noch so geradde eben, bei anderen überhaupt nicht. Gründe? s.o. Muss man wohl ein bischen rumtweaken und unnötige Prozesse per Taskmanager beenden...


    ansonsten, hätten sie ruhig ein paar MHz mehr spendieren können... Mal schauen, wann die Übertaktungstools mit dem TI OMAP funktionieren... (natürlich auf Kosten des Akkus, aber Ersatzakkus gibts ja auch...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!