XDA Neo von O2 - nähere Informationen?

• Hi!

Der XDA Atom klingt ja interessant!!!!
    Bekommt man den in D auch mit nem Vertrag!?
    Eines ist aber nicht ersichtlich: Hat der dann auch so eine schöne Metallhülle wie der XDA min!?

MFG

• Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    Skype-Belastung des CPU ist bei 95%, wie berichtet wird, und bei einigen klappts noch so geradde eben, bei anderen überhaupt nicht. Gründe? s.o. Muss man wohl ein bischen rumtweaken und unnötige Prozesse per Taskmanager beenden...

Natürlich kann man das, aber ich halte es erstens für umständlich, und zweitens sind nicht alle so vertraut in der Technik. So weit ich weiss gibt es von Skype eine Version für langsamere PDAs, die wird wohl auf dem Prophet laufen. Besonders bei Navis mit eingeschalteten POIs sehe ich Probleme. Wer ein WM5 Gerät kauft, wird wohl nicht nur damit telefonieren wollen, deshalb finde ich die CPU schon recht schwach...

Klingonisch, ist aber so...

• Zitat

Original geschrieben von Jericho_one
    Hi!

Der XDA Atom klingt ja interessant!!!!
    Bekommt man den in D auch mit nem Vertrag!?
    Eines ist aber nicht ersichtlich: Hat der dann auch so eine schöne Metallhülle wie der XDA min!?

MFG

Den O2 Atom bekommst du offiziell in D eben nicht, der Preis ist allerdings auch der Hammer mit etwa 800 € ...

• Hallo zusammen,

ich nenne einen XDA Mini S mein Eigen, welcher ja auch die lahme TI850 OMAP CPU hat, und ich kann sagen, dass es nicht so ein Unterschied ist, wie man meinen könnte. Ich nutze TT 5 ohne Probleme, auch mit eingeschalteten POIs. Das Ding läuft flott und stabil. Ein paar Tweaks muss man schon machen, aber dafür gibt’s auch schon kleine Programme, die das automatisch für einen vornehmen, falls man in der Registry nicht ganz so bewandert ist. Filme und Spiele sind die Grenzanwendungen, bei denen man es manchmal merkt. Ich habe ein paar gut codierte WMVs, die auf dem MDAc problemlos liefen, ein paar davon ruckeln nun etwas auf dem Mini S. Einige laufen aber auch weiterhin problemlos. Ein paar selbst codierte XVID Filme, die ich mit AutoGK erstellt habe, laufen dagegen absolut problemlos. An Spielen läuft auch alles fast problemfrei, nur bei Flux Challenge ruckelts zwischendurch und scrollt nicht so glatt wie auf dem MDAc, bleibt aber immer spielbar.

Alles in allem ist die CPU also nicht so schlecht, wie oft beschrieben, die Akkuleistung dankt es einem dafür, zumindest beim Mini S. Wie es beim Prophet sein wird, kann ich nicht sagen, aber das was dragontmd weiter oben geschrieben hat verheisst nichts Gutes...

• Zitat

ich denke, das wird fast ähnlich sein, wie beim mda vario/xda mini S ?

Ja.

Liegt die Videoauflösung von nur 176*144 bei schlechter Qualität auch an dem schlechteren Prozessor? Der MDAc konnto doch noch in QVGA aufnehmen?!

• Zitat

ich denke, das wird fast ähnlich sein, wie beim mda vario/xda mini S ?

Laut Benchmark schlechter, denn das Dopod 838 ist baugleich mit dem HTC Wizard/MDA Vario etc.
    Ich weiss nicht wieviel Aussage so ein Benchmark hat, aber hab schon von vielen gehört, daß die neueren HTC WM5 Geräte alle ziemlich träge sind, was mit den Benchmarkergebnissen sehr übereinstimmt...

Klingonisch, ist aber so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!