Günstigste ePlus-SIM wo man Data S aufschalten kann?

• Ich denke gerade darüber nach, meine "Dienstaufteilung" zwischen meinen Handys zu ändern.

Aktuell laufen in einem Standard-Phone zwei D1-Karten zum Telefonieren und ein Symbian-Handy wickelt Telefonie ins Festnetz sowie eMail-Abfragen über eine ePlus-SIM ab.

Da eine D1-Karte aber bald wegfallen wird, könnte ich den Dual-SIM im Standard-Phone mit jeweils einer D1 und der ePlus-SIM rüsten und hätte so das optimale Gerät zum telefonieren.

Nur möchte ich weiterhin bei Bedarf im Symbian-Gerät eMails- und Verkehrsinfos abfragen und bräuchte hier eine SIM wo der Data Online S aufgeschaltet werden kann.

Meine Ideen:

* FlexiCard - kostet aber 3 €/Monat
    * Partnerkarte - kostet 5 € MU/Monat

Geht es billiger?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Yep, bmwmobil :top:

Habe ich einem Bekannten empfohlen, der hat die Flat für 40 Euro dazu und surft jetzt so ganz relaxt auf seinem Dorf (kein DSL verfügbar, ISDN teuer und keine Flat). Ist also eine wirkliche Alternative.

• Ich meine schon: Prof S und auch Privat Plus gibt´s immer wieder mit Auszahlung von 240 € und Anschlußgebührbefreiung ! Falls die 3 ct ins Festnetz des Prof sowieso nicht genutzt werden, würde ich ohnehin eher zum Privat Plus greifen, da dieser statt 10 € Grundgebühr 9,95 € Mindestumsatz hat, die man ja ruhig mitnehmen und verbraten kann. Bei über BMWmobil abgeschlossenen Prof S kann man ja noch nicht mal in den Privat Plus (oder einen anderen E-Plus-Tarif) wechseln, ohne die 10 €-Gutschrift monatlich zu verlieren! :flop:

Wer nicht ganz sicher weiß, daß er wirklich zwei Jahre lang im Prof S bleiben will, sollte tunlichst die Finger von BMWmobil lassen und woanders (TT-Händler) mit Auszahlung abschließen.

Wenn´s aber sowieso nur um Datenübertragung geht, ist vielleicht auch der debitel Vario interessant: Als Inklusivleistung kann man 1 MB Datenvolumen wählen, und wenn man diesen Tarif im E-Plus-Netz nimmt, wird kB-genau abgerechnet; sollte das 1 MB nicht ausreichen, kann auch hier der Online S mit weiteren 2,5 MB zugebucht werden.

Einen Prof S oder Privat Plus bekommt man zwar recherisch ohne Fixkosten, die Option "Online S" aber muß man tatsächlich zahlen. Bei einem (mindestens!) fixkostenfreien Vario hat man zumindest das eine MB umsonst!

Meinen Vario habe ich aus der Sparhandy-Aktion im letzten Frühjahr: Durch 6monatige GG-Befreiung und AG 0 betragen die Fixkosten gerade mal 179,10 €, es gab aber 50 € Auszahlung und ein S700i, welches ich für 270 € bei ebay versetzen konnte - und das 1 MB Datenvolumen monatlich habe ich auch noch frei! :top:

Bin wohl nicht ganz sicher, ob es diesen Vario noch gibt, auf debitel.de heißt es dazu: "Momentan leider nicht im Online-Shop erhältlich."

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!