Eine Bitte an alle 6270/6280 Besitzer: TastePhone Benchmark

• Hallo liebe 6270 und 6280 Besitzer,

ich überlege derzeit, eines der beiden Telefone zu kaufen, habe jedoch spezielle Anforderungen zur Programmierung des Handys in Java. Um das 6270/80 mit anderen Modellen zu vergleichen, gibt es ein ziemlich geniales Benchmark-Programm unter http://www.club-java.com/TastePhone/MIDP.jsp . Dort sind derzeit ein paar hundert Ergebnisse gelistet, jedoch noch keine für das 6270 bzw. 6280.

Könnte bitte einer der stolzen Besitzer das Benchmark Programm laden und die Ergebnisse posten?

Vielen Dank! :-)

• Unter 6280 findest du unter anderem auch Benchmarkergebnisse.

Allerdings nur für das 6280, aber auf der Seite gibt es bestimmt aber auch 6270....

• Könntet Ihr einmal erklären wofür ich Benchmarkergebnisse bei einem Handy brauche? Würde es machen wenn mein Englisch besser wäre. Danke für Infos.

Gruß aus Köln

• Hallo Geissbock999,

das TastePhone benchmark Midlet ermittelt hauptsächlich Benchmark-Informationen, zu für die Java-Entwicklung wichtig sind, z.B. welche Funktionen in Java überhaupt unterstützt werden, wie schnell die Rechenoperationen ausgeführt werden und wie viel Speicher zur Verfügung steht. Diese Angaben sind sehr wichtig, wenn man selbst Java Sachen für Handies entwickeln möchte. Häufig stimmen nämlich die Angaben von Nokia auf der Entwicklerhomepage nicht 100%ig, und zum kaufen und "dann mal sehen, ob's klappt" ist das Handy wirklich zu teuer ;-)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du auf Deinem 6270 die Benchmarks mal laufen lassen könntest und die Ergebnisse posten würdest. Danke!

Schön's Wochenende,
    S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!