Internet Explorerer - Refreshen?

  • Hi, wie kann mein IE 6 dazu gebracht werden, eine Seite alle - sagen wir mal 10 min zu refreshen?

  • In dem du ein Macro aufzeichnest (da gibt´s Tools dafür - bei 3.11 war sogar eines direkt von M$ dabei ;)) und dieses Macro dann über einen Scheduler alle 10 Minuten laufen läßt ...


    Oder man baut, falls möglich, in die Seite einen entpsrechenden META-Tag, dass der Server die Seite alle 10 Minuten neu sendet - was wohl bedeutend einfacher wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    In dem du ein Macro aufzeichnest (da gibt´s Tools dafür - bei 3.11 war sogar eines direkt von M$ dabei ;)) und dieses Macro dann über einen Scheduler alle 10 Minuten laufen läßt ...


    Oder man baut, falls möglich, in die Seite einen entpsrechenden META-Tag, dass der Server die Seite alle 10 Minuten neu sendet - was wohl bedeutend einfacher wäre.


    Dann mail ich mal diesen Vorschlag an die Financial Times... *g*


    Wie geht das mit dem Macro?

  • Zitat

    Original geschrieben von wandrinstar
    Könnte man sowas nicht auch über ein Script lösen? Java oder sowas.


    Das müsste dann aber auch Serverseitig eingebunden sein ...


    offline:
    es gibt doch auch genügend Dienste, die irgendwelche Börsennotierungen laufend aktualisieren. Allerdings kosten diese meisten was ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Das müsste dann aber auch Serverseitig eingebunden sein ...


    offline:
    es gibt doch auch genügend Dienste, die irgendwelche Börsennotierungen laufend aktualisieren. Allerdings kosten diese meisten was ...



    Genau das ist ider springende Punkt. Mir reicht ja die FT, jedoch hab ich keinen Bock ständig die F5 zu drücken.


    Wenn das automatsiert werden kann... :)

  • Wenn die Seite im Header ein entsprechendes Tag hat dass sie nciht gecached werden soll, und wenn du nicht einen Proxy benutzt, kannst du vielleicht einfach ein Frameset basteln welches sich alle 10 minuten refreshed und dabei die eingebundenen seiten (frames) ebenfalls neu lädt.


    selfhtml.teamone.de


    :D ;)

  • Mach eine seite mit zwei frames: in einem frame (ganz klein) läuft eine seite die per java-script regelmässig das andere frame aktualisiert. im anderen frame kann dann irgendwas drinnen sein.

    !ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!