ZitatOriginal geschrieben von talnicker
sony will es wieder zusammenbauen
zu welchen konditionen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von talnicker
sony will es wieder zusammenbauen
zu welchen konditionen?
Wäre ja auch noch frecher wenn sie es auf meine Kosten wieder zusammenbauen würden.
Sie haben ja schon 60 EURO für das auseinander bauen bekommen.
Quelle hat sich eingeschaltet, die haben sich diesen Thread hier angeschaut.
Die sagten sie wollen das Notebook haben. Die waren selbst geschockt was Sony mit mir da gemacht hat.
Ich hätte es mal mit einem Anruf bei meines RA (da wäre es jetzt schon längst) bei pro7 versucht - das schreit doch eigentlich nach dem BIZZ Fass ohne Boden ![]()
Stell doch Bitte mal ein Bild hier rein, was Sony noch da draus zusammengebaut hat ... schätze, als Dekomodell taugts noch, aber doch nie und nimmer als Notebook ![]()
Insgesamt ist für mich das Erschreckendste wie man Dir das Gerät zurückgesandt hat? :eek:
Das geht ja garnicht.Auf jeden Fall hätte es Sony wieder in dem Zustand zurücksenden müssen wie Du es eingesandt hast!
Ich gehe jetzt mal davon aus,daß Du es nicht so eingesandt hast,oder? ![]()
Hallo,
ist zwar OT, musste aber unweigerlich daran denken, als ich diesen Thread las:
ich kaufe nur Notebooks von IBM, wohlwissend, das sie etwas teurer sind als andere, aber auch wohlwissend das der Support (sei es Treibersupport oder Hardwaresupport) einfach stimmt. Aktuelles Beispiel: Ich bekam ein defektes T30 auf meinen Tisch, der Bildschirm zeigte nur noch vertikale feine Streifen. Das Gerät war ca. 2 Jahre alt, also Anruf bei IBM: Der freundliche Mitarbeiter nahm den Schaden auf und bat mich das Gerät zwecks Garantiereparatur an das IBM-Servicecenter zu schicken. Kurz nach diesem Gespräch stellte sich überraschend heraus, das das Notebook seinem Besitzer heruntergefallen war und deshalb nicht mehr funktionierte. Ich, ehrlich wie ich bin, schildere in einem Schreiben, das ich dem Notebook beigelegt habe, das der Schaden durch Sturz entstanden ist und bitte um einen Kostenvoranschlag. Was soll ich sagen, eine Woche später kam des reparierte Gerät (TFT getauscht) zurück, auf Garantie ausgetauscht, trotz Sturzschaden. DAS nenne ich Service/Kulanz/was auch immer und IBM kann sicher sein, das die nächsten Geräte wieder IBM´s werden. :top: Dazu möchte ich noch anmerken das wir bestimmt 30 Thinkpads im teilweise rauhen Technikereinsatz haben und bis heute noch nie eines dieser
Geräte irgend einen Defekt hatte. Bin wirklich restlos überzeugt von IBM.
Grüße,
Lex
ZitatOriginal geschrieben von Lex Luthor
Bin wirklich restlos überzeugt von IBM.
Wobei Du dann ja eigentlich nicht von IBM überzeugt sein müßtest, sondern vom chinesischen Produzenten Lenovo, der seit 2005 die Laptop-Produktion von IBM gekauft hat... ![]()
Allerdings hat es IBM damals richtig gemacht und dafür gesorgt, dass die Service-Qualität erhalten bleibt, da ein Negativ-Image bei Thinkpad / Lenovo letztlich auch auf Big Blue zurückfallen würde...
So, ich wollte hier nun auch mal ein positives Feedback über den Sony Support geben.
Mein Sony Vaio VGN-S5M/S hatte leider von Beginn an Probleme mit dem DVD Brenner Laufwerk.
Verbaut ist ein Mathsita UJ-832D
Ich stelle also einen e-support bei Vaio-Link.com ein und bekomme prompt Antwort von einem Mitarbeiter.
Er gibt mir einige Mögliche Fehlerbehebungen an:
- Im Hardware Manager das Laufwerk löschen und beim Neustart installiert es sich ja neu
- Recovery Partition wiederherstellen
...
Ich befolge alle Anweisungen doch leider kein Erfolg, also dies im e-Support gemeldet.
Als nächstes kommt die Antwort im e-Support das ich angerufen werde von einem Service-Mitarbeiter.
Nach einem Tag hatte ich keine Lust mehr zu warten und rufe selbst bei Sony an und gebe die e-Support Vorgangsnummer an.
Der nette Herr am Telefon testet mit mir noch ein paar Mögliche Fehler aber da diese auch nichts gebracht haben meinte er das es eingeschickt werden müsse.
Er schaut also im System nach welches Resort für mich zuständigh ist, und siehe da es ist das http://www.AVC.de in Köln Rhodenkirchen.
Ich also von der Arbeit aus dort hingefahren und das Notebook inkl. Vorgangsnummer abgegeben.
(AVC ist seit Beginn diesen Jahres für den Sony Support zuständig, und mittels der Vorgangsnummer können sie nachsehen was das Problem ist, zudem holt sich AVC das Geld für die Reparatur bei Sony wieder, sofern Garantiefall)
Abgegeben habe ich das Notebook am 26. Januar und abgeholt habe ich es am 06. Februar, also 8Werktage - mir wurde bei Abgabe ca. 14Wochentage Wartezeit angekündigt.
So, dass Ende vom Lied - AVC hat ein neues Laufwerk eingebaut und dies funktioniert auch, und alles auf Garantie ohne Probleme.
Kann diesen Service wirklich nur empfehlen!
Die Stanorte von AVC kann man hier einsehen:
http://www.avc.de/company/loca…5b2aca7c415ba6dc59c3eeb6b
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lex Luthor
Hallo,
ist zwar OT, musste aber unweigerlich daran denken, als ich diesen Thread las:
ich kaufe nur Notebooks von IBM, wohlwissend, das sie etwas teurer sind als andere, aber auch wohlwissend das der Support (sei es Treibersupport oder Hardwaresupport) einfach stimmt. Aktuelles Beispiel: Ich bekam ein defektes T30 auf meinen Tisch, der Bildschirm zeigte nur noch vertikale feine Streifen. Das Gerät war ca. 2 Jahre alt, also Anruf bei IBM: Der freundliche Mitarbeiter nahm den Schaden auf und bat mich das Gerät zwecks Garantiereparatur an das IBM-Servicecenter zu schicken. Kurz nach diesem Gespräch stellte sich überraschend heraus, das das Notebook seinem Besitzer heruntergefallen war und deshalb nicht mehr funktionierte. Ich, ehrlich wie ich bin, schildere in einem Schreiben, das ich dem Notebook beigelegt habe, das der Schaden durch Sturz entstanden ist und bitte um einen Kostenvoranschlag. Was soll ich sagen, eine Woche später kam des reparierte Gerät (TFT getauscht) zurück, auf Garantie ausgetauscht, trotz Sturzschaden. DAS nenne ich Service/Kulanz/was auch immer und IBM kann sicher sein, das die nächsten Geräte wieder IBM´s werden. :top: Dazu möchte ich noch anmerken das wir bestimmt 30 Thinkpads im teilweise rauhen Technikereinsatz haben und bis heute noch nie eines dieser
Geräte irgend einen Defekt hatte. Bin wirklich restlos überzeugt von IBM.
Grüße,
Lex
Na da hoffe ich mal das IBM/Lenovo bei mir ähnlich kulant ist.
Bei meinem R40 ist drei Monate nach Ablauf der Garantie auf der Hauptplatine ein Transistor durchgeschmort. Eine Reparatur geht nur durch Austausch des gesamten Mainboards, was normal 400 bis 500 Euro kosten soll.
Die "normalen" Hotlinemitarbeiter haben mich auch direkt abgewimmelt und meinten, dass da nichts zu machen sei. Hallo? Durchschmoren auf der Hauptplatine? Was verbauen die für einen Scheißdreck dann? Immerhin zahlt man bei IBM doch deutlich mehr für die gleiche Ausstattung.
Momentan liegt mein Antrag bei der Beschwerdestelle, mal sehen was die sagen.
Wenn das abgelehnt wird, kommt mein nächstes Notebook von Fujistu-Siemens. Immerhin gibt es da zwei Jahre vor Ort und für 60 Euro mehr auch noch das dritte Jahr Vor-Ort-Garantie.
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
.....
Wenn das abgelehnt wird, kommt mein nächstes Notebook von Fujistu-Siemens. Immerhin gibt es da zwei Jahre vor Ort und für 60 Euro mehr auch noch das dritte Jahr Vor-Ort-Garantie.
Ich besitze seit Jahren immer FSC (Lifebooks). :top:
Man zahlt natürlich mehr aber der "Vor Ort Service" ist top.
Einmal: Standbyschalter auf Mainboard bzw im Gehäuse defekt (S6120). Techniker kam, sah, siegte
(Neues Mainboard incl Gehäuse) Kosten: 0€
Zweitesmal: Wipptaste Mousepad heraus gebrochen (haben leider mehrere Mitarbeiter in unserem Büro mit dem Laptop) Techniker kam vorbei und wieder das gleiche wie oben....
Daher werde ich bei den Lifebooks bleiben.
Wobei es bestimmt auch Personen gibt die negative Erfahrungen mit FSC gemacht haben und umgekehrt mit Sony, IBM usw usw.
Ist halt die persönliche Erfahrung. Und wichtig ist es bestimmt auch "wie" man auf den Service zugeht / anspricht......
Der Wahnsinn hat ein Ende. Ich schicke das Gerät gleich zu Quelle.
Die haben es auch eingesehen und sich für diese Umstände entschuldigt.
Geld wird meinen Konto gutgeschrieben.
Jetzt muss ich mir nur noch die 60 Euro von Sony wiederholen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!