Alte Videos auf dem Rechner speichern/auf DVD-brennen, wie ? was für Hardware?

• Hallo zusammen,

ich soll für meine Schwester verschiedene selbstaufgnommene Spielfilme / Reportagen
    von alten VHS Kassetten auf ne HD bzw. später brennen...

Was brauche ich dafür?

(bei Conrad hab ich z.B den TERRATECH GRABSTER AV 250 entdeckt, bei ebay noch andere Versionen 200 und 400)

Der Recorder ist ein Standard Panasonic NV-HD640 6 Kopf (kein S-VHS!) der Rechner ein Acer TM 4104 Notebook mit USB2.0.....

Da ich keine Ahnung hab, wäre ein Tip nicht schlecht.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Moin!

Ich hab zwar keine Lösung selbst in Betrieb, aber die gesamte Terratec Grabster AV xxx Serie eignet sich, Pinnacle hat die Studio 10 500 USB und 700 USB Serie im Angebot, AVerMedia die AVerDVD EZMaker Pro USB2 und Adaptec seine VideOh! DVD bzw. VideOh! DVD Media Center USB 2.0 Edition. Passende Software liegt jedem der Modelle bei.

Bei Alternate wurden zwei Terratec Grabster Modelle (250 und 400 Mobile) mit schlecht bewertet, entweder weil es nicht zum Laufen zu kriegen war und/oder weil die Videoqualität selbst mit höchster Qualitätseinstellung schlecht war.

Tendenziell neige ich zu Pinnacle, weil ich von denen mal eine TV-Karte hatte, mit der ich sehr zufrieden war, aber das ist lange her und hat nix zu heißen. Aber Google hilft da bestimmt weiter.

C Ya

• @ Chevygnon

danke für die Hinweise, dann werde ich mal meine Schwester auf einen "Unkostenbetrag" von 100 Eur. + x für Pinnacle vorbereiten.....

:rolleyes:;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich hab das ganze mit ner Hauppauge WinTV PVR-150 gemacht. Hat Antenneneingang, Cinch und S-Video.

Das wichtigste: das Teil hat nen super HW-MPG2-Encoder! So ist der Rechner nicht überfordert und die Qualität passt. Wenn du auf Verpackung und Fernbedienung (zum Fernsehen) verzichten kannst, könntest du dir auch die Bulk Version überlegen. Wobei die eigentlich ganz lustig ist und das beiliegende Ulead Filmbrennerei auch ganz nett ist.

Such mal hier im Forum nach "Hauppauge 150" oder so ähnlich - wurde schon öfter empfohlen. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!