Wie Nokia 6100 über AT Befehle ansteuern?

• Hallo
    ich muss für meine Abschlussprüfung ein Handy über eine serielle Schnittstelle an eine SPS anschliessen und dieses über AT Befehle steuern.
    Leider bekomme ich über Hyperterminal keine Antwort vom Handy habe mich auf fogende Seite bezogen:
    http://www.eulink-software.com…nt=mdaemonsms/details.cfm
    (ganz unten)

ich habe folgendes Kabel :
    http://www.te-elektronik.com/a…abel_f%FCr_Nokia_6100.php

Falls jemand eine Idee hat, bitte um schnelle Antwort.
    Danke im voraus für die Mühe

MfG
    Adzia

Dumm Ist der, der Dummes tut!!!!!

• Du wirst über ein Kabel wenig Spaß haben. Man bräuchte ein original Nokia CA-42. Was ist SPS? Der hat kein USB Host, oder? Nehm ein anderes Mobiltelefon.

• @ Abi99

SPS ist Speicherprogrammierbare Steuerung. Wir nutzen die S7 317 von Siemens.

• @ Adzia:

Wenn Du Deinen ursprünglichen Threadtitel mit den anderen hier im Forum vergleichst, wirst Du einen kleinen aber signifikanten Unterschied feststellen. Das nur mal für die Zukunft. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @ Christian Urban

Ich weiss zwar nicht was ich falsch gemacht habe aber du kannst es mir ja sagen und den Thread evtl. verschieben.
    Sorry

MfG
    Adzia

• Es ging um das unsinnige Verwendung des Wortes Hilfe und die unnötige Wiederholung von Satzzeichen in Deinem Beitragstitel. Hier wird einem geholfen – besonders wenn man die Übersicht nicht zerstört.

"Speicherprogrammierbare Steuerung": Das sagt mir immer noch nix. Was hat die für Datenschnittstellen (I/O). Die wird kaum einen ganzen USB Host inklusive Software an Bord haben. Das Problem ist der Nokia Pop-Port. Die original Nokia Datenkabel für den Pop-Port haben nur USB Anschluss. Da wäre es einfacher einen IrDA Controller an Deine Schnittstelle zu hängen. Suche Dir bitte ein anderes Modell aus. Zum Beispiel bietet sich ein Nokia 6310i an, für welches RS-232 Datenkabel mit DB9 Anschluss angeboten werden.

Oder ein ganz anderer Hersteller. Vielleicht wäre auch ein reines GSM/UMTS Modul sinnvoller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!