Walkman-Handy W900i im Test

  • Java, 3gp und mophun


    Hallo Leute,


    ich habe ein paar Fragen zum W900i:


    - ich habe zur Zeit ein Nokia 6230 das dabei ist, sein Leben auszuhauchen. Ich würde gerne die vorhandenen Java-Programme weiterverwenden; geht das?
    - meine 3gp würde ich auch gerne mitnehmen, bzw. in welches Format müssen sie umgewandelt werden, um am W900i dargestellt werden zu können? mit welchem Programm kann ich sie, so nötig, umwandeln?
    - Von meinem T610 habe ich noch mophun-Spiele. Kann ich die am W900i spielen?


    Danke für Eure Hilfe,
    lG,
    fiddler

  • HI fiddler,
    1. Zieh die Apps vom 6230 auf deinen Rechner und von da aus aufs W900. Das dürfte keine Probleme machen, da Java-Anwendungen doch eigentlich nicht Geräte-, oder Hersteller-spezifisch sind. Du brauchst dafür natürlich eine Möglichkeit, das Nokia mit dem deinem PC zu verbinden aber ich nehme an diese Möglichkeit ist bei dir gegeben. Beim W900 ist ein Datenkabel dabei.
    2. Auch das W900 nimmt Videos im 3gp Format auf und spielt sie ab. Daher müsstest du auch hier die Videos einfach rüberziehen können. Da das W900 eine wesentlich höhere Auflösung (320x240) unterstützt, wird der Vollbildmodus bei jenen Videos vom 6230 nicht wirklich ansehnlich sein.^^
    Zum Konvertieren der meisten Video-Formate generell ist der S.U.P.E.R. Converter sehr gut. Unter anderem auf chip.de runterzuladen.
    3. Zu mophun-Spielen und ihrer Kompatibilität zum W900 kann ich dir leider nicht viel sagen.-.- Hoffe dir trotzdem geholfen zu haben.
    Grüße, Fresh

    What goes around comes around

  • Hi und Hallo!


    Meiner Meinung nach sind die Datein vom Nokia 6230 .sis Dateien. Diese kann das w900i nicht lesen und somit ist die Benutzung der alten Datein nicht möglich. Wenn ich mich jetzt doch irren sollte und das Nokia doch .jar Datein hat, dann kannst du die problemlos übertragen. Die Spiele vom T610 würde ich nur bedingt empfehlen, da diese doch schon recht alt sind und wahrscheinlich nicht richtig bzw. gar nicht ausgeführt werden können.
    Filme kannst du einfach via BT oder IR vom alten auf´s neue Handy übertragen. Werden alle funktionieren.
    Ich kann allgemein zu dem Gerät sagen, dass es ein - wie schon im Test beschrieben - hammergeiles Handy ist. Da ich keinen UMTS-Vertrag habe, nutze ich das Gerät im GSM-only Modus und komme auf eine Stand-By Zeit von gut 4 Tagen.
    Ich will keine Werbung machen, aber guckt euch das Gerät mal in einem Laden von dug an. Ich habe meins dort für 59€ mit original E+ Vertrag bekommen. Allerdings war das ein 500er, aber im 200er soll das auch nur 89€ kosten. Wer andere Netze will, muss einfach ma gucken (http://www.dug.de). Wie gesagt, ich stehe in keinerlei Beziehung zu der Firma, wollte nur für diejenigen, die das Handy günstig wollen, einen Tipp geben.


    Grüße aus Berlin,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

  • FreshPrince
    graffET


    Vielen herzlichen Dank! Das hat schon mal sehr weitergeholfen!


    Nokia hat *.jar Dateien und die funktionieren einwandfrei. Beim t610 gingen die teilweise auch, aber sehr langsam. Die mophun sind mir bis auf eine egal, im Notfall geht´s natürlich auch ohne; ist jedenfalls kein KO-Kriterium.


    Danke für den Tipp mit dem S.U.P.E.R. Converter, den besorge ich mir.


    Schön langsam will ich das W900i wirklich haben ;-)


    LG,
    fiddler

  • Zitat

    Original geschrieben von graffET


    Meiner Meinung nach sind die Datein vom Nokia 6230 .sis Dateien.



    Wäre ja was ganz neues. Das sind SymbianOS Installations-Dateien und haben mit Java nix zu tun ;)

  • es ist vollbracht


    So, jetzt habe ich mir ein w900i zugelegt und bin nach einem Wochenende herumspielen vollauf begeistert von dem Ding!!!


    Aber die Bedienungsanleitung ist Schrott, da fehlt sehr viel...
    Daher finde ich dann immer wieder Dinge, die ich nur durch hilfsbereite Geister lösen kann; ich danke Euch schon mal im Vorhinein!


    1. gibt es irgendwo eine Liste, welche icons es im Display gibt (geben kann) und was sie bedeuten?


    2. ich versuche Sounds und Videos vor- und zurückzuspulen, schaffe es aber nicht; ich bin irgendwie der Meinung, daß das gehen soll. Typischer "no how?" Fall.


    Dieser Punkt hat sich geklärt, ich habe versucht im "nichtmediaplayermodus" vor- und zurückzuspulen. Bin diesbezüglich schon glücklich!



    Danke und lG,
    fiddler

  • Hallo,


    überlege auch gerade mir das W900i zu holen und mein K700i in Ruhestand zu schicken.


    Allerdings habe ich da mal eine Frage und zwar würde das dann quasi als iPod Ersatz herhalten. Gibt es irgend eine Möglichkeit sich das Handy um den Hals oder so zu hängen damit man das auch beim Sport dabei hat? Für meinen iPod hab ich eine Halterung für den Oberarm was eigentlich nicht schlecht ist. Sowas in der Art wäre echt klasse.

  • Hi Eventer,


    das anbringen einer Schlaufe ist möglich, aber ob es bei der Größe und dem Gewicht so sinnvoll ist :rolleyes:


    MfG Mario

    VatoLoco forever

  • Möglichkeit um das am Arm zu befesstigen gibbet net? Oder ist das Kabel lang genug damit man das Handy in der Hosentasche lassen kann?

  • Das Kabel ist genau 60cm bis zum Bedienteil HPM-80, kann also schon in der Hosentasche bleiben!

    VatoLoco forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!