Hallo zusammen,
als 25 jähriger Student muss ich mich bald selbst versichern. Nun scheinen mir bezüglich des Studententarifs und den gesetzlich größtenteils festgeschriebenen Leistungen alle Krankenkassen ähnlich zu sein. Ich weiß also nicht, bei wem ich unterschreiben soll ...
Meine bisher gefundenen Kriterien sind:
-ein Hausarztmodell sein, so dass ich wenigstens die (von mir bisher selten gezahlte) Praxisgebühr sparen kann
-eventuell ein Bonussystem/Beitragsrückzahlungssystem. Idealerweise ohne die Voraussetzung eines bestimmten Body-Mass-Indexes.
Dieser stellt im Grunde auch schon meine IMHO einzige Archillesferse da. In Sachen allgemeiner Gesundheit, Fitness, Nichtraucher-Eigenschaft und sonstiger Voraussetzugen der Bonussysteme, die ich bisher gesehen habe, sieht es dagegen ganz gut aus. ![]()
Zu meinen bisherigen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass meine Freundin bei der DAK bisher gut bedient wurde, die ein Hausarztmodell haben, deren Bonussystem aber recht überschaubar ist. Die Deutsche BKK in der ich bisher mitversichert war, hat mein Vertrauen recht gründlich verspielt und ihr fehlt zudem ein Hausarztmodell. Welche Krankenkasse sollte ich mir Eurer Meinung nach näher angucken?
Gruß, Matthias